Zum Inhalt springen

Probleme mit PK50XL Tankgeber


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu im Forum und besitze seit einem Monat eine Vespa PK50XL Rush BJ 1988. 

Leider funktioniert seit der Übernahme die Tankanzeige nicht (immer Reserve/leer). Nach intensiver Recherche habe ich bereits die folgenden Dinge ausprobiert:

- Schwarzes Kabel des Anschlusskabel vom Tankgeber mit Büroklammer mit den zwei anderen Farben verbunden. Die Tankanzeige hat jeweils komplett voll oder Reserve angezeigt. Der Theorie nach ist mein Tacho und die Leitung also in Ordnung.
- Daraufhin habe ich einen neuen Tankgeber (original Piaggio) gekauft. Dieses verhält sich jedoch wieder alte Tankgeber. Wenn der Geber komplett unten ist (also Tank theoretisch leer) zeigt die Anzeige komplett voll an. Bewegt man den Geber ein paar mm nach oben, geht die Nadel sofort auf leer bzw. Reserve.

- Daraufhin habe ich wieder den alten Geber eingebaut und einen Ersatztacho gekauft (original Piaggio). Hier ist das Verhalten ebenfalls gleich.

 

Habt ihr noch eine Idee, wie ich die Tankanzeige zum laufen bekommen kann? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL Rush ist XL1, oder? Wurde der Tacho mal getauscht? Die Tachos mit und ohne Batterie im Roller sind unterschiedlich mit exakt diesem Effekt. Eventuell hast du einen falschen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

XL Rush ist XL1, oder? Wurde der Tacho mal getauscht? Die Tachos mit und ohne Batterie im Roller sind unterschiedlich mit exakt diesem Effekt. Eventuell hast du einen falschen drin.

Korrekt XL1 ohne Batterie. Ob das der originale Tacho ist kann ich leider nicht sagen. Den Ersatztacho mit dem selben Effekt habe ich bei Ebay gekauft (gebraucht).Kann man das mit dem "falschen Tacho" irgendwie prüfen/nachlesen?

EE870880-8E14-4275-8CC7-F7176CE2F469.jpeg

Bearbeitet von pk50xldriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre...grüne Platine für wechselstrom blaue für Betrieb mit Batteriestrom....

 

zeigen dann jeweils bissl zuviel oder zuwenig an....

aber gegenläufig hatte ich noch nicht...

außer bei defektem Spannungsregler .... mehr Gas = weniger Licht...und auch sinkender Benzinstand in der Anzeige....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …lässt die Schwester zwei Mal messen.. natürlich nur zur Sicherheit 
    • wo liegt derzeit die maximale Leistung? (ich bin zu faul mir die tausend zylinder threads durch zu schauen).
    • Der Standort ist sehr sonnig, von Sonnenaufgang bis Nachmittag. Lavendel habe ich schon, der ist sehr dankbar und wächst hier gut. Trockenresistent müssen die Pflanzen nicht sein, da werkelt eine Bewässerungsanlage.   Petersilie (2 Pflanzen aus dem Gartencenter, ca. 15 cm hoch) haben genau eine Nacht überlebt. Am Nachmittag eingepflanzt, am nächsten Morgen komplett weg
    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information