Zum Inhalt springen

Alp Days 2022


citydick

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Unser Plan für nächstes Jahr steht in groben Zügen @Polinski, @wasserbuschi!

Ich werde vermutlich mit der PX fahren und diese vor Ort extra fett abstimmen :devil:

Wir müssen nur noch unsere Kostüme festlegen:whistling:

 

Übrigens, ich habe Schwule bis jetzt immer als recht stilbewusst empfunden, daher möchte ich dafür plädieren, diese Kackfässer nicht als "gay" zu bezeichnen, sondern vielleicht eher als peinlich?! 

Oh, das klingt aber sehr spannend.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leude…

“GaySF“ darf und muss immer schon,

“GayTS“ ist aber voll schlimm???

 

bitte. Zurück auf den Teppich.

 

auf Humor sollten nicht unbedingt verschiedene Maßstäbe im gleichen Umfeld angelegt werden. Auch wenn er derb sein mag - wie hier von jeher schon.

 

Back to Basic bitte - sonst besser geliehenen Step - E - Scooter fahren.

 

ist dann politisch korrekt und sicher auch Woke.🤣

 

edith: 🙈🙈🙈

scheisse. Text bitte gedanklich löschen. Vorher alles verkehrtrum gelesen…🙈 sollt weniger saufen am Samstag und besser nix Posten!🙈

nein.

ne.

besser doch nich…

 

wann ist Abfahrt zu den Alp Days????🤪

Bearbeitet von freerider13
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich erinnere mich noch an das Initiale Treffen in Zell - zu den VWDs.

 

Ja, ich erinnere mich auch.

 

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Da wurden reihenweise Reifen runter gebrannt. Auf der Hauptstraße. Vor der Polizeiwache :thumbsup:

 

Ja, ich erinnere mich auch!

 

vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das können wir doch auch. 

 

Nein. Minderleistung ...

Aber ich würde mich wieder daneben stellen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Mit der hier wäre man dort doch sicher auch bestens aufgehoben, oder?🤣

https://www.vespa.com/de_DE/models/elettrica/elettrica-70-kmh-3-6-kw-electric-motorcycle/

Allder, den Absatz mit "wenn erstmal alle Elettrica fahren und über die letzten paar Fossils - die dann meistens Cosaken oder Hardplaste fahren - die Nase rümpfen" habe ich mir heute morgen extra verkniffen, weil Du zurückgerudert bist :-D

 

man trifft sich am Brett! :cheers: Oder auf der Bahn

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht mehr wo das war, zu viel Alkohol, aber irgendwo wurde schonmal eine Plasteroller in Flammen gesetzt und ganz genüsslich abgefackelt. Wäre was für vor dem Ferry Porsche Zentrum, wo gegenüber die Gendarme direkt live mit zusehen dürfen.

 

Kann mich auch noch an sie SKA-Band  vom ersten Treffen erinnern, die könnten dort wieder live zum Feuer aufspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Könnte man sicher mit viel Aufmerksamkeit öffentlich steinigen oder gar verbrennen:whistling:

Die Dinger kannste nich verbrennen - die gehen höchstens von selbst in Flammen auf! 😉 (drei Tage nach Ablauf der Garantie versteht sich…🤣)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die Dinger kannste nich verbrennen - die gehen höchstens von selbst in Flammen auf! 😉 (drei Tage nach Ablauf der Garantie versteht sich…🤣)

Dann muss Das mit der Garantie gut getimed werden, Selbstentzündung passt ja auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2022 um 22:49 hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

Homosexualität ist voll OK, zumal am DiversityDay.

 

GTS fahren ist grenzwertig weil man wie ein Depp aussieht, zu den Albdraum Days fahren ist verhaltensauffällig, Vespa fahren kann man ja machen, wenn man auf irgendeine Art eingeschränkt ist...

 

Kurzum, nächste Woche ist EL und zeitgleich Scooterdive, da kann man seine Lambretta oder LML ausführen.

 

Auf welcher Kymco führt dich dein Freund zur Eisdiele aus ?

 

ich entnehme dem Post einen gewissen Sarkasmus, Ironie und auch unterschwellige Aggression. Ich geh davon aus, daß diese aus zahlreichen Schrauberaktionen am Straßenrand zum Erhalt der Fahrtüchtigkeit einer Lambretta resultieren oder hat Deine Freundin inzwischen einen Kymco Motor als Conversion verbaut? :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Dann muss Das mit der Garantie gut getimed werden, Selbstentzündung passt ja auch 

Au Weia. Dann sehen wir uns 2025 oder 2026 zu dem Spaß…🙈

Preisliste_Vespa_05-2022_view-Online.pdf

 

(ganz unten, Garantiebedingungen)

Ok, die Zeitspanne regelt sicherlich „der CHIP“ - aber das ist mir dann doch zu lange hin. Dann lieber mit der TS.

 

ach ja: und wusstet ihr, dass es inzwischen auch eine eigene „Justin Bieber Vespa“ gibt?😳

Aufgrund meines ignoranten Lebensstils ist das wohl völlig an mir vorübergegangen. Gott sei Dank…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Die Dinger kannste nich verbrennen - die gehen höchstens von selbst in Flammen auf! 😉 (drei Tage nach Ablauf der Garantie versteht sich…🤣)

 

Die Garage für dieses Zeugs ist der gelbe Sack, dort gehört das hinein und ordentlich entsorgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Haha, ja, das ist so witzig, kreativ und derb. Schon seit 30 Jahren. 

Hab noch mal 5 Sekunden drüber nachgedacht.  Finde GaySF, gaydacht, und entsprechende Wortspiele unkreativ und müde. War vielleicht an der Theke in 1988 ein Brüller.

  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Finde GaySF, gaydacht, und entsprechende Wortspiele unkreativ und müde.

Dein gutes Recht.
 

Ob das kreativ und aufgeweckt ist, spielt aber auch keine Rolle. Ist halt ein Peergroup-Marker. Ist auch nicht der einzige…

 

So, gaynug Soziologie für hoite…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Dein gutes Recht.
 

Ob das kreativ und aufgeweckt ist, spielt aber auch keine Rolle. Ist halt ein Peergroup-Marker. Ist auch nicht der einzige…

 

So, gaynug Soziologie für hoite…

Sowas kannst Du nicht mit Generation "woke" diskutieren 😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fährt man auf eine Veranstaltung, wo wissentlich 80% oder mehr Automatikreusen mit langweiligen Menschen anzutreffen sind und regt sich drüber auf, wenn es doch am gleichen WE auch eine vernünftige Alternative gibt, wo 99% Blech steht und die anzutreffenden Personen alle die gleiche Latte am Zaun haben....

 

Liegt das jetzt nur am vorhandenen Panorama? Ist ne ernst gemeinte Frage....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Warum fährt man auf eine Veranstaltung, wo wissentlich 80% oder mehr Automatikreusen mit langweiligen Menschen anzutreffen sind und regt sich drüber auf, wenn es doch am gleichen WE auch eine vernünftige Alternative gibt, wo 99% Blech steht und die anzutreffenden Personen alle die gleiche Latte am Zaun haben....

 

Liegt das jetzt nur am vorhandenen Panorama? Ist ne ernst gemeinte Frage....

 

Sicher fragst Du für einen Freund...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information