Jump to content

Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS

Recommended Posts

vor 20 Minuten hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

vor 2 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Schon mal was von Alltagstauglichkeit gehört...?

Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig. 

vor 1 Minute hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

GSFler bauen ihre Roller nach iheren Möglichkeiten in der eigenen Garage. Diesen Leute kann ich Respekt zollen und kein Neid kommt auf, wenn ich an die Schrauber von S&S denke, die dann für irgendwelche Menschen mit ordendlich Kohle schrauben müssen. Ich wette, mit meiner V50 N habe ich mehr Spaß gehabt, als ein Porsche Horst mit dem SLS Demonstrator Edelschmiede Hobel.

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

vor 3 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich zu einer originalen PX150/200 raten. Die laufen richtig gut und zuverlässig. 

Genau dem Roller mit dem originalem 200er vergleichen... Is richtig... 

Posted (edited)
vor 5 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

Bist du ein schlechter Sidekick/Wingman vom Topiceröffner? 

Edited by zimbo

vor 5 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Genau dem Roller mit dem originalem 200er vergleichen... Is richtig... 

Vergleich doch gleich mit nem Plastikroller... Wie wäre es mit ner GTS 300... 

Posted (edited)

Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Edited by zimbo

vor 10 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann?   Habe ich nie behaubtet

Bist du Hellseher...  Alder, das währe echt  top

kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...?   Schraubt Wolle noch?

Glaub ich kaum...  Bist Du Hellseher?

• Haha 1

Hier der Wingman mal wieder...  Eigentlich sollten auf dieses Topik nur Leute antworten dürfen die mind. 6 stellig auf dem Konto liegen haben... Dann wäre es wahrscheinlich sehr ruhig... Ganz ehrlich hab gerade nix anderes zu tun als mich über den scheiß der hier verzapft wird zu amüsieren und mach aus Langeweile mal mit... Euer Neid ist einfach erbärmlich und dem Topiköffner ist es wahrscheinlich, was ich verstehen kann, zu blöd hier mitzuspielen. Ich amüsiere mich nur gerade köstlich.... Weiter so wir machen dieses Topik zu dem Topik mit dem meisten Kommentaren... 😂😂😂

MannoMann,

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

Gerade eben hat ET325 folgendes von sich gegeben:

MannoMann,

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

Posted (edited)
vor 8 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

und mach aus Langeweile mal mit...

Du auch... :-D

Kommt eh gleich der Wischmod.

Edited by linksgewinde

vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

Nö:

Allgemeine Hinweise

• Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt.

vor 28 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Drauf ich bitte so cool wie du sein, biiittteee 

vor 12 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Drauf ich bitte so cool wie du sein, biiittteee 

hör auf dich selbst zu zitieren. e voila

Ich finde 40 PS sollten bei so einem Umbau eigentlich wunderbar fahrbar sein. Klar ist die Auspuffcharakteristik entscheident aber das muss klappen. Schließlich kann man auch eine SF mit 55ps und 45nm prügeln und das auch vollgas ab 2. Gang

• Like 1

vor 11 Stunden hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

Falls du es nochmal machst, ich hätte 3x M244 zum tauschen da (38, 41 und 4xps). :whistling:

Was ich nicht verstehe, Fahrwerke werden in der Regel stage6 oder BGM Competition verbaut, Auspuffanalgen hauseigene, das fährt eigentlich alles wunderbar und mit den Settings vom Wolle was getriebübersetzungen betrifft ( lange Primär) und kleiner Vergaser ist das alles eher Handsam, was nicht heisst schlecht oder falsch oder wenig Leistung, daher kann ich nur schlussfolgern das man sich sowas als Quereinsteiger ohne viel Vespa Kenntnis hat bauen lassen (was im Grunde nicht verwerflich ist)

Am 8.5.2022 um 09:09 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Vespa PX

Wir waren mal da und da sagte Wolle das er quasi um die Nummer herum schneidet. Sprich das die nicht vom Chassi getrennt wird, von daher ist es immer das was die Basis war.

Ob das aber immer so gemacht wird weiß ich natürlich auch nicht.

Nu seit mal nicht zu streng, immerhin hat die Trine sich extra hier angemeldet um uns die Möglichkeit zu geben dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Ich mein, wenn ich das kurz überschlage kommen da schon einige € zusammen.

ca. 2500 für ne px

ca. 5500 für so nen Motor 

Dann sicherlich nochmal 2000 für so Kleinteile. Und dann halt nochmal 12000 - 14000 fürs zusammenschrauben und entlacken. Trine ist ja ne Teddytrine und keine Fummeltrine.

Und natürlich muss sich die Mühe fürs Inserat hier im Forum natürlich auch lohnen, deshalb die 2000 Aufschlag zu EKA.