Zum Inhalt springen

Elektronikzentrale


rossi-64

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

nachdem mich die Elektrik meiner P200E, Bj. 82, fast zum Weinen gebracht hat, geht das Drama weiter:

Vespa läuft gut, alles funktioniert und nach 2 - 3 mal fahren und ausmachen, springt sie nicht mehr an, weil kein Zündfunken. E-Zentraa am El gewechselt und wieder das gleiche Drama! Was zerstört die E-Zentrale?

VG Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat rossi-64 folgendes von sich gegeben:

Was zerstört die E-Zentrale?

 

Deine Ladespule hat einen weg, und pumpt zu viel Leistung (Volt und/oder Ampere) in die CDI... Das mag der Kondenser in der CDI überhaupt nicht... #bzzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber so und mir geht es genauso wie Dir… Ich habe ja geschrieben, dass mich die Elektrik zur Verzweiflung getrieben hat: Erst beim 4. Schaltplan hat das einigermaßen funktioniert, aber dann auch noch nicht richtig, denn ich konnte mit dem verbauten Zündschloss ( von SIP) plötzlich dem Mohor nicht mehr ausmachen. Ich habe also probiert und ein Kabel zwischen der 7 und der 5 gezogen und seitdem lässt sich der Motor mit dem Zündschloss stoppen. (Jetzt fahre ich nicht mehr so neumodisches Zeug mit Blinker, Zündschloss und Kontrolleuchten, sondern meine alte 1964er 125GT…) Ich krieg‘ echt die Motten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat rossi-64 folgendes von sich gegeben:

Danke, aber was kann ich dagegen tun? Wenn die Ladespule zu viel Leistung pumpt, was ist daran kaputt? Fragen über Fragen!

Wenn die Ladespule defekt wäre (nur mal angenommenen), dann entweder die alte gegen eine neue Ladespule ersetzen oder gleich eine komplett neue Zündgrundplatte einbauen.

 

Ggf. ist auch der Pickup defekt und himmelt jedes Mal die CDI.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information