Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung 50er HP4 Aluzylinder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich dazu nix gefunden… ich habe meine 50er heute aufgemacht da sie sehr stottert und gesehen, dass sie zwischen Zylinderkopf und Zylinderhaube bisschen durchgeblasen hat. Verbaut ist der HP4 Aluzylinder… 

Ich habe damals eine Aludichtung eingebaut, jedoch unwissend, ob da überhaupt eine reinkommt. Kann mir jemand sagen, ob hier eine Dichtung nötig ist? 
 

Danke und Gruß 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quetschspalte bislang nicht gemessen (habe von der Lötzinn-Methode gelesen, gibt es eine Alternative?

 

Als Setup verbaut ist folgendes:

 

50er Hp4 Aluzylinder

Hp4 Kurbelwelle

Hp4 Lüfterrad

auf 12V umgebaut

Motorblock Original V5B3T (50er Special)

 

Wenn ich mir die Explosionszeichnungen so ansehe von der 50er SS (hatte auch einen 50er Alu, ähnlich der Hp4) oder die der Hp4 selbst, dann sehe ich zwischen Haube und Zylinder keine Dichtung. Kommt mir jedoch etwas suspekt vor 😕

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ein kurzes Update geben:

 

Ich habe mich verguckt, zwischen Haube und Zylinder war keine Dichtung… es hat aber Richtung Auspuff durchgeblasen (siehe Bilder). Habe die Haube und den Zylinder auf 800er und 1000er Nassschleifpapier abgezogen bis die Spuren weg waren und eingebaut, neue Kerze rein, läuft nun wieder top top. Habe den Quetschspalt nicht mehr gemessen. 
 

Gruß

FE4A617C-3BEE-4CA3-B971-7AD0247FA9A8.jpeg

40FDEA63-0B5C-471C-8F8D-7EB3D38B81A6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information