Zum Inhalt springen

Bonn - verkauft jemand PX Roller mit Typenschild, das auf andere Roller zugelassen ist und auch sonst unterschlägt und lügt.


Buschinger

Empfohlene Beiträge

ich muss hier mal eine Warnung an alle Loswerden, die ggf in der Zukunft auf eine Ebay-kleinanzeigen Annonce eines

 

Lukas ..... . .., 

 

aufmerksam werden.

 

Ich habe von ihm im guten Glauben einen Roller in Einzelteilen gekauft, der, wie sich erst später herausstellte, zusammengefrickelt wurde. Die mir übergebene Rahmennummer auf dem Typenschild sollte bei der Polizei überprüft werden, wobei sich herausgestellt hat, dass es einen derartigen Roller bereits in Köln gibt, der seit 1990 ununterbrochen angemeldet war!

Darüberhinaus stellte er sich als Lackierer vor und bot an, fehlende Teile vom Roller ( Lenkkopf+Abdeckung, Kotflügel....)zu lackieren. Da ich diese nicht besaß, kaufte ich kurzerhand die erforderlichen Teile und überließ sie ihm, mit dem Ziel der Lackierung. Den dafür ausgelobten Preis bezahlte ich natürlich auch...

Das war vor zweieinhalb Monaten !

Seit dem Zeitpunkt konnte ich zweimal Kontakt zu ihm herstellen, jedoch sicherte er zu.....und nix passierte.

 

Heute nun habe ich die entsprechenden Anzeigen erstattet ......da er selbst auf Schreiben vom Anwalt nicht reagiert hat und überlassene Teile nicht zurückschickt-

 

Er lebt/ wohnt in Bonn Beul und hat in Ramersdorf eine seiner Garagen.

 

Der L-A-S gab ferner an, Member im Bonner Vespaclub zu sein, wie sich aber auf meine Nachfrage auch als gelogen herausstellte.

 

er besitzt weitere Vespateile, die er auch weiterhin über Ebay an den Mann bringen will.....

 

Also aufpassen......

Bearbeitet von t4.
Klarname entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellen sich folgende Fragen:

 

Warum muß mit deinem Roller etwas mit der FiN nicht stimmen, es kann ja auch beim anderen Roller etwas nicht korrekt sein. Hab ich hier auch schon gehabt mit einem Porsche.

Wer zum Henker schaut nur auf das Typenschild und nicht auf die eingeschlagene Nummer?

2,5 Monate auf einen Lackierer warten der nicht antwortet und dann gleich nen Anwalt einschalten? Ich hätte Berge von Akten gegen Lackierer.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 07:19 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Es ist aber keine Erstserie,mit regulären,2 verschiedenen Nummern,im Rahmen,und Typenschild?

 

 

sofern eine ( siehe Überschrift) PX ev auch als Erstserie gilt wäre die Frage ( ev ) noch sinnvoll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2022 um 01:02 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

2,5 Monate auf einen Lackierer warten der nicht antwortet und dann gleich nen Anwalt einschalten? Ich hätte Berge von Akten gegen Lackierer.

Und wieviele von den Lackierern in diesen Aktenbergen hast du schon bezahlt?

Ich würde mich da schon auch ärgern und bei Kontaktverweigerung im Notfall rechtliche Schritte gehen. Zwischen viel zu tun und deshalb keine Zeit haben und schon bezahlte Arbeiten nicht auszuführen ist ein Unterschied. Wenn der Lackierer keine Zeit hat darf er auch keine Vorauszahlung kassieren.

 

Bearbeitet von rassmo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information