Zum Inhalt springen

Alp Days 2022


citydick

Empfohlene Beiträge

Sind gerade in Zell am See auf der Durchreise und wundern uns über sehr viele Automaten, die vermutlich zu den Alp Days angereist sind. Ist das so in Ordnung, oder handelt es sich ausschließlich um Homosexuelle? 

Ich frage natürlich für einen Freund!? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sind gerade in Zell am See auf der Durchreise und wundern uns über sehr viele Automaten, die vermutlich zu den Alp Days angereist sind. Ist das so in Ordnung, oder handelt es sich ausschließlich um Homosexuelle? 

Ich frage natürlich für einen Freund!? 

 

 

Wer ist "wir"? Ist "der Freund" dabei? :lookaround:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sind gerade in Zell am See auf der Durchreise und wundern uns über sehr viele Automaten, die vermutlich zu den Alp Days angereist sind. Ist das so in Ordnung, oder handelt es sich ausschließlich um Homosexuelle? 

Ich frage natürlich für einen Freund!? 

 

 

Homosexualität ist voll OK, zumal am DiversityDay.

 

GTS fahren ist grenzwertig weil man wie ein Depp aussieht, zu den Albdraum Days fahren ist verhaltensauffällig, Vespa fahren kann man ja machen, wenn man auf irgendeine Art eingeschränkt ist...

 

Kurzum, nächste Woche ist EL und zeitgleich Scooterdive, da kann man seine Lambretta oder LML ausführen.

 

Auf welcher Kymco führt dich dein Freund zur Eisdiele aus ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zu der Thematik sagen: das Auge sieht nur was es sehen will!

 

2019 waren auf den AlpDays 1.600 Teilnehmer und 2020&2021 jeweils 800: also keine Ahnung wie viele dieses Jahr da sind

 

Man muss also die Aussage „sehr viele“ Automaten in Relation zu der Anzahl der Besucher setzen und dann kann man sich erst ein objektives Urteil bilden


 

Ob die sich alle gegenseitig am Auspuff schnüffeln ist dabei wieder ein anderes Thema: ‚warum interessiert das den Freund’ wäre wohl die erste Frage des Therapeuten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das sind einige Rohre unter den Rollern zu sehen, die sind bestimmt sehr potent.

Aber sobald der Bodennebel vom Trittbrett verschwunden ist und das dauernde Erdbeben aus dem Kopf geht es direkt weiter.

Keine Ahnung wie der Freund vom Therapeuten heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alp Days? Das ist doch diese Veranstaltung, auf der Oberlippenbart-Träger Videos drehen, in denen sie mit der GTS vorm Berg posieren und Sachen sagen wie: "Ja, so a Veschpa, des scho Kult." 

Keine Ahnung, ob das jetzt direkt schwul ist. Panne auszusehen kriegen wir Heten ja auch ganz gut hin. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Man muss zu der Thematik sagen: das Auge sieht nur was es sehen will!

 

2019 waren auf den AlpDays 1.600 Teilnehmer und 2020&2021 jeweils 800: also keine Ahnung wie viele dieses Jahr da sind

 

Man muss also die Aussage „sehr viele“ Automaten in Relation zu der Anzahl der Besucher setzen und dann kann man sich erst ein objektives Urteil bilden


 

Ob die sich alle gegenseitig am Auspuff schnüffeln ist dabei wieder ein anderes Thema: ‚warum interessiert das den Freund’ wäre wohl die erste Frage des Therapeuten 

Schon richtig, objektives Bild ist leider aufgrund Flucht aus Zell nicht möglich, aber die Vielzahl an Automaten vor Ort und heute entgegenkommend auf der Flucht lässt schon den Schluss zu, daß die Quote recht hoch ist. 

Aber jedem das Seine, für mich und @agent.sevenwäre es nüscht.

By the way war der Großglockner ohne den ganzen 'Mob' recht chillig:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

By the way war der Großglockner ohne den ganzen 'Mob' recht chillig:cheers:

Hing früher mit etlichen Kiwis und Australiern ab im winter, die sich durch Tellerwaschen, Schneeräumen etc. Ihren snowboardwinter in Tirol finanziert haben.

 

für die war „Großglockner“ ein unaussprechliches Wort - deshalb nannten sie ihn kurzum „Cocknocker“.

 

weiß jetzt nicht so genau warum gleich noch mal - aber irgendwie find ich, das sollte hier im Topic Erwähnung finden…😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Großglockner kenne ich leider nur mit KFZ. Meist getarnte, nicht die von der Bundeswehr.

Irgendwann muss ich doch mal mein Basecamp bei der Verwandtschaft in Bayern aufschlagen und von dort mit der Vespa in die Berge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Hing früher mit etlichen Kiwis und Australiern ab im winter, die sich durch Tellerwaschen, Schneeräumen etc. Ihren snowboardwinter in Tirol finanziert haben.

 

für die war „Großglockner“ ein unaussprechliches Wort - deshalb nannten sie ihn kurzum „Cocknocker“.

 

weiß jetzt nicht so genau warum gleich noch mal - aber irgendwie find ich, das sollte hier im Topic Erwähnung finden…😎

Fände eine Petition für die Umbenennung zu Cocknocker sehr gut. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostüm trifft es.

Beige Reithose, braune Reitstiefel mit passender Weste auf einer beigen Gayts mit hellbrauner Sitzbank.

Das Highlight war der Beige-Creme Helm mit Sonnenschild und Funk.

Schlimmer geht kaum noch.

quasi das Klischee eines Klischees.

 

Sag dem FREUND, dass es Okay ist einfach stur auf die Straße zu gucken und besser nicht zurück zu winken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wie reagiert man, wenn einem eine Horde kostümierter GayTS Fahrer aufgeregt zu winken? 

Darf man das ungestraft ignorieren oder hat es Konsequenzen? 

Frage selbstverständlich wieder für EINEN Freund. :-D

Boah ey - du kannst Fragen stellen….

habe diese Gewissensfrage seit Jahren, wenn ich mit meiner PK Sparversion oder 125 TS links abbiegen will und mir solch einer welcher in dem Moment entgegen kommt.

Bin bis heute innerlich zerrissen, was ich da machen soll. Ignorieren geht da ja noch nich mal mehr…🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aber ich hab ja streng genommen angefangen - Gewissenskonflikt…🙈🙈🙈

Aber wie Holger( @agent.seven) schon schrieb, da sollte das Gewissen einfach Siesta machen und abschalten. Wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also AlpDays hin oder her. Ist sicher ne schöne Veranstaltung. Ich war noch nie dort, aber Arbeitskollegen mit Ihren GTS Automaten. Was auch sonst...

Wäre ich zufällig in der Nähe, würde ich mir das natürlich ansehen.

Aber ehrlich gesagt fühle ich mich auf Run`s wesentlich wohler, und bestenfalls kann man noch mit die eigene Mopete anreisen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat man aber auch schon mit Leuten die auf Elektro-Mietrollern durch Köln fahren und einem wild Gestikulierend zuwinken, wenn sie einem entgegen kommen.

ich gucke dann immer maximal böse.

Wirkt aber nicht. Liegt vielleicht an mir oder der Situation. 
 

Die Leute heute waren aber wirklich zu viel für meine kleine Blechseele.

Auf der andern Seite finde ich es aber auch beeindruckend, wie der Zubehörhöndler es schafft das komplette Programm an einen Roller zu Schrauben und den Geldbeutel der Leute zu leeren. Hut ab.

Aber mal ernsthaft.

Einen Typen zu grüßen der mit Reitstiefeln und Zubehör ausgerüstet für den Gay Day im lokalen Saunaclub auf einem Roller fährt, dass ist doch selbst für ein schlichtes Gemüt eine Herausforderung.

Geht man mit einem Bayern Trikot in die Fankurve von Dortmund?

Nö, aber nur weil Vespa vorne drauf klebt soll man das bei den Automaten-Dingens-Teilen akzeptieren?

Nö.

Fazit. 
Böse und vorbeigucken und die Hände am Lenker lassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 3 mal da gewesen, immer mit der PX. Gefühlt ist der Anteil der Kackstühle und ihrer lächerlichen Fahrern stets größer geworden. GG immer in der eigenen Gruppe (nur Blechschaltroller)  mit Angabe eines Treffpunkts, dann jeder für sich, Feuer frei was die Motorisierung hergibt :-D

Für uns als Bewohner des Flachlandes jedesmal gigantisch.

Südausgang nehmen und dann über'n Plöckenpass nach Italien was Essen und zurück, schöne Tagestour.

 

Bearbeitet von schindol broer
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll… jahrelang schaff ichs nicht, mal so richtig gayl bei den Alp Gays mitzufahren!

Hatte da immer Bock drauf und die Chaps liegen immer frisch gebügelt bereit.

Jetzt muss ich lesen, dass das nur was für ölduftbefreite Kampfheten und Hardplastinate ist…

 

Mein ganzes Weltbild… :crybaby:

Dann fahr ich halt weiter sonntags übern Nienstedter Pass … is auch nich schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Na toll… jahrelang schaff ichs nicht, mal so richtig gayl bei den Alp Gays mitzufahren!

Hatte da immer Bock drauf und die Chaps liegen immer frisch gebügelt bereit.

Jetzt muss ich lesen, dass das nur was für ölduftbefreite Kampfheten und Hardplastinate ist…

 

Mein ganzes Weltbild… :crybaby:

Dann fahr ich halt weiter sonntags übern Nienstedter Pass … is auch nich schön

Chaps bügelt man(n) doch nicht, Die werden lediglich eingayritten. 

 

Jehova? Wo? Steine gayfällig? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information