heizer Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 16 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben: Galfer S21 mit KBA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gioi Gioielli Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 (bearbeitet) Danke für die Rückmeldung, leider sind die Galfer grad nicht lieferbar. Hab jetzt mal kurzerhand Malossi und Pollini bestellt. Die Kosten und der Arbeitsaufwand die beiden Produkte auszuprobieren hält sich in Grenzen. Also mach ich das jetzt mal. Und brauch mir nicht die Finger hier wundtippen. Besser schrauben als schreiben Versuch macht kluch Wer nicht probiert verliert ( so jetzt weiß ich keine weiteren Sprüche mehr ) Werde dann die "Testergebnisse" einstellen 😎 Bearbeitet 2. August 2022 von Gioi Gioielli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 4 Minuten hat Gioi Gioielli folgendes von sich gegeben: Die Kosten und der Arbeitsaufwand die beiden Produkte auszuprobieren hält sich in Grenzen. Denk daran, dass die ihre volle Wirkung erst entfalten wenn sie ordentlich eingefahren (eigentlich eingebremst) sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gioi Gioielli Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 werde das Tragbild kontrollieren und fotografieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 hab die Galfer gestern bei heavytuned bestellt. sollten morgen da sein laut emailbescheid. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 vor 22 Stunden hat Gioi Gioielli folgendes von sich gegeben: Besser schrauben als schreiben Versuch macht kluch Wer nicht probiert verliert ( so jetzt weiß ich keine weiteren Sprüche mehr ) Werde dann die "Testergebnisse" einstellen 😎 wer später bremst ist länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gioi Gioielli Geschrieben 4. August 2022 Teilen Geschrieben 4. August 2022 ...die Beläge sind noch nicht da, ich warte noch .... dafür in der Zwischenzeit ein neuer Spruch, passend zum grünen Elektrohype: " Echte Männa fahrn Vabrenna!" © Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gioi Gioielli Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Rot heute eingebaut. Der Nachbar wollte heute auch mal Vespa fahren. Hat er gleich als Bremsklotz-Versuchfahrer herhalten müssen.😜. Alles gut gegangen. Er meinte man bringe den Vorderreifen relativ leicht zum wimmern. Anschließend hab ich´s selbst ausprobiert und der Unterschied zu den Standard-Belägen ist deutlich. Man merkt es allein schon an der Temperatur der Bremsscheibe, dass da viel mehr Energie verbraten wird als zuvor. Nach einigen Versuchsbremsungen konnte man die Scheibe nicht mehr wirklich schmerzfrei anfassen. Vielen Dank an Euch für die Tipps! Grazie mille! Jetzt hab ich eine richtige Spaßbremse 🙃 Mit Hinterrad und Vorderradbremse zusammen erziele ich nun eine Bremswirkung, die meinem Motorrad ebenbürtig sind. Mal sehen, wie die Bremsleistung wird, wenn die Beläge gut eingebremst sind. Die Pollini hab ich ins Regal geräumt. Falls die Roten doch zu bissig werden, kommen die rein. Die Bremse ist jetzt schon so stark, dass der Vorderreifen nun das begrenzende Element ist. Muss mich wohl in Bälde der Best-Cost-Taiwan-Ware* entledigen und was "gscheits" aufziehen. Momentan hab ich die Reifen nach dem Retro-Look ausgesucht. Also relativ grobstollig. Sehen etwas aus, wie Winterreifen. Ich denke, dass weniger profilierte Reifen, also tendenziell slickhafte, Gummis da mehr Kraft auf den Asphalt übertragen können. Sehen mir halt eigentlich auf der PX zu modern aus. Eher was für flotte Jetztzeit-Scooter. Aber diesen Kompromiss werde ich wohl eingehen..... *Gelumpe Bearbeitet 5. August 2022 von Gioi Gioielli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Probier die bgm classic. Oldschool Profil, moderne Haftung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gioi Gioielli Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 (bearbeitet) Hab mir die BGM angesehen. Schauen gar nicht schlecht aus: https://www.youtube.com/watch?v=BbsC61q0k1M. Bearbeitet 6. August 2022 von Gioi Gioielli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Die fahren sich auch super und sind recht haltbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar Gibt es für die originale Millennium Aufnahme (also nicht radial) eigentlich eine Bremszange mit 32mm Kolben? Oder ist bei 30mm (Serie) Schluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Januar Teilen Geschrieben 19. Januar vor 54 Minuten schrieb Deichgraf: Gibt es für die originale Millennium Aufnahme (also nicht radial) eigentlich eine Bremszange mit 32mm Kolben? Oder ist bei 30mm (Serie) Schluss? mir sind nur 30er Kolben bekannt, sowohl sip als auch der grimeca nt /Millennium Sattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Laut Beschreibung hat die SIP Zange 31,5mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. Januar Teilen Geschrieben 20. Januar Ja, stimmt, die hat wohl 31,5 und Beläge sind auch schon dabei. Legal ist sie auch. Hat mal jemand von der 30er umgestellt und kann die Veränderungen beschreiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel... Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar! Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 27 Minuten schrieb Lenki: Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel... Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar! Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe. stimme dir da zu 95% zu habe einen Brembo rcs mit 4 kolben am laufen aber vergleiche immer im moment mit der tph pumpe auf 30er sattel mit dem grossen skr belägen - der galfer belag trägt hier neben der geänderten hebelübersetzung an der pumpe maßgeblich bei - im Vergleich zu meiner radialpumpe fehlt da nicht viel was die performance handkraft und kontinuität und dosierbarkeit betrifft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 5 Stunden schrieb Lenki: Ich fahre bzw. bin so ziemlich jede Kombi gefahren. Bremspumpe Grimeca, AJP, Radial PT Evo und Magura verschiedene, Bremssattel Grimeca mit normalen Belägen und den Größeren, SIP und 4K-Sättel... Ich konnte jetzt da kein Mehrwert zu dem SIP-Sattel feststellen. Viel mehr Einfluss haben nach meinen Erfahrungen Bremsbeläge und noch viel mehr die Bremspumpe. Der Unterschied von den Standart-Pumpen zu den Radialen ist deutlich spürbar! Mein Tip immer wieder Grimeca Sattel mit den größeren Belägen und ne Radial-Pumpe. größere Beläge ? wo findet man die ? die Galfer laufen einwandfrei. Polinischeibe auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Gab's früher bei LTH mal, ich glaube die haben die S14 dran drin. Fahr ich in 3 Kisten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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