Zum Inhalt springen

Lince 150 mit Warmstartproblem


Empfohlene Beiträge

Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter.

 

Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht".  Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel.

 

Motor: 

Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung.

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich mache schon seit Wochen mit einer 150er Lince rum, und komme irgendwie nicht weiter.

 

Der Roller springt gut an und fährt auch normal. Wenn ich den Motor aber arm abstelle (mindestens 10 min gefahren) startet er kaum, oder erst nach 10-12 Kicks. Ziehe ich aber den Ansaugschlauch ab, ist er sofort da. Der Motor läuft dann auch völlig normal, nicht überfettet, als wäre der Motor abgesoffen. Der Ansaugschlauch ist dann auch vielleicht nur "Benzinfeucht".  Einen anderen Vergaser (lief auch einem anderen Roller unauffällig) habe ich schon getestet, gleiches Spiel.

 

Motor: 

Lince 150, neu aufgebaut, originaler Zylinder, laut Leak-down-Test dicht, AF Clubman, BGM Zündung.

 

  

Muss Vergaserproblem sein.

 

Schwimmernadel ist dicht?

 

Ansonsten könnte ggf. auch die ND etwas zu fett sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 
Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 

 

Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. 

 

vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

SH1 Vergaser mit originaler Lince Airbox und originalem Luftfilter.

 

Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. 

 

Dann mit Benzinhahn ON, starten.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Lince 150, warm immer richtig beschissen angesprungen. Alles probiert was so vorgeschlagen wurde.

Seitdem ich die Zündung auf 20° eingestellt habe springt sie immer an.

 

Und vorher war sie wo? 

21°?

 

Glaube nicht das es daran liegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Aber ganz sicher nicht mit original Steuerzeiten und original Vergaser. 

 

 

Teste mal, vorm Anhalten, also gut 100m vorher, den Benzinhahn zu schließen und vor Motor abstellen, noch ne Weile im Stand laufen zu lassen. 

 

Dann mit Benzinhahn ON, starten.... 

Mach ich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal genau das selbe Problem

125er DL Zylinder mit Clubman, Luftfilterkasten ohne den Blechbogen, und ich glaube nen 20er SH auch...

bis zum schluss war es über die Bedüsung zu lösen.
hab da aber wirklich lang rumgemacht, also auch Schieber und Mischrohr und so weiter viel probiert, um das wegzubekommen.
 


evtl ab hier mal lesen.

wie gesagt bis zum Schluss war es dann die Kombination aus Mischrohr und Schieber...

kann aber nicht mehr sagen was ich verbaut habe...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf atomizer, Schwimmerstand, und air/fuel mix Einstellung. habe das bei einem SH vergaser auch erlebt, hatte dann die Nase voll, PHBL drauf, dann ging alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja bei mir wars so net undankbare Gefälligkeit.

 

Wie man sichs bei so nen setup ja denken kann sollte alles nix kosten, 

Sonst fährt man ja nicht so ein gelumpe.

 

War dann ja schun hinzubekommen, aber Zeit hat man net rechnen dürfen...

 

 

Im Sticki sind originalbedüsungen komplett drinnen.

Evtl mal nach nen ähnlichen setup schaun. Lis 150 oder so vielleicht.

 

Und wirklich auch schieber und atomizer berücksichtigen...

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 11:49 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das "Problem" haben doch mehr oder weniger alle Kolbengesteuerten Lambretta Motoren. 
Bei mir wurde as deutlich besser mit dem BGM Ansaugschlauch mit dem Ablaufpinöppel. Sonst nimm halt mal eine Lochzange und knips unten ein Loch rein.

Es tut mir leid gerade dir widersprechen zu müssen aber das macht kein kolbengesteuerter Motor bei mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bestückung sollte denn im 20er Vergaser der Lince sein? 

 

Derzeit drin ist ein 5814-1 Schieber, ein (5899? ) -5 Mischrohr und eine 45er Nebendüse. 

 

Und mit welcher Besüsung würdet ihr beim 25er PHBL auf so einem fast originalen Motor starten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt wieder an Hacki übergeben, vielleicht kann der da mehr zu sagen. 

Ich fand das war zumindest OK*. Klar das ist immer noch eine 150er auf Li Niveau, da darf man auch nicht viel erwarten.

Da ist allerdings auch noch ein AF Clubman drauf. Der Clubman und der Vergaser und Ansaugstutzen waren aber auch schon beim Roller dabei, darum tat das nicht weh. 

 

*In den Bergen ist das vieleicht immernich nichts.

Wenn der Gangsprung nervt, würde ich nach einem ital. Li150 Getriebe suchen, einbauen und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information