Zum Inhalt springen

PX 200 Lusso Motorgehäuse bearbeitet


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mich von folgendem Lusso Gehäuse trennen:

- 200er

- bearbeitet für 244er Quattrini

- gespindelt für 60er Quattrini Welle

- Drehschieber auf 65/135 gefrässt

- Überströmer aufgeschweisst 


Limaseitig war ein kleiner Durchbruch zum Gewinde der Zündgrundplatte. 
Das wurde zugeschweißt. 
Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 
 

Die Lager sind fast neu und können locker weiter verwendet werden. Siris eigentlich auch, bis auf die Lima Seite. 
 

Wenn noch Bilder fehlen, gerne melden. 

Was kann ich dafür verlangen?

Viele Grüsse

 

 

DA114B09-5034-486C-BD7A-68361FF45FE0.jpeg

C151BDA9-8621-4DB9-9B73-864342D49563.jpeg

AA7A3F52-449E-4D8D-954C-0D3DF54F236E.jpeg

4301D0B3-213C-43A5-815D-34E7B4858F8C.jpeg

158BBC40-D0CC-46BF-BE03-AE53532EA5E9.jpeg

253031DE-86B1-45D2-90F4-BDDA674287AF.jpeg

E3A9796D-166C-4FED-8A73-D1E7040FE628.jpeg

BCD5727D-888F-4BC5-AB56-9BC707E095FF.jpeg

EA90AD75-107C-4CF5-A559-F12916BCFF10.jpeg

A5AA8134-9DD5-4D69-810E-93491478F4B7.jpeg

3A8CC1C0-A7F9-4B9B-B485-AE678673509B.jpeg

DB867E6A-DA1C-4DDA-884F-56994F809779.jpeg

434EC80F-28B3-4CD0-A9E4-EFE8701526D2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 

 

Was genau meinst du damit ? 

 

Generell schwierig zu beurteilen. Der M244 ist sauteuer und bringt (korrigiere mich wenn ich mich irre) nicht sooo viel mehr als ein gut gemachter MHR. Extra teure Well braucht man auch noch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ein Gewinde vom Stehbolzen des kurbelgehäuses wurde gelasert. 

Durch das Spindeln ist keine Zentrierung mehr vorhanden, bzw. Erledigt das jetzt ein Röhrchen. 

 

Was genau meinst du damit ? 

 

Generell schwierig zu beurteilen. Der M244 ist sauteuer und bringt (korrigiere mich wenn ich mich irre) nicht sooo viel mehr als ein gut gemachter MHR. Extra teure Well braucht man auch noch ...


ein Gewinde/Aufnahme des Kurbelgehäuses war beleidigt und gerissen. Das wurde gelasert und nachgeschnitten. 
 

das Gehäuse wurde für große Kurbelwellen gespindelt. Es passt auch ne 62/64/65 Kingwelle rein. 
darum ist die kurbelgehäuse Zentrierung weg. Deshalb wurde ein Alurohr am Zylinderfussstehbolzen eingesetzt, welches mit der werkseitigen Zentrierung an der Schaltraste gut funktioniert. 
 

Im Grunde kann man jede Welle einbauen die man will. Drehschieber oder Membran. Für Membran dann halt noch den Einlass machen Abflug. 
 

Auch einen MHR kann man da drauf bauen. 
 

sollte sich jemand an der Spindelei stören, eine Jungfräuliche kleine Hälfte hätte ich auch noch von einem Cosa Gehäuse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Siehst du doch auf den Bildern was er meint

Der 244 kann alles besser wie ein MHR: vor allem Laufruhe

 

 

Preislich würde ich 300 ansetzen und schauen was passiert


Mh. Find ich fast ein bisschen wenig. 
Allein die Bearbeitung vom Gehäuse war ja schon 150. Hat übrigens alles der PX166 gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information