copi2k Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Hallo zusammen, leider habe ich dazu nix gefunden… ich habe meine 50er heute aufgemacht da sie sehr stottert und gesehen, dass sie zwischen Zylinderkopf und Zylinderhaube bisschen durchgeblasen hat. Verbaut ist der HP4 Aluzylinder… Ich habe damals eine Aludichtung eingebaut, jedoch unwissend, ob da überhaupt eine reinkommt. Kann mir jemand sagen, ob hier eine Dichtung nötig ist? Danke und Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Quetschspalte gemessen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 14. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Quetschspalte bislang nicht gemessen (habe von der Lötzinn-Methode gelesen, gibt es eine Alternative? Als Setup verbaut ist folgendes: 50er Hp4 Aluzylinder Hp4 Kurbelwelle Hp4 Lüfterrad auf 12V umgebaut Motorblock Original V5B3T (50er Special) Wenn ich mir die Explosionszeichnungen so ansehe von der 50er SS (hatte auch einen 50er Alu, ähnlich der Hp4) oder die der Hp4 selbst, dann sehe ich zwischen Haube und Zylinder keine Dichtung. Kommt mir jedoch etwas suspekt vor 😕 Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Die Lötzinn Methode ist doch fix gemacht. Geht zur Not auch mal durch das Kerzenloch wenn man den Kopf nicht abnehmen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 Bei den 50ern eigentlich normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Wie groß sollte der Quetschspalt denn sein? Gibts da eine Tabelle wo Richtwerte stehen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
copi2k Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2022 Wollte ein kurzes Update geben: Ich habe mich verguckt, zwischen Haube und Zylinder war keine Dichtung… es hat aber Richtung Auspuff durchgeblasen (siehe Bilder). Habe die Haube und den Zylinder auf 800er und 1000er Nassschleifpapier abgezogen bis die Spuren weg waren und eingebaut, neue Kerze rein, läuft nun wieder top top. Habe den Quetschspalt nicht mehr gemessen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden