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Hallo, 

Da ich mich mit Wideframe nicht auskenne, aber schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine zu kaufen, habe ich folgende Fragen an die Schwarmintelligenz: 

 

Habe diesen Wideframe Rahmen,Gabel Rohrlenker und Aluminium Seitenhauben angeboten bekommen. Leider kann ich aber nirgends eine Rahmennummer finden und die Teile scheinen ziemlich zusammengewürfelt zu sein.

Die Aluminium Seitenhauben passen nicht aufs Chassis...

Das Chassis wurde großzügig gespachtelt und gefüllert, daher vermutete ich, dass die Rahmennummer unter der Spachtel/Lackschicht zu finden sei, aber an den typischen Stellen habe ich nix gefunden.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Was kann man für die Teile hinlegen,damit beide Parteien glücklich sein können ?

Bin gespannt auf eure Meinung/ Expertise

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Ohne auffind- und lesbare Rahmennummer würde ich das Chassis gar nicht kaufen.

Bei der ital. VM war die Motorbacke mit Schlitzen noch aus Alu, V30-33 hatte noch die offene Motorbacke, bei ACMA gab's die Backe mit Schlitzen ab V54, allerdings aus Stahl. Bei den Spanierinnen kenn ich mich nicht aus.

 

Rahmennummer sollte im Vergaserklappenfalz sein, bei Douglas in Nähe der Motortraversenschraube links.

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Das ist doch - wenn überhaupt - etwas für jemanden, der seit Ewigkeiten an Wideframes schraubt, und auf ein prall gefülltes Teilelager zurückgreifen kann. Aber selbst dann klingt "großzügig gespachtelt" und "Rahmennummer nicht sichtbar" nicht allzu toll. 

Ob es echt Sinn macht, den Haufen zu kaufen? 

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Schwierig auf den Bildern genaueres zu erkennen. Der Rahmen sollte von ner GS3 oder ähnlich sein. Erkennbar an der Aufnahme für die Seitenbacke und dem Anschluss für den Luftschlauch. 

 

Würde von so ner Bastelbude abraten. Die kosten für Wideframe Ersatzteile sind nicht ohne. 

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Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

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vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

Aber auf den Bildern ist auch dort nix zu sehen. Also ICH würde da die Finger von lassen Und mir eine komplette Karre besorgen. Im optimalen Fall dann auch im O-Zustand, da sieht man, was man bekommt. 

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vor 4 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

 

vor 4 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

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Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

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vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

Da muss ich wiedersprechen.

Kenne 3 gs, eine hab ich selbst ohne irgend einer nummet. Habe auch eine kopie eines pappriefes wo es so drin steht.

Gibts wahrscheinlich auch mit italienischer nummer, aber auch definitiv ohne

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vor 17 Stunden hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

 

Wenn du keine Rahmennummer findest keine 1.000 €

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  • 3 Wochen später...

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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