Zum Inhalt springen

Vespa V50 (1.serie) agressiver und sportlicher machen


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen! 

 

Ich fahre zurzeit eine Vespa v50 mit 75ccm , ich hab gemerkt das die dämpfer relativ weich sind im gegensatz zu der 75erccm von meinem Freund. 

Seine ist auch ein bisschen bissiger am Gas und "zieht schneller". 

Jetzt wollte ich fragen was sich alles so machen lässt das die Vespa bei rund 60kmh entgeschwindigkeit bleibt, aber trotzdem aggresiver am gas zieht bis auf die + - 60kmh. 

 

Ps: Bin noch ganz neu dabei also bitte korrigiert  mich! 🙂


Lg Elias😁

 

 

IMG_1440.thumb.jpg.5c79d2df482cc0ad375dd855f89e5827.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat eliasanter folgendes von sich gegeben:

zieht schneller

Wahrscheinlich ist die Übersetzung bei ihm einfach kürzer. Wenn du möchtest, dass dein Roller schneller beschleunigt, aber nicht an Endgeschwindigkeit dazu gewinnt, kannst du bei dir die Übersetzung auch verkürzen. Das bedeutet aber, dass der Motor geöffnet werden muss.

 

Vorher sollte man aber eine Bestandsaufnahme machen und erstmal schauen, was genau verbaut ist. Also Zylinder, Vergaser, Auspuff und aktuelle Übersetzung.

Um die Übersetzung zu ermitteln, muss der Kupplungsdeckel ab. Dann die Zähne von kleinem und großem Primärritzel zählen, große durch kleine Zahl dividieren, das Ergebnis ist das Übersetzungsverhältnis.

 

Btw, @leckmaul: ich kann bei deinen Aussagen durchaus zum Teil mitgehen, aber 'nem Neuling sowas gleich vor'n Latz zu knallen erhöht die Chance auf Nachwuchs im GSF nicht erheblich...:sigh:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 2
  • Thanks 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat eliasanter folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen! 

 

Ich fahre zurzeit eine Vespa v50 mit 75ccm , ich hab gemerkt das die dämpfer relativ weich sind im gegensatz zu der 75erccm von meinem Freund. 

Seine ist auch ein bisschen bissiger am Gas und "zieht schneller". 

Jetzt wollte ich fragen was sich alles so machen lässt das die Vespa bei rund 60kmh entgeschwindigkeit bleibt, aber trotzdem aggresiver am gas zieht bis auf die + - 60kmh. 

 

Ps: Bin noch ganz neu dabei also bitte korrigiert  mich! 🙂


Lg Elias😁

 

 

IMG_1440.thumb.jpg.5c79d2df482cc0ad375dd855f89e5827.jpg

hallo Elias, es gibt hier einige threads über Tuning Smallframe, einfach mal Suchfunktion benutzen und bissi Grundwissen anlesen, und dann fragen wenn Fragen.

ich find den braunen Bezug auch nicht schick, aber es ist deiner und dir muss dat ja gefallen…also einfach weghören wenn solche Kommentare kommen:-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat eliasanter folgendes von sich gegeben:

Seine ist auch ein bisschen bissiger am Gas und "zieht schneller". 

Bei diesen kleinvolumigen Motoren reicht meist schon ein anderer Auspuff, oder eine saubere Einstellung von Zündung / Vergaser und schon ist eine Veränderung erkennbar. 
Es kann z.Bsp auch sein, dass dein Kumpel 20kg weniger auf die Waage bringt als du, bei diesen "Mopeds" merkst das halt sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch vorschlagen, erstmal schauen welcher Vergaser u. Luftfilter sowie Auspuff verbaut ist. (Foto machen und hier hochladen!)

 

Dann wenn mal der Tank fast leergefahren ist, den Roller vorsichtig auf die Seite legen (evtl ne alte Decke o.ä. darunterlegen…) Hinterrad abschrauben, Kupplungsdeckel ab und Zahnräder durchzählen!

Bearbeitet von OFFI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich ist die Übersetzung bei ihm einfach kürzer. Wenn du möchtest, dass dein Roller schneller beschleunigt, aber nicht an Endgeschwindigkeit dazu gewinnt, kannst du bei dir die Übersetzung auch verkürzen. Das bedeutet aber, dass der Motor geöffnet werden muss.

 

Vorher sollte man aber eine Bestandsaufnahme machen und erstmal schauen, was genau verbaut ist. Also Zylinder, Vergaser, Auspuff und aktuelle Übersetzung.

Um die Übersetzung zu ermitteln, muss der Kupplungsdeckel ab. Dann die Zähne von kleinem und großem Primärritzel zählen, große durch kleine Zahl dividieren, das Ergebnis ist das Übersetzungsverhältnis.

 

Btw, @leckmaul: ich kann bei deinen Aussagen durchaus zum Teil mitgehen, aber 'nem Neuling sowas gleich vor'n Latz zu knallen erhöht die Chance auf Nachwuchs im GSF nicht erheblich...:sigh:

Hast Recht, dann sorry für meine Spontaentgleisung. :) Ich habe das irony Smiley vergessen.

 

Ein herzliches Willkommen @elisanter

 

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Hast Recht, dann sorry für meine Spontaentgleisung. :) Ich habe das irony Smiley vergessen.

 

Ein herzliches Willkommen @elisanter

 

 

Ich werfe, weil ich bei dir immer an den Zylinder denken muss :inlove:, einen Zylinderwechsel auf VMC 98 inkl. der passenden Peripherie in den Raum :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Ich werfe, weil ich bei dir immer an den Zylinder denken muss :inlove:, einen Zylinderwechsel auf VMC 98 inkl. der passenden Peripherie in den Raum :cheers:

Das ist schön, dass mal jemand an mich denkt ;-)
da hast du recht, allerdings ist das mit kleinem Vers. Kennzeichen schon sehr ambitioniert. Wäre für ein (illegales) Strassenrennen mit der Rennleitung fast schon das passende Fluchtfahrzeug in einem hrhrhrhrh

 

und genau deswegen fragte ich, wo seine Ziele wären. 

Bearbeitet von leckmaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst aber nicht, dass es eine erste Serie ist, wen es in Gedanken über 75ccm geht.

 

edit hat das Gefühl, dass die Karre vielleicht gar keinen solchen mehr hat?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf die Motornummer ob da wirklich noch der 1.Serien  Motor verbaut ist. 

Interessant wäre auch welcher 75er verbaut ist.

Gerade wenns noch "unauffällig" sein soll ist die 75er Klasse schon die richtige.

 

Ich kann da den 75er Polini Race p&p mit Racewelle, 3.72 Primär und Sip Road empfehlen. Haben wir für Kumpel mit 3Gang und 19/19 aufgebaut. Alles nur gesteckt. Hatte noch nie so einen leisen 75er. Vmax liegt bei echten 84km/h und selbst mit 3Gang zieht die von unten kraftvoll.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information