Zum Inhalt springen

SS 180 einschätzung


Empfohlene Beiträge

Nene kein Stress Samstag werde ich berichten. Braucht ne neue Batterie das weiß ich schon einmal und Lack wird inspeziert. Am Preis will ich noch rütteln da halt einiges neu lackiert wurde. 

Mal sehen ob er mich verjagen wird. Werde erstmal ne schöne Probefahrt machen und schauen wie fit der Motor ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da 🙂

Ja habe zugeschlagen die Basis passt einzige Manko da is nix o Lack den haben sie übern Tisch gezogen. Hab ihm was vom Pferd erzählt und für 6500 mitgenommen. Er hatte die Wahl hab mit nem Kuvert gewedelt er hätte auch nein sagen können. 

Nächste Woche ab zur Zulassung und fahren. 

Jetzt weiß ich nur nicht da hat doch irgendwer nen schreiben wegen Blinker gehabt wo helfen könnte dass man eventuell keine verbauen muss? 

Zieht nicht überall ich weiß schon aber vielleicht bei uns. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Das mit den Blinkern würde ich bei der Zulassung erstmal gar nicht thematisieren.

Beim nächsten TÜV dann - oder falls es die Rennleitung stören sollte.

Ich persönlich würde aber heutzutage immer Blinker verbauen. Das geht ja auch sehr dezent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! 6500 Euro sind ein sehr guter Preis für eine SS. 

 

Wegen der Blinker würde ich keine schlafenden Hunde wecken. Wenn der TÜV nichts gesagt hat: Gut! Beim Straßenverkehrsamt wird es deswegen keine Schwierigkeiten geben. Zur nächsten HU kannst du ja Lenkerendenblinker verbauen. Das ist kein großer Aufwand und die sind auch fix wieder demontiert. 

 

Grundsätzlich müssen alle Mopeds mit über 125ccm seit '62 Blinker haben. Früher gab vereinzelt die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Die Begründung war, dass eine Nachrüstung nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand machbar wäre, und da die Vespa ja kaum größer/stärker als ein Leichtkraftrad ist, hat man das dann so durchgehen lassen. 

Inzwischen ist diese Karte allerdings etwas arg oft gespielt worden. Teilweise lehnt es der TÜV ab, teilweise weigern sich die Zulassungsstelle, das in die Papiere zu übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, schöne sache so ne ss.

schade dass nix mit olack war obwohl der vk ja geschrieben hat alles im olack. Wahnsinn.

das mit den blinkern würde ich persönlich nicht auf die leichte schulter nehmen, mir gehts da weder um die rennleitung noch beim tüv.

mir ist echt wichtig im falle der fälle keine probleme zu bekommen und wenn dich mal jemand anfährt etc ists leider nicht so dass man schnell die blinker an den lenker kleben kann.

aber allzeit gute und unfallfreie fahrt mit der ss, die macht richtig spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Jungs, ich muss Mich erstmal beschäftigen mit der Thematik der Blinker. Bei meiner Gt hab ich es nachgerüstet aber da gab es nen fertigen Kabelbaum und keine Batterie. 

Hab ja jetzt ne Batterie und bräuchte dazu nen anderen Kabelbaum, wobei ich bezweifle dass bei 6v die Dinger leuchten dass man sieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! 6,5k mit allen O-Teilen ist echt fair bis Schnapper! Wenn nichts in den Papieren steht und der Tüv/die Rennleitung nicht völlig verratzt ist, wird er/sie wohl irgendwann mal meckern.

Bei mir im Gutachten steht Folgendes, was für dich vielleicht eher nicht anwendbar ist.7A95FC03-7651-4C4A-9A10-4FD286F8D50D.thumb.jpeg.4e29ea058df99093bdd99906255f80ff.jpeg

 

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben:

Glückwunsch! 6,5k mit allen O-Teilen ist echt fair bis Schnapper! Wenn nichts in den Papieren steht und der Tüv/die Rennleitung nicht völlig verratzt ist, wird er/sie wohl irgendwann mal meckern.

Bei mir im Gutachten steht Folgendes, was für dich vielleicht eher nicht anwendbar ist.7A95FC03-7651-4C4A-9A10-4FD286F8D50D.thumb.jpeg.4e29ea058df99093bdd99906255f80ff.jpeg

 

Ja genau sowas könnte das sein, mal sehen nächstes Jahr ist erst TÜV dann seh ich was er sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Da 🙂

Ja habe zugeschlagen die Basis passt einzige Manko da is nix o Lack den haben sie übern Tisch gezogen. Hab ihm was vom Pferd erzählt und für 6500 mitgenommen. Er hatte die Wahl hab mit nem Kuvert gewedelt er hätte auch nein sagen können. 

Nächste Woche ab zur Zulassung und fahren. 

Jetzt weiß ich nur nicht da hat doch irgendwer nen schreiben wegen Blinker gehabt wo helfen könnte dass man eventuell keine verbauen muss? 

Zieht nicht überall ich weiß schon aber vielleicht bei uns. 

Glückwünsch

auch ohne O Lack guter Preis.

mit Blinkern ist so ne Sache.

offiziell geht meist nix mehr ohne. 
Piaggio hatte eine Zulassung in D beantragt, aber nie durchgeführt. Der TÜV konnte aber die Dokumente einsehen und da steht sie mit Blinker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Gibt auch kleine Lösungen mit 9V Blockbatterie im Lenkkopf. 

Da muss dann nichts am Kabelbaum geändert werden. 

Ja aber blinker Relais und Schalter müssten gebohrt werden. Ich warte mal ab bis einer was sagt sonst sag ich is ne ss 125 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja aber blinker Relais und Schalter müssten gebohrt werden. Ich warte mal ab bis einer was sagt sonst sag ich is ne ss 125 😂

 

Schalter könnte man z.B. rechts den Lichtschalter umbauen. Gibt es hier im GSF einige Infos zu. Blinkrelais bohren ist Quatsch. Es gibt heute elektronische Blinkgeber, die sind kleiner als ein halbes Centstück.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Man muss weder zum TÜV noch zur Dekra zur HU... da sind noch div. Optionen zur HU wo das keinen interessiert ob da Blinker oder nicht...meine Erfahrung die letzten 20 Jahre.

Ja das ist klar. War auch für eine Vollabnahme gemeint.  

Grundsätzliche Vorschrift bleibt aber auch wenn man sie umgeht, ausser es ist im Brief ohne Blinker eingetragen.

Macht aber wohl keiner mehr heut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja genau sowas könnte das sein, mal sehen nächstes Jahr ist erst TÜV dann seh ich was er sagt. 

Habe an der SS auch keine Blinker, sowie auch an einigen anderen nicht. Hat weder Tüv noch Dekra gestört.

Wenn dann sind die Zulassungstellen schlau un machen ein Fass auf - das haben die allerdigns auch bei einer Veloce bei der bei der Vollabnahme eingetragen wurde, dass Blinker 6V usw technisch nicht möglich sind. Hab mir mal sagen lassen, dass die Zulassung der Zulassungstelle obliegt und wenn die nicht wollen müssen sie gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut kann sein, Zulassungsstelle entscheidet das stimmt. 

Bin aber mal mit meiner vespa zum TÜV und da war ein junger Kerl da wollte ich Papiere machen für meine Gt und der erste Spruch war oh da sind keine Blinker dran, da hab ich nur gesagt ja ist auch 125ccm dann war das erledigt. Bei der allstate is klar da brauchte ich keine. Bei der ss werde ich es nächstes Jahr beim TÜV sehen ob einer was sagt oder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.5.2022 um 11:14 hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja gut kann sein, Zulassungsstelle entscheidet das stimmt. 

Bin aber mal mit meiner vespa zum TÜV und da war ein junger Kerl da wollte ich Papiere machen für meine Gt und der erste Spruch war oh da sind keine Blinker dran, da hab ich nur gesagt ja ist auch 125ccm dann war das erledigt. Bei der allstate is klar da brauchte ich keine. Bei der ss werde ich es nächstes Jahr beim TÜV sehen ob einer was sagt oder nicht. 

..warst Du heut mit dem Ding auf der Ettinger Strasse ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information