Zum Inhalt springen

Special 12V / Fehlzündungen


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

heute mein Special 12V Ex-Blinker mal  länger ausgefahren.

Nach 6km Volllastfahrt und anschließender Teillastfahrt hatte ich Fehlzündungen im Vergaser beim Gasgeben.

Die Gute kam gar nicht mehr auf Touren.

Mit Bordmitteln den Vergaser gereinigt, Kerze gewechselt - ohne Erfolg.

 

Der Motor wurde zuletzt komplett überholt.

 

Kann sich die Zündung verstellt haben?

 

Oder ist vielleicht der falsche Kondensator drin (6V statt 12V)?

 

Danke im Voraus!

Bondone.

CF6644B9-B2AF-40F1-B37F-0441B57FCD41.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, werde ich machen.

Normalerweise sollte der Kontakt ja öffnen, wenn das Polradloch daran vorbeiläuft.

Konnte ich vorhin visuell nicht feststellen.

Ich werde berichten.

 

Bedüsung des 16.16 ist 42/70.

Bearbeitet von Bondone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht:

Polrad runter, Keil okay, Polrad drauf.

Unterbrecher eingestellt.

Läuft einwandfrei, besser als vorher.

 

Kaum zu glauben, der Unterbrecher hat sich verstellt!

 

Vielen Dank für die Hilfe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Bericht:

Polrad runter, Keil okay, Polrad drauf.

Unterbrecher eingestellt.

Läuft einwandfrei, besser als vorher.

 

Kaum zu glauben, der Unterbrecher hat sich verstellt!

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Die Kontakte des Unterbrechers unterliegen einem Verschleiß. Dadurch ändert sich der Schließwinkel und damit auch der Zündzeitpunkt. 

 

Ja, die Unterbrecherzündunggehört gewartet.

Bearbeitet von lehrbua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor wurde komplett neu aufgebaut, u.a. mit neuem Kondensator und Unterbrecher.

Insofern kann es keine Verschleisserscheinugn gewesen sein.

Vermutlich hat sich die Feststellschraube gelöst.

 

So oder so, sie läuft und ich hab wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleiches Symptom wieder nach ca. 80km. Ich krieg den Kontaktabstand gar nicht mehr auf 0,4 eingestellt.

Mir scheint, der Nocken vom Unterbrecher (Pfeil) verschleißt übermäßig schnell.

Welches Fett gehört auf den Filz bzw. die Lauffläche?

Die Lauffläche sollte wohl spiegelblank sein. Habe hier ein paar dunkle Stellen.

Nachpolieren oder neues Polrad?

 

Danke im Voraus!

2CBC76EB-E059-4858-9A81-11C3C52AF594.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information