Zum Inhalt springen

sip vape Standard an Primavera vma2t


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

aus der elektronischen Zündung kommt ja jetzt nun "nur" noch ein zur Versorgung der elektrischen Anlage spannungsführendes Kabel vom Gleichrichter. Das Anschließen vom Licht ist problemlos über das gelbe Kabel des Kabelbaumes möglich.

Was mache ich denn nun mit dem Bremslicht? Ist es richtig Strom auf blau zu geben, den Bremslichtschalter zu tauschen auf einen Schließer und von dort ein Kabel zum Bremslicht zu verlegen und das schwarze Kabel ab dort abzuklemmen?

Was mache ich mit der Schnarre? Was ist das für ein weißes Kabel im Schaltplan?

Tausend Dank für Info.

Anbei Foto und Schaltplan.

Grüße

Oliver

Schaltplan vma2t.jpg

Stromkasten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du Gleichrichter schreibst, hast du dann eine Vape DC (also Gleichstrom)?

Oder meinst du einfach nur den 12VRegler und hast eine AC Vape?

Grundsätzlich brauchst du für den 12vUmbau einen anderen Lichtschalter und einen anderen Bremslichtschalter (Schließer). Ich finde es besser dann auch gleich auf Conversion-Kabelbaum umzubauen, je nachdem wie deine Elektrikskills sind. 

Gibt garantiert hier im GSF ein Topic über 12vUmbau, die Suche hilft dir bestimmt.

Viel Erfolg:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wird wohl des Rätsels Lösung sein. Seriemäßig werden die Stromführenden Kabel für Bremslicht und Schnarre auf Masse gelegt, erst nach dem Öffnen durch den Hupenknopf und das Bremspedal fließt der Strom über den Verbraucher. Ich werde mir also den anderen Hupenknopf besorgen,

der müsste das sein

https://www.scooter-center.com/de/lichtschalter-bgm-pro-conversion-vespa-sprint-mit-px-motor-pv-mit-pk-motor-bgm6676?sPartner=google-shopping-de&gclid=CjwKCAjwj42UBhAAEiwACIhADkGIEme4RigloLmgJGQjcXrULDcKuPm-3vyy9ed0zxTyVB-IRTM9thoC2CwQAvD_BwE

und die Leitungen (der Kabelbaum ist neu) umstricken. Noch irgendwas zu beachten?

Danke und Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Spannungsregler hast du verbaut?

Wie war der Spannungsregler davor verkabelt?

Schnarre musst du rauswerfen wenn du den Gleichstromregler hast und auf ne Hupe wechseln.

Schaltet das Bremspedal den Massekontakt vom Bremslicht und ist Blau vom Kabelkästchen zur Bremslichtbirne durchverbunden?

Bearbeitet von hetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information