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Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS


dorkisbored

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann? Bist du Hellseher... kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...? Glaub ich kaum... 

Bist du ein schlechter Sidekick/Wingman vom Topiceröffner? 

Bearbeitet von zimbo
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Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

 

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

 

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Bearbeitet von zimbo
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vor 10 Minuten hat HamburgPXMen folgendes von sich gegeben:

Hey, Rechtsgewinde woher willst du wissen das der Topiköffner nicht schrauben kann?   Habe ich nie behaubtet

 

Bist du Hellseher...  Alder, das währe echt  top

 

kannst du etwas auf dem Level von Wolle schrauben...?   Schraubt Wolle noch?

 

Glaub ich kaum...  Bist Du Hellseher?

 

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Hier der Wingman mal wieder...  Eigentlich sollten auf dieses Topik nur Leute antworten dürfen die mind. 6 stellig auf dem Konto liegen haben... Dann wäre es wahrscheinlich sehr ruhig... Ganz ehrlich hab gerade nix anderes zu tun als mich über den scheiß der hier verzapft wird zu amüsieren und mach aus Langeweile mal mit... Euer Neid ist einfach erbärmlich und dem Topiköffner ist es wahrscheinlich, was ich verstehen kann, zu blöd hier mitzuspielen. Ich amüsiere mich nur gerade köstlich.... Weiter so wir machen dieses Topik zu dem Topik mit dem meisten Kommentaren... 😂😂😂

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MannoMann,

 

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

 

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

 

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

 

 

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Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

 

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

 

Gerade eben hat ET325 folgendes von sich gegeben:

MannoMann,

 

warum muss eigentlich permanent nahezu jedes hochpreisige Verkaufstopic runtergemacht werden?

 

Lasst doch den armen Kerl in Ruhe.

 

Wenn er die Karre für das Geld verkaufen will ist das doch genauso in Ordnung wie wenn jemand die Karre für das Geld nicht kaufen will. Nur muss man das dann nicht ins Topic schreiben.

 

 

 

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

 

 

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vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Kompetenz kann man sich leider nicht kaufen, auch nicht mit 100k am Konto. Und die meisten Kommentare werden hier sicherlich nicht vorkommen.

 

Bei der aufgerufenen Summe von knapp 24k darf man doch die eine oder andere Frage stellen, oder? 

 

 

Dann sollte man sein Glück bei Mobile egay oder egay-kleinanzeigen versuchen. Hier loift das nicht nach Wunschkonzert.

 

 

Nö:

 

Allgemeine Hinweise

  • Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics.
  • Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt.
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vor 28 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Die Betonung lag ja eindeutig bei "Alltagsroller".

 

Ich denke ein BFA Motor ist NIE ein Alltagsroller. Gut vielleicht für die Eisdiele ums Eck oder mal zum Vespa-Treff (natürlich nur die offiziellen VC Treffen!)

 

Eine PX200 oder auch eine GTS sind gute Alltagsroller. 

 

Selbstzitate sind hier übrigens voll uncool uns so 

Drauf ich bitte so cool wie du sein, biiittteee 

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Ich finde 40 PS sollten bei so einem Umbau eigentlich wunderbar fahrbar sein. Klar ist die Auspuffcharakteristik entscheident aber das muss klappen. Schließlich kann man auch eine SF mit 55ps und 45nm prügeln und das auch vollgas ab 2. Gang

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vor 11 Stunden hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

Falls du es nochmal machst, ich hätte 3x M244 zum tauschen da (38, 41 und 4xps). :whistling:

 

Was ich nicht verstehe, Fahrwerke werden in der Regel stage6 oder BGM Competition verbaut, Auspuffanalgen hauseigene, das fährt eigentlich alles wunderbar und mit den Settings vom Wolle was getriebübersetzungen betrifft ( lange Primär) und kleiner Vergaser ist das alles eher Handsam, was nicht heisst schlecht oder falsch oder wenig Leistung, daher kann ich nur schlussfolgern das man sich sowas als Quereinsteiger ohne viel Vespa Kenntnis hat bauen lassen (was im Grunde nicht verwerflich ist)

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Am 8.5.2022 um 09:09 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Vespa PX

 

Wir waren mal da und da sagte Wolle das er quasi um die Nummer herum schneidet. Sprich das die nicht vom Chassi getrennt wird, von daher ist es immer das was die Basis war.

Ob das aber immer so gemacht wird weiß ich natürlich auch nicht.

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Nu seit mal nicht zu streng, immerhin hat die Trine sich extra hier angemeldet um uns die Möglichkeit zu geben dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Ich mein, wenn ich das kurz überschlage kommen da schon einige € zusammen.

ca. 2500 für ne px

ca. 5500 für so nen Motor 

Dann sicherlich nochmal 2000 für so Kleinteile. Und dann halt nochmal 12000 - 14000 fürs zusammenschrauben und entlacken. Trine ist ja ne Teddytrine und keine Fummeltrine.

Und natürlich muss sich die Mühe fürs Inserat hier im Forum natürlich auch lohnen, deshalb die 2000 Aufschlag zu EKA.

 

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vor 32 Minuten hat Torto folgendes von sich gegeben:

Nu seit mal nicht zu streng, immerhin hat die Trine sich extra hier angemeldet um uns die Möglichkeit zu geben dieses tolle Gefährt zu kaufen.
Ich mein, wenn ich das kurz überschlage kommen da schon einige € zusammen.

ca. 2500 für ne px

ca. 5500 für so nen Motor 

Dann sicherlich nochmal 2000 für so Kleinteile. Und dann halt nochmal 12000 - 14000 fürs zusammenschrauben und entlacken. Trine ist ja ne Teddytrine und keine Fummeltrine.

Und natürlich muss sich die Mühe fürs Inserat hier im Forum natürlich auch lohnen, deshalb die 2000 Aufschlag zu EKA.

 


 

Nehmen wir mal reguläre Neupreise 

 
Bfa Kit 4000€
Getriebe 1200€
Vergaser Keihin + Membran 400€
Auspuff 1200€
Bremse und Motor kleinscheiss 500€
Lenker backen 300€
Motogadget gimicks 400€
Zündung 300€
Rahmenkleinscheiss 500€
 
Stage 6 Dämpfer 1000€
Gabel + Bremse 500€
Blecharbeit 1500€
Lack 500€
 
Arbeitszeit Zusammenbau 55h a 100€= 5500€
 
Tüv 1100€ 
 
Kommt man grob auf 18900€
 
liegt nicht soweit daneben, und klar, ein selberschrauber kostet sich selbst 0€

 

 

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Mir stellt sich die Frage ob da Garantie  oder Gewährleistung drauf ist, wenn mehr oder weniger der Neupreis aufgerufen wird.

 

Falls nicht, würde ich als potentieller Interessent das Geld lieber zu S&S tragen und mir für den kommenden Sommer ein anderes Spaßobjekt suchen, bis Wolle mit meiner Bestellung fertig ist.

 

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Am 8.5.2022 um 20:17 hat firefly folgendes von sich gegeben:

Ich denke das die komischen Kommentare von denen kommen die noch nie so einen Roller besessen haben. Habe mir auch einen BFA bei S & S bauen lassen. Hätte den Roller auch am liebsten verkauft habe aber dann in den sauren Apfel gebissen und den Motor gegen einen 244er getauscht. Denn dieser BFA ist für normale Menschen ( es sei denn man heisst Valentino Rossi) nicht ausfahrbar. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun. 
 

Aber vielleicht ist auch einfach nur Neid im Spiel.

 

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Gibt es bei S&S eigentlich eine Möglichkeit, so eine 10 Zoll Bodenlenkrakete Probe zu fahren, bevor man dafür ein durchschnittliches Monatsgehalt auf den Tisch legt? Wenn ja, wundere ich mich ein wenig, warum man sowas dann bestellt, wenn es doch so dermaßen angsteinflößend ist... 

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vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

Nehmen wir mal reguläre Neupreise 

 
Bfa Kit 4000€
Getriebe 1200€
Vergaser Keihin + Membran 400€
Auspuff 1200€
Bremse und Motor kleinscheiss 500€
Lenker backen 300€
Motogadget gimicks 400€
Zündung 300€
Rahmenkleinscheiss 500€
 
Stage 6 Dämpfer 1000€
Gabel + Bremse 500€
Blecharbeit 1500€
Lack 500€
 
Arbeitszeit Zusammenbau 55h a 100€= 5500€
 
Tüv 1100€ 
 
Kommt man grob auf 18900€
 
liegt nicht soweit daneben, und klar, ein selberschrauber kostet sich selbst 0€

 

 

 

Die Blecharbeiten sind nicht ganz korrekt betitelt. Das sind deutlich mehr kosten.

Zudem wurde der Radstand verlängert, der Nachlauf verändert... da kommt ganz schön viel mehr dazu.

Schaltung ist sequentiell mit Motorradamaturen und und und... da steckt viel mehr drin als man auf Anhieb sieht.

 

 

Davon abgesehen, warum jemand das verkauft oder wenn einem persönlich dass doch zu viel ist, weil er ggf bei der Probefahrt nicht so richtig Gas gegeben hat, ist doch jedem selbst überlassen. Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

 

 

 

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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich bin ich da dicht bei Dir, aber wenn Du es schaffst, einen kompletten 306er BFA für ca. 5.500€ zu besorgen, nehme ich sofort Einen. Oder zwei! 

 

Wenn man auf der S&S Seite den Motor konfiguriert mit allem Klimbim kommt man auf ca 8.500€

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vor 27 Minuten hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

Weil es eben so ist! 

:-D

 

Ernsthaft:

Ich glaube nicht, dass es hier um das Fahrzeug selbst geht.

Kommt halt hier nicht gut an, wenn eine Reuse auf EKA für weniger Geld angeboten wird, dort steht wie Blei und dann meldet man sich extra im GSF an um die Karre unter vermeintlich Gleichgesinnten für noch mehr Geld zu verbimmeln.

Die alternativen Fakten wären: Karre wurde auf EKA wirklich verkauft, der Käufer kam nicht damit klar und verbimmelt sie wieder.

Macht es aufgrund der spontanen Wertsteigerung auch nicht besser, da das irgendwie nach Wertanlage stinkt.

Der gemeine GSFler fühlt sich bei sowas eben verarscht und wird pampig.

 

 

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vor 1 Stunde hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Warum muss man hier immer alles klein reden als würde man selber immer alles richtig machen und auf höchstem Niveau schrauben und gleichzeitig so tun als könnte man bei der Moto GP mitfahren..

 

 

Weil es das GSF ist, weil hier jeder alles richtig macht und auf höchstem Niveau schraubt und gleichzeitig auch noch bei der Moto GP mitfährt..... :-D 

 

Und sei mal froh das es hier "nur" um so nen doofen Kippler geht, im Lambretta Bereich wäre jetzt endgültig Schluss mit lustig :whistling:

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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