Zum Inhalt springen

Schaltarm falsch eingebaut???


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

 

entweder ich steh aufm Schlauch oder ich habe bei meinem Motor/ Getriebezusammenbau was falsch gemacht ...

 

Sachverhalt: wenn ich bei meiner 4 gang V50 Spezial die Gänge schalte, ist der 1. Gang auf der am Lenker markierten 2., Leerlauf ist Leerlauf, 2. Gang ist auf der markierten 1, also genau verkehrt rum; hat zur Folge, dass ich logischerweise nicht in den 3. und 4. schalten kann...

 

So, jetzt bitte bei meinem Rätsel helfen; meine Befürchtung, dass ich den Schaltarm falsch verbaut habe, wodurch die Seilzüge entsprechend in der falschen Grundposition sind. 

Oder aber, es gibt verschiedene Schaltarme und ich habe den falschen verbaut. und last but not least, ich habe irgendwie die Seilzüge vertauscht und komm nicht auf die Lösung...

 

So jetzt seit ihr bitte dran, würd mich freuen, wenn jemand das Rätsel lösen kann.

 

LG

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat FloRo folgendes von sich gegeben:

ich habe irgendwie die Seilzüge vertauscht

Wechsel mal am Motor (oder im Lenker, je nachdem wo du dich leichter tust) die Positon der Seilzüge. Hört sich für mich danach an als ob du die vertauscht eingehängt hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat FloRo folgendes von sich gegeben:

Sachverhalt: wenn ich bei meiner 4 gang V50 Spezial die Gänge schalte, ist der 1. Gang auf der am Lenker markierten 2., Leerlauf ist Leerlauf, 2. Gang ist auf der markierten 1, also genau verkehrt rum; hat zur Folge, dass ich logischerweise nicht in den 3. und 4. schalten kann...

 

Das ist schnell erklärt.

1. Du hast die Züge vertauscht.

2. Die Schaltrolle schlägt dadurch im Lenkkopf an,

sodass Du nicht weiter in den 3.,und 4. kommst.

 

Durchschalten kann man das Getriebe ohnehin nur,

wenn man die Schalträder dreht,

oder der Motor läuft,und die Kupplung richtig trennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information