Zum Inhalt springen

Vespa 125 Primavera Smallframe VMA2 Tuning


Empfohlene Beiträge

Hey an alle,

 

ich bin ganz neu hier und habe nach über 20 Jahren mir wieder eine Vespa gekauft und ich weiß nicht wie ich soooo lange keine haben konnte 😂.

 

Ich habe mir letzte Woche ein 125 Primavera BJ 1979 gekauft. Alles im mit Originalteilen restauriert und in original apfelgrün lackiert. Fährt ganz schön abgesehen von dem Fahrwerk, wird etwas schwammig ab 70 km/h.

 

Nun meine Frage, ich würde gerne mehr Leistung rausholen. Mit meinem Führerschein kann ich bis 11 kw fahren, kenne mich mit so alten Vespas bis jetzt aber nicht aus.

Meine " alte" PX80E habe ich zig mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, möchte hier aber natürlich alles richtig machen und es gibt bestimmt super viel zu berücksichtigen.

 

Vielen Dank im Voraus 😊,

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Kai303 folgendes von sich gegeben:

 

 

 in original apfelgrün lackiert.

braune sitzbank, am besten mit italien flagge drauf, und du bist bartträger?

 

 

 

:laugh:

 

vor 50 Minuten hat Kai303 folgendes von sich gegeben:

 

Nun meine Frage, ich würde gerne mehr Leistung rausholen. Mit meinem Führerschein kann ich bis 11 kw fahren, kenne mich mit so alten Vespas bis jetzt aber nicht aus.

über illegale tunigmassnahmen wird hier dir keiner tips geben :-D

 

problem wird sein, wenn nur 125ccm , dann wirds blöd.

 

aber benutz mal die suche, ähnliche topics wie deine kommen grad wöchentlich auf

 

vor 50 Minuten hat Kai303 folgendes von sich gegeben:

Meine " alte" PX80E habe ich zig mal auseinander genommen und wieder zusammengesetzt, möchte hier aber natürlich alles richtig machen und es gibt bestimmt super viel zu berücksichtigen.

 

Vielen Dank im Voraus 😊,

 

Kai

dann bist ja im element, loslegen und spass haben am schrauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai303bei schwammig ab 70kmh würde ich Mal nach der Funktion vom Stoßdämpfer schauen und gucken, ob die Gummis in der Motorschwinge noch die Achse mittig halten. 

 

Wenn Du bei 125ccm bleiben willst, ist die Auswahl an Zylindern begrenzt. Ein recht neuer Kandidat aus Fernost wäre VMC 55, aber vorher Mal den Versand checken, kann teuer werden.

 

Bei über 125ccm ist der GG Polini 133 immernoch eine gute Wahl, wenn die PS nicht so im Vordergrund stehen. Klar, ... der kann auch anders...

 

Aber schau Dich halt hier Mal um, Zylinder in allen Leistungsklassen werden hier ja genug beschrieben.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information