Zum Inhalt springen

Ansauggummi VNB1T


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte eben den defekten Ansauggummi der VNB1T gegen einen neuen tauschen. Ich habe nach Ausbau des alten einen großen Verdacht das dieser nicht passen könnte, der Durchmesser ist kleiner und die Öffnung um einiges, oder liegt das an der Jungfräulichkeit des Gummis ?

 

VG

Frank

 

IMG_20220514_113134.jpg

IMG_20220514_113146.jpg

IMG_20220514_113209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank_VNB1T

 

Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss.

 

Luftfilterkasten VNA :   http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917

 

Vergaserwanne mit Choke :  https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb

 

Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

@Frank_VNB1T

 

Der neue kleinere Ansaugbalg ist eher für Direktansaugermotoren ( z.B. VNA)und/oder für Vergaserwannen mit integrierter Chokeklappe. Letztere haben an der Wanne einen anders geformten Anschluss.

 

Luftfilterkasten VNA :   http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2917

 

Vergaserwanne mit Choke :  https://www.shpock.com/de-de/i/XwB3nhjjM1QRF_Ge/vespa-vergaser-dellorto-si-20-15-125-vnb

 

Du brauchst einen Gummibalg für PX alt.

 

 

Vorab vielen Dank Tingeltangeltoll !

 

Ich habe noch flott zwei Bilder zum aktuellen Setup gemacht. Der nicht dichte Anschluss Rahmenseitig ist nicht im Sinne des Erfinders oder ? Wenn nein, wäres es eine Möglichkeit vorsichtig Flüssigmetall von innen nach außen zu drücken um es abzudichten ?

 

Nochmal vielen Dank, auf Euch kann man sich verlassen (bestes Forum !)

IMG_20220514_123612.jpg

IMG_20220514_123618.jpg

Bearbeitet von Frank_VNB1T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Frank_VNB1T folgendes von sich gegeben:

Der nicht dichte Anschluss Rahmenseitig ist nicht im Sinne des Erfinders oder ?

Das ist absolut nicht im Sinne des Erfinders und schlecht.

 

Entweder, du bringst dort Kaltmetall auf oder noch besser wäre, du lässt das Ganze vernünftig schweißen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal nachhaken, bin bei dem Gummi nicht wirklich weitergekommen.

 

Es gibt welche mit 9 Rippen und welche mit 10, welche in 155mm länge und welche in 175mm.

 

Ich habe den alten kaputten Gummi an der längsten Stelle gemessen, er ist 160mm lang.

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansauggummi-rahmen_17980800

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansauggummi-rahmen_17980400

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Passenden Gummi hab ich, die undichte Stelle am Rahmenauslass ist abgedichtet. Kann mir noch jemand verraten wofür dieses Loch (siehe Foto) ist ? Es befindet sich oberhalb und wenige Zentimeter entfernt vom Rahmenauslass.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ! 

 

LG

Frank

ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Roller? Wenn's analog deines Nicks eine VNB1 ist, die aus augsburger Produktion stammt und die EZ irgendwo nach 61 ist, hat da (vermutlich) mal die Steckverbindung für den Backenblinker gesessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Was ist denn das für ein Roller? Wenn's analog deines Nicks eine VNB1 ist, die aus augsburger Produktion stammt und die EZ irgendwo nach 61 ist, hat da (vermutlich) mal die Steckverbindung für den Backenblinker gesessen.

@t4. Absolut richtig, sorry das ich das nicht mehr erwähnt habe, habe meinen Eingangspost dafür misbraucht. Ist ne Augsburgerin Bj. 63. Die Blinker sind nicht mehr installiert. Da das Loch direkt zur Rahmenansaugöffnung zugänglich ist sollte ich dies ebenfalls mit einem Blindstopfen verschließen, oder? Hier würde genauso falsch Luft gezogen werden. 

 

VG Frank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information