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Hallo, 

Da ich mich mit Wideframe nicht auskenne, aber schon längere Zeit mit dem Gedanken spiele mir eine zu kaufen, habe ich folgende Fragen an die Schwarmintelligenz: 

 

Habe diesen Wideframe Rahmen,Gabel Rohrlenker und Aluminium Seitenhauben angeboten bekommen. Leider kann ich aber nirgends eine Rahmennummer finden und die Teile scheinen ziemlich zusammengewürfelt zu sein.

Die Aluminium Seitenhauben passen nicht aufs Chassis...

Das Chassis wurde großzügig gespachtelt und gefüllert, daher vermutete ich, dass die Rahmennummer unter der Spachtel/Lackschicht zu finden sei, aber an den typischen Stellen habe ich nix gefunden.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp? Was kann man für die Teile hinlegen,damit beide Parteien glücklich sein können ?

Bin gespannt auf eure Meinung/ Expertise

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Ohne auffind- und lesbare Rahmennummer würde ich das Chassis gar nicht kaufen.

Bei der ital. VM war die Motorbacke mit Schlitzen noch aus Alu, V30-33 hatte noch die offene Motorbacke, bei ACMA gab's die Backe mit Schlitzen ab V54, allerdings aus Stahl. Bei den Spanierinnen kenn ich mich nicht aus.

 

Rahmennummer sollte im Vergaserklappenfalz sein, bei Douglas in Nähe der Motortraversenschraube links.

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Das ist doch - wenn überhaupt - etwas für jemanden, der seit Ewigkeiten an Wideframes schraubt, und auf ein prall gefülltes Teilelager zurückgreifen kann. Aber selbst dann klingt "großzügig gespachtelt" und "Rahmennummer nicht sichtbar" nicht allzu toll. 

Ob es echt Sinn macht, den Haufen zu kaufen? 

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Schwierig auf den Bildern genaueres zu erkennen. Der Rahmen sollte von ner GS3 oder ähnlich sein. Erkennbar an der Aufnahme für die Seitenbacke und dem Anschluss für den Luftschlauch. 

 

Würde von so ner Bastelbude abraten. Die kosten für Wideframe Ersatzteile sind nicht ohne. 

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Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

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vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

Aber auf den Bildern ist auch dort nix zu sehen. Also ICH würde da die Finger von lassen Und mir eine komplette Karre besorgen. Im optimalen Fall dann auch im O-Zustand, da sieht man, was man bekommt. 

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vor 4 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Wenn GS Rahmen(wovon ich auch ausgehe), sollte sich ggf. die italienische Nummer auf der Falz unter der Gepäckfachbacke befinden. 

 

vor 4 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ordne den rahmen auch einer gs aus Augsburger Produktion zu. Die hatten keine rahmennummer nur in durchstieg eine typenplakette genietet und am trittblech hinten nochmals ein genietetes Schild mit rahmennummer.

Backen denke ich auch auf vm1, spanier hatten meines Wissens nach stahlbacken.

Also ohne pkaketten bzw typenschild wirds schwierig 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

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Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

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vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich denke, Citydick hat recht. Soweit ich weiß hatten auch die Kisten, die in Deutschland endmontiert wurden eine (ungültige) eingestanzte Nummer. Die gültige FIN befand sich z.B. bei den Smallframes auf einem kleinen Blechschild im hinteren Bereich des Trittblechs. Die italienische Nummer war an der gewohnten Stelle unter der Motorklappe. Sie hatte keine Gültigkeit, war aber definitiv vorhanden. 

Da muss ich wiedersprechen.

Kenne 3 gs, eine hab ich selbst ohne irgend einer nummet. Habe auch eine kopie eines pappriefes wo es so drin steht.

Gibts wahrscheinlich auch mit italienischer nummer, aber auch definitiv ohne

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vor 17 Stunden hat Dullbohrer folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Meinung, Einschätzung und Tipps ! 

Aber eine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet :-D ...

Was kann man für sowas hinlegen, ohne Geld zu verbrennen ? Habe demnächst wieder platz im Lager und würde es mir einfach mal auf Halte legen.

 

 

Wenn du keine Rahmennummer findest keine 1.000 €

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  • 3 Wochen später...

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