Zum Inhalt springen

Setup Frage für schönen 15-17 Ps Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

 

Ich hätte eine Setup Frage da ich ca. 10 Jahre nichts mehr gemacht habe 

 

Ich möchte einen schönen fahrbaren PV Motor aufbauen mit ca. 15-17Ps 

 

Welchen Zylinder und Auspuff ist derzeit für solch ein Setup zu nehmen?

 

Früher habe ich das immer mit Polini 133 Lippenwelle Polini oder Malossi Membran mit Tassinari und Franz oder LTH Auspuff aufgebaut

 

Da ich jetzt aber gesehen habe, dass der Guss Polini mit dem besseren Kopf auch schon einiges kostet stellt sich die Frage ob das mit dem noch sinnvoll ist da auch die Kolbenringe nicht wirklich die besten sind und man die auch tauschen muss, oder sollte gegen die GS Ringe.

 

Auspufftechnisch ist auch die Frage welchen nehmen der die Leistung bei ca. 8000 U/min hat mit normalen Steuerzeiten 185-188° 

 

Bitte um Infos was derzeit Preisleistung recht gut ist und auch haltbar.

Auch eventuell Kupplung was passendes 

 

danke lg

Markus

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Polini Evo 130, Drehschieber, Race Welle, kurzer 4ter,25er PHBL,pm40.

Hatte gerade bei 3000km einen Gehäusewechsel. Laufffläche etc 1a. Weiß leider nicht wieviel PS meiner auf Drehschieber in der Kombi hat… könnte aber an 15ps rankommen.

Mir reichts auf 10zoll mit Trommelbremse 

 

Bearbeitet von Hubbe1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini-Evo mit ET3-Banane und dickem Krümmer finde ich nach wie vor wahnsinnig angenehm und chillig zu fahren. Das war damals mein erstes Projekt - über 10 Jahre her. Seitdem hab ich an dem Motor nix gemacht und der fährt und fährt und fährt. Ein Traum:inlove:

 

 

Aber sicherlich hat sich die Welt in der Zwischenzeit weiter gedreht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

...da muss aber schon viel daneben gehen, dass du bei 15 PS landest ;-)

 

VMC wäre auch meine Wahl.... ET7, dreiteiliger Auslass, wenns spritziger obenraus sein soll - (mit dem potential auf gute 20PS mit passendem Vergaser und Puff

ET6 einteiler, mit normaler 27/69 und moderatem Puff und Peripherie

Hab ein paar solcher Motoren mit 25er Gaser und PM bzw. road puffen gebaut. schau dir mal @egig bananas an. oder wenns seitenfach technisch geht auch die Python an.

langer Drehschieber wäre von Vorteil bzw. wenns wurscht is gleich auf Membran.

 

PS: nicht an der Kupplung sparen!

Bearbeitet von nauticstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VMC ET6 schaut jetzt ganz gut aus finde ich

Kolbenspiel usw. passt da? Hatte ja mal angeblich Probleme gegeben oder?

 

DS kommt für mich bei einen SF Motor nicht infrage da es einfach immer Band und Leistung kostet 

 

Auspuff ist jetzt noch die Frage da es on eine O-Lack Pv kommen sollte der auch Gepäckfachtauglich muss sein

Auspuff sollte auch kein Drehzahlorgel sein, sondern einfach schön zum fahren sein

 

Den letzten Gepäckfachtauglichen Franz was ich vor 2 Jahren jemanden verbaut hatte war aus welchen Grund auch immer auch sehr spät bei Steuerzeiten unter 190 Grad

Max. Leitung auch bei glaube fast 9000U/min 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

..da muss aber schon viel daneben gehen, dass du bei 15 PS landest ;-)

 

Man muss ja nicht immer die maximale Leistung rausholen für eine Straßenkarre.

Der läuft dann trotzdem souveräner und haltbarer.

 

Aber wahrscheinlich ist das hier der bessere Tipp.:cheers:

vor 7 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal noch den Quattrini M1-60 in den Raum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information