Zum Inhalt springen

SIP V2 Steuersatz Lambretta : Was taugt, was nicht ?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Nein, bei richtiger Montage kann sich da nichts "setzen"

Vollkommen klar und verständlich. Wenn man bei der Montage allerdingsnicht das richtige Werkzeug benutzt, kann ich mir vorstellen, dass man den irgendwas von den Teilen nicht weit genug reinpresst/auftreibt. Spätestens nach ein paar Kilometern und Bremsaktionen "setzt" sich dann alles so, wie es gehört und man muss nachstellen.

Darauf habe ich aber kein Bock, deshalb nutze ich gerne das entsprechende Werkzeug und messe lieber 3x nach, wenn ich etwas verbaue. Im Falle des Steuersatzes hat sich das Messen mal wieder gelohnt.

 

Habe übrigens das obere Lenkkopflager Spiel beseitigt, indem ich das Lager in die Lagerschale geklebt habe. Funktioniert bis jetzt gut. Bei dem nächsten Problem mache ich dann aber kurzen Prozess und tausche das Set gegen ein konventionelles Kugellager aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann sich immer setzt. 

 

Wenn du beim richtigen Moped das Steuerkopflager ersetzt, weisst dich jeder Händler darauf hin einfach nochmal nach ein paar Kilometern vorbei zu kommen, falls sich da was setzt.... 

 

Ist so wie Felgenschrauben-/Mutter. Steht auf jeder Reifenwechselrechnung darauf. 

 

Und Harald, komm jetzt bitte nicht mit dem Argument das bei dir sowas noch nie nötig war. Sei froh 

 

 

Stell das Getriebespiel bei einem neu aufgebauten Motor, also Lager usw. neu, auf exakt 0,1mm ein. Nach keinen 100km ist das definitiv mehr 0,1mm, garantiere ich dir

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

Vollkommen klar und verständlich. Wenn man bei der Montage allerdingsnicht das richtige Werkzeug benutzt, kann ich mir vorstellen, dass man den irgendwas von den Teilen nicht weit genug reinpresst/auftreibt. Spätestens nach ein paar Kilometern und Bremsaktionen "setzt" sich dann alles so, wie es gehört und man muss nachstellen.

Darauf habe ich aber kein Bock, deshalb nutze ich gerne das entsprechende Werkzeug und messe lieber 3x nach, wenn ich etwas verbaue. Im Falle des Steuersatzes hat sich das Messen mal wieder gelohnt.

 

Habe übrigens das obere Lenkkopflager Spiel beseitigt, indem ich das Lager in die Lagerschale geklebt habe. Funktioniert bis jetzt gut. Bei dem nächsten Problem mache ich dann aber kurzen Prozess und tausche das Set gegen ein konventionelles Kugellager aus.

Da bin ich natürlich ganz deiner Meinung. :thumbsup:

Ich habe  in den 80ern und 90ern hunderte von Motorrädern auf die Kegelrollen umgebaut. Das war von der Montage schon super.

Einmal eingestellt konnte man das dann getrost vergessen.

Wenn natürlich Werkzeug und Kenntnisse fehlen muss man dann nochmal ran.

Was ja auch überhaupt nicht tragisch ist.

Leider habe ich immer wieder Roller zur Reparatur bei denen die Besitzer gar nicht merken das sich da irgendetwas massiv bewegt.

Die sind dann plötzlich verwundert warum die Fuhre so spurtreu läuft...:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
vor 1 Stunde hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Gibts hier eigentlich Neuigkeiten, bezüglich einer Neuauflage des Kompletten Steuerlagersatzes? 
Bei SIP scheint das wohl dauerhaft aus dem Programm genommen worden zu sein. 
 

 

Bist du dir da sicher?

 

Normalerweise steht dann bei SIP, DISCONTINUED, steht aber nicht. 

 

Ich warte auch schon ewig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information