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Setup Frage für schönen 15-17 Ps Motor


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Hallo Leute 

 

Ich hätte eine Setup Frage da ich ca. 10 Jahre nichts mehr gemacht habe 

 

Ich möchte einen schönen fahrbaren PV Motor aufbauen mit ca. 15-17Ps 

 

Welchen Zylinder und Auspuff ist derzeit für solch ein Setup zu nehmen?

 

Früher habe ich das immer mit Polini 133 Lippenwelle Polini oder Malossi Membran mit Tassinari und Franz oder LTH Auspuff aufgebaut

 

Da ich jetzt aber gesehen habe, dass der Guss Polini mit dem besseren Kopf auch schon einiges kostet stellt sich die Frage ob das mit dem noch sinnvoll ist da auch die Kolbenringe nicht wirklich die besten sind und man die auch tauschen muss, oder sollte gegen die GS Ringe.

 

Auspufftechnisch ist auch die Frage welchen nehmen der die Leistung bei ca. 8000 U/min hat mit normalen Steuerzeiten 185-188° 

 

Bitte um Infos was derzeit Preisleistung recht gut ist und auch haltbar.

Auch eventuell Kupplung was passendes 

 

danke lg

Markus

 

 

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Fahre den Polini Evo 130, Drehschieber, Race Welle, kurzer 4ter,25er PHBL,pm40.

Hatte gerade bei 3000km einen Gehäusewechsel. Laufffläche etc 1a. Weiß leider nicht wieviel PS meiner auf Drehschieber in der Kombi hat… könnte aber an 15ps rankommen.

Mir reichts auf 10zoll mit Trommelbremse 

 

Bearbeitet von Hubbe1981
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Polini-Evo mit ET3-Banane und dickem Krümmer finde ich nach wie vor wahnsinnig angenehm und chillig zu fahren. Das war damals mein erstes Projekt - über 10 Jahre her. Seitdem hab ich an dem Motor nix gemacht und der fährt und fährt und fährt. Ein Traum:inlove:

 

 

Aber sicherlich hat sich die Welt in der Zwischenzeit weiter gedreht....

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vor 34 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

...da muss aber schon viel daneben gehen, dass du bei 15 PS landest ;-)

 

VMC wäre auch meine Wahl.... ET7, dreiteiliger Auslass, wenns spritziger obenraus sein soll - (mit dem potential auf gute 20PS mit passendem Vergaser und Puff

ET6 einteiler, mit normaler 27/69 und moderatem Puff und Peripherie

Hab ein paar solcher Motoren mit 25er Gaser und PM bzw. road puffen gebaut. schau dir mal @egig bananas an. oder wenns seitenfach technisch geht auch die Python an.

langer Drehschieber wäre von Vorteil bzw. wenns wurscht is gleich auf Membran.

 

PS: nicht an der Kupplung sparen!

Bearbeitet von nauticstar
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VMC ET6 schaut jetzt ganz gut aus finde ich

Kolbenspiel usw. passt da? Hatte ja mal angeblich Probleme gegeben oder?

 

DS kommt für mich bei einen SF Motor nicht infrage da es einfach immer Band und Leistung kostet 

 

Auspuff ist jetzt noch die Frage da es on eine O-Lack Pv kommen sollte der auch Gepäckfachtauglich muss sein

Auspuff sollte auch kein Drehzahlorgel sein, sondern einfach schön zum fahren sein

 

Den letzten Gepäckfachtauglichen Franz was ich vor 2 Jahren jemanden verbaut hatte war aus welchen Grund auch immer auch sehr spät bei Steuerzeiten unter 190 Grad

Max. Leitung auch bei glaube fast 9000U/min 

 

 

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vor 15 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

..da muss aber schon viel daneben gehen, dass du bei 15 PS landest ;-)

 

Man muss ja nicht immer die maximale Leistung rausholen für eine Straßenkarre.

Der läuft dann trotzdem souveräner und haltbarer.

 

Aber wahrscheinlich ist das hier der bessere Tipp.:cheers:

vor 7 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich werf mal noch den Quattrini M1-60 in den Raum

 

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    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
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