Zum Inhalt springen

SS 180 einschätzung


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

da ich auf der Suche nach einer SS 180 bin und schon so manche Baustellen gesehen habe,bin ich über diese gestolpert:

SS in Rot

Was mir gleich aufgefallen ist dass die Felgen falsch montiert sind,soviel zu Top Restauriert...

Ich hab den Eigentümer angeschrieben was denn noch alles Orginal sind also ob die Felgen,Tacho,Motor,Rücklicht usw.

Da kam nur die Antwort er weiß es nicht muss ich selber nachsehen,das finde ich mal ne Aussage..

Jetzt zur Frage:

Wie hoch werden die Restaurierten gehandelt wenn die Orginal Teile verbaut wären?

Ich kenn mich mit dem Modell leider Preislich nicht so gut aus,aber ich hab schon O-Lack gesehen für um die 8k.

Zur zeit Bilde ich mir einfach dieses Modell noch ein und suche derzeit was ohne Basteln zu müssen,sondern einfach anmelden und fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen falsch rum sehe ich auch so, das Ventil sollte zur offenen Seite rausschauen. Aber ich mein, 2 breite Felgenhälften sind richtig.

Tacho ist nicht gut erkennbar, sieht aber auf den Fotos 9 und 10 tendentiell nach Repro aus.

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an Anbauteilen sehe ich NUR Reproteile, von daher finde ich die Aussage perfekte Restauration ne Frechheit. Felgen haben zwei breite Hälften, sind auch Repro(also falsche Breite) und sind in der Tat verkehrt herum montiert(was auch für eine "perfekte" Resto spricht:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er mit perfekte Restauration nur den Lack der ja auf den ersten Blick auch vernünftig aussieht. 

Wobei die Grundierung nussbraun oder hellgrau gewesen sein müsste.

 

Ich sehe eine komplett restaurierte mit Originalteilen bei max. 9,5t €. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tachowelle ist auch lustig. Vielleicht hat er im/am Motor, Vergaser, Fahrwerk, auch noch ein paar easter eggs versteckt. Griffe sind jedenfalls die billigste Ausführung (habe mir gerade alle kommen lassen und angesehen). Felge sehe ich auch falsch rum. Hoher Tacho-Rahmen ist aik nie original. 
 

Aber an den Backengummis sind die Nieten vernünftig gesetzt, was auch nicht selbstverständlich ist. 
 

Ich persönlich finde sie schon sehr schön, aber in Anbetracht der Risiken (Qualitätsanspruch der Restauration, Selbstüberschätzung) finde ich den Preis 25-30% zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du‘s weit bis da hin? 30 min im Auto bei schönem Wetter kann  ja nicht schaden. 

Er hat ja noch eine gelbe rum stehen. sieht qualitativ ähnlich aus. Wenn er nichts über die Roller sagen kann und zwei gleiche hat, sieht mir das mal wieder stark nach Import/Export aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens sind die meisten Chrom / Aluteile nicht original. 

Felgen definitiv repro. Hupe wahrscheinlich auch . Tacho ziemlich sicher. 

Motor ist halt nicht zu sehen - da kann auch einiges nicht original sein.

Generell musst du bedenken, dass wenn Teile nicht original sind, diese in der Regel

nicht oder nur teuer zu bekommen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider etwas über 200km dorthin und dafür isses mir zu weit ohne Infos :(

Habe eine für 6,5k angesehen wo alles Orginal war nur der Lack voll bescheiden und Löcher im Lenker(Kontrollleuchte Österreich) sowie unten im Trittbrett (damit dass Wasser ablaufenkann???)davon hab ich die Finger gelassen.

Das Problem ist wirklich dass für die Orginalteile sehr viel Geld aufgerufen wird,deswegen sollten sie vorhanden sein,naja mal das Schlitzrohr dass ist nicht so Wild. Aber der rest sollte passen,ich weiß halt nur dass O-Lack Kisten so ab 9k gehandelt werden in Blue Pavone mehr leider nicht.

Es sollte halt alles stimmig sein dann würd ich auch ne Restaurierte mir kaufen so gefällt die mir ja aber wenn so viele Teile noch Fehlen und ich diese Nachkaufen würde wäre mir der Roller zu Teuer.

Preise schwanken und man sollte auch nicht jeden Hype mitmachen finde ich,will halt nur das Modell haben irgendwie wegen der Form :)

Ich darf garnicht sagen was ich für meine 52er Allstate gezahlt habe,aber nur soviel dazu dass ich keinen Hype Preis zahlen musste,sondern dass was es mir Wert war.

Des andere was er Anbietet is ne 200er Rally soweit ich mich erinnern kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die anderen hab ich schon gesehen,die eine hat aber sehr viel Löcher von Anbauteilen die nicht vorhanden sind.

Eine andere hat nen PX Motor,die andere hat Motor (Kupplungsprobleme) wer weiß was da noch ist am Motor.

Und die andere weiße ist Interessant nur ich weiß nicht mehr warum ich bei der Stutzig war.

Wollte schon fast zu der nach Würzburg und der anderen Fahren da des 100km ausseinander wäre und es ist halt dann auch wieder ein Tag im Arsch.

Vielleicht sollte ich mich hier mal durchfragen ob jemand sich Trennen kann :P

 

vor 21 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wenn´s´d eine hast..Briefkopie deutsch hab i.

Hast du Blinker montieren müssen oder nicht? Frage für einen Freund :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 13:29 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 


Die erste finde ich, laut Anzeige/Bildern, auch passend und wundere mich eigentlich seit Herbst letzten Jahres, dass sie nicht schon verkauft wurde, da scheinbar O-Lack und alle gesuchten Teile vorhanden sind. Ist leider für mich auch zu weit weg um einfach mal zu schauen. Hat die sich zufällig jemand schon mal angeschaut?

 

 

Bearbeitet von klausio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hat mich auch gewundert dass sie so lange keiner kauft da stellt man sich immer paar fragen.

Ne T5 haben wir für nen Kollegen geholt im Tip Zustand mit wenig km aber gleich mal 5 scheine weniger. Kom Grad vom 21er machen, fährt sich top aber will halt ne SS wegen der Form 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja ich hab auch schon angeschrieben und er war nicht gerade gesprächig. Vielleicht ist sie deswegen solange nicht verkauft worden....

Mei...Depp hoid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information