Zum Inhalt springen

Zersägte PK50 wird neues Leben eingehaucht... ACHTUNG KEINE RESTAURATION... Nix für schwache Nerven...


Empfohlene Beiträge

An alle PK50 Fans... Dies hier soll keine Anregung sein originale PK´s zu zersägen,

sondern ich will hier nur zeigen was man aus bereits vor Jahrzehnten zersägten Altrahmen mit Vespa Cosa Seitenbacken noch basteln kann...

Ist auch kein High End Custom Roller, jedoch mit Low Budget (ausser bei Gabelumbau und Steifigkeit, da wir nix gepfuscht), kommt das meiner Meinung nach gar nicht so übel rüber...

 

Was meint ihr? Halte Kritik aus 😜

 

LG

IMG-20220509-WA0000.jpeg

IMG-20220523-WA0002.jpeg

IMG-20220524-WA0002.jpeg

IMG-20220525-WA0000.jpeg

IMG-20220528-WA0002.jpeg

IMG-20220602-WA0004.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Waltl folgendes von sich gegeben:

(ausser bei Gabelumbau und Steifigkeit, da wir nix gepfuscht)

 

Der Gabelumbau scheint mir der offensichtlichste Pfusch! Die Standrohre sehen mir eher nach zwei Strohhalmen aus- ganz schön windig!

Der "Style" gefällt mir persönlich ganz gut. Auch wenn PK mein Lieblingsmodell ist- ein gepflegter Cut hat noch keinem geschadet! Flexxen gegen den O-Lack Trend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Seit wann gibt es blassrosa Grundierung? Ist doch Grundierung oder? 😁

 

Soll das Eisen auch auch die öffentliche Strasse?

 

Tschö

Chris

 

Ist keine Grundierung... Ist Selemix Pur Direkt Decklack in Gloss 10, also extrem Matt...

 

Straße ist nicht angedacht, soll eigentlich nur ein etwas schönerer Motorträger werden und Altteileverwertung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 

Der Gabelumbau scheint mir der offensichtlichste Pfusch! Die Standrohre sehen mir eher nach zwei Strohhalmen aus- ganz schön windig!

Der "Style" gefällt mir persönlich ganz gut. Auch wenn PK mein Lieblingsmodell ist- ein gepflegter Cut hat noch keinem geschadet! Flexxen gegen den O-Lack Trend!

Bei der Aussage gings mir um die Befestigung der Gabel im Vespa Lenkrohr...Teleskopgabel ist von von einer CPI 125, also bei weitem nicht das hochwertigste am Markt 😅, lag halt gerade herum bei mir.... soll ja nicht ein High End Racer werden sondern eher eine Resteverwertung für einen etwas besser aussehenden Motorträger...

Bearbeitet von Waltl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, nach tagelanger schrauberrei... zu 99,9% fertig.... Name hat sie auch schon... darf ich vorstellen: Barbie

20220609_121434.jpg

20220609_193535.jpg

20220620_192931.jpg

 

20220624_204318.jpg

20220625_085802.jpg

20220625_085933.jpg

20220625_093300.jpg

20220625_130815.jpg

IMG-20220618-WA0002.jpeg

IMG-20220627-WA0002.jpg

Bearbeitet von Waltl
Bild mit Dummi KW Dichtring, sieht aus wie falsch eingebaut :-)
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstandslauf... 57x51 Falc 011 Direct, Falc Welle 51x105, SZ: 194/130, QK 1,3mm, Mikuni TMX38, SIP VAPE Race mit Egig Lüfterkranz ZZP 24/18, Fabbri FB36, Egig Rep. Kit, Egig Cobra Evo, DRT kurzer 3. extra kurz 4., DRT Cobra 20/60 (3.00) Primär wegen Reifen 100/90-10

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2022 um 20:49 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Geilo!

@Javaanse is' mit Zweitaccount back!   :-D   :cheers:

Hab das bis jetzt nicht gecheckt... gerade Zeit gehabz und mal nach Javaanse´Beitrag gesucht hier... ganz ehrlich? Der Vergleich war/ist fies 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2022 um 11:13 hat Waltl folgendes von sich gegeben:

Der Vergleich war/ist fies 🤣

 

War aber nicht so gemeint! 

Sonst hätte ich es ja erst gar nicht geliked...  ;-)  :cheers:

 

Es ist nur so,dass,sobald am Rahmen geflext wird,

muss dem Grossmeister der Trennscheiben 

 @Javaanse in memoriam gehuldigt werden...   :-D

 

Und Edith ersehnt,genauso wie das restliche GSF,

in freudiger Erwartung,durch Wiederauferstehung aus Ruinen,

die Rückkehr des Meisters,in der Hoffnung,

er brächte auch gleich den neuen Blechschaltroller aus 2019 mit...  

Bearbeitet von Kosmoped
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information