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Suche PK Automatik - gerne auch defekt oder ohne Motor


t4.

Empfohlene Beiträge

Steht ja oben: suche ne PK Automatik mit Papieren, gerne auch ohne Motor oder defekt oder nicht komplett für nen schmalen (!) Taler. Bevorzugt PK S oder XL 1.

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Ja, sowas. Wissend, dass das nicht P&P passt - mal sehen, wie weit da das Chassis umgelötet oder feinmechanisch ( 🔨🪚 ) bearbeitet werden muss.

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Moin, hätte eine Pk 80s in gold, jedoch nicht automatisch…vielleicht wäre die ja interessant? Motor ist fest, Papiere beantragt. 

Preislich vielleicht nicht soo schmal, dafür REGIONAL!
Könnte mir eventuell  auch nen Tausch gegen was anderes vorstellen.

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vor 17 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, hätte eine Pk 80s in gold, jedoch nicht automatisch…vielleicht wäre die ja interessant? Motor ist fest, Papiere beantragt. 

Preislich vielleicht nicht soo schmal, dafür REGIONAL!
Könnte mir eventuell  auch nen Tausch gegen was anderes vorstellen.

 

Eigentlich war der Plan, eine dieser angeblich zuhauf rumstehenden, aber selten vernünftig funktionierenden PKautomanten günstig wegzufischen und einer vernünftigen Bestimmung zuzuführen. Fände ich auch charmant mit zwei Handbremsen und ohne Fußpedal. Aber schreib mit doch mal ne ungefähre Vorstellung per PM ...

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Am 18.5.2022 um 00:29 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Steht ja oben: suche ne PK Automatik mit Papieren, gerne auch ohne Motor oder defekt oder nicht komplett für nen schmalen (!) Taler. Bevorzugt PK S oder XL 1.

 

Wäre ein V5X2T ohne Papiere auch interessant?

Ohne Motor, mit tiefer Rahmennummer im 3000er Bereich

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Danke für das Angebot - aber da müsste ich noch ordentlich Teile zusammenkaufen und das macht dann auch doch zuviel Arbeit. Am liebsten wäre mir eine Nicht-XL2-Automatik ohne oder mit defektem Antrieb - so'n Ding, was mal jemand wg. ruckelnder Fliehkraftregelung zerlegt hat, dann keine Ersatzteile bekommen hat und die hälfte von dem Kram verbaselt hat.

 

Da der Hocker für ein E-Experiment verwendet würde, wäre Seltenheit oder prominenter Vorbesitzer zweitrangig :-D.

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vor 21 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Verkooft mit kaputtem Motor für 1.300 :aaalder:

 

Danke trotzdem! Auch für die Poscht!

 

vor 16 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

 

Leider etwas weit weg - da würde ich sonst sogar ne XL2 nehmen.

 

 

Egal; das eilt ja nicht.

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vor 56 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Leider etwas weit weg - da würde ich sonst sogar ne XL2 nehmen.

 

auch zu weit oder? ggf. mit Urlaub verbinden ;-) 

 

https://www.anibis.ch/de/d-motorrad-~-velo-scooters--271/vespa-pk125xl-plurimatic-elestart-piaggio--43024805.aspx?fts=vespa&sf=dpo&so=d&pi=1&ps=20&pr=1

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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