Zum Inhalt springen

Piaggio Ciao Freilauf, Getriebe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

normalerweise bin ich eher der Rollerfahrer, aber nun ist mir eine Ciao zugelaufen die ich nun wieder richten möchte. 

Mir ist aufgefallen, dass ich das Mofa nicht über die Padele anmachen kann, die Kette läuft frei durch. Wenn ich das Rad drehe läuft der Riemen mit. Der Knopf hinter der Riemenscheibe ist draußen, also nicht eingedrückt. 

Woran kann es liegen? Wie kann ich es wieder über die Padele starten? 

Bin für jeden Tipp dankbar. 

Viele Grüße 

Chris 

IMG_20220514_153343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat fehri folgendes von sich gegeben:

Mir ist aufgefallen, dass ich das Mofa nicht über die Padele anmachen kann, die Kette läuft frei durch. Wenn ich das Rad drehe läuft der Riemen mit. Der Knopf hinter der Riemenscheibe ist draußen, also nicht eingedrückt. 

Woran kann es liegen? Wie kann ich es wieder über die Padele starten? 

also wenn der "Fahrradknopf" nicht gedrückt ist sollte es von den Pedalen über die Kette via Getriebe einen Kraftschluß zum Riemen geben.

Wenn sich der Riemen nicht dreht bist Du im "Fahrradmodus", da wird im Getriebe mit Drücken des Knopfes was entkoppelt.

 

Also wenn Du mit der Ciao "Fahrrad fahren" kannst obwohl der Knopf draussen ist würd ich mal ins Getriebe reinschauen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information