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SS 180 einschätzung


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Hallo Jungs und Mädels,

 

da ich auf der Suche nach einer SS 180 bin und schon so manche Baustellen gesehen habe,bin ich über diese gestolpert:

SS in Rot

Was mir gleich aufgefallen ist dass die Felgen falsch montiert sind,soviel zu Top Restauriert...

Ich hab den Eigentümer angeschrieben was denn noch alles Orginal sind also ob die Felgen,Tacho,Motor,Rücklicht usw.

Da kam nur die Antwort er weiß es nicht muss ich selber nachsehen,das finde ich mal ne Aussage..

Jetzt zur Frage:

Wie hoch werden die Restaurierten gehandelt wenn die Orginal Teile verbaut wären?

Ich kenn mich mit dem Modell leider Preislich nicht so gut aus,aber ich hab schon O-Lack gesehen für um die 8k.

Zur zeit Bilde ich mir einfach dieses Modell noch ein und suche derzeit was ohne Basteln zu müssen,sondern einfach anmelden und fahren.

 

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Felgen falsch rum sehe ich auch so, das Ventil sollte zur offenen Seite rausschauen. Aber ich mein, 2 breite Felgenhälften sind richtig.

Tacho ist nicht gut erkennbar, sieht aber auf den Fotos 9 und 10 tendentiell nach Repro aus.

Bearbeitet von sucram70
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Also an Anbauteilen sehe ich NUR Reproteile, von daher finde ich die Aussage perfekte Restauration ne Frechheit. Felgen haben zwei breite Hälften, sind auch Repro(also falsche Breite) und sind in der Tat verkehrt herum montiert(was auch für eine "perfekte" Resto spricht:wallbash:

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Vielleicht meint er mit perfekte Restauration nur den Lack der ja auf den ersten Blick auch vernünftig aussieht. 

Wobei die Grundierung nussbraun oder hellgrau gewesen sein müsste.

 

Ich sehe eine komplett restaurierte mit Originalteilen bei max. 9,5t €. 

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Die Tachowelle ist auch lustig. Vielleicht hat er im/am Motor, Vergaser, Fahrwerk, auch noch ein paar easter eggs versteckt. Griffe sind jedenfalls die billigste Ausführung (habe mir gerade alle kommen lassen und angesehen). Felge sehe ich auch falsch rum. Hoher Tacho-Rahmen ist aik nie original. 
 

Aber an den Backengummis sind die Nieten vernünftig gesetzt, was auch nicht selbstverständlich ist. 
 

Ich persönlich finde sie schon sehr schön, aber in Anbetracht der Risiken (Qualitätsanspruch der Restauration, Selbstüberschätzung) finde ich den Preis 25-30% zu hoch. 

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Hast Du‘s weit bis da hin? 30 min im Auto bei schönem Wetter kann  ja nicht schaden. 

Er hat ja noch eine gelbe rum stehen. sieht qualitativ ähnlich aus. Wenn er nichts über die Roller sagen kann und zwei gleiche hat, sieht mir das mal wieder stark nach Import/Export aus. 

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Meines Erachtens sind die meisten Chrom / Aluteile nicht original. 

Felgen definitiv repro. Hupe wahrscheinlich auch . Tacho ziemlich sicher. 

Motor ist halt nicht zu sehen - da kann auch einiges nicht original sein.

Generell musst du bedenken, dass wenn Teile nicht original sind, diese in der Regel

nicht oder nur teuer zu bekommen sind. 

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Ich hab leider etwas über 200km dorthin und dafür isses mir zu weit ohne Infos :(

Habe eine für 6,5k angesehen wo alles Orginal war nur der Lack voll bescheiden und Löcher im Lenker(Kontrollleuchte Österreich) sowie unten im Trittbrett (damit dass Wasser ablaufenkann???)davon hab ich die Finger gelassen.

Das Problem ist wirklich dass für die Orginalteile sehr viel Geld aufgerufen wird,deswegen sollten sie vorhanden sein,naja mal das Schlitzrohr dass ist nicht so Wild. Aber der rest sollte passen,ich weiß halt nur dass O-Lack Kisten so ab 9k gehandelt werden in Blue Pavone mehr leider nicht.

Es sollte halt alles stimmig sein dann würd ich auch ne Restaurierte mir kaufen so gefällt die mir ja aber wenn so viele Teile noch Fehlen und ich diese Nachkaufen würde wäre mir der Roller zu Teuer.

Preise schwanken und man sollte auch nicht jeden Hype mitmachen finde ich,will halt nur das Modell haben irgendwie wegen der Form :)

Ich darf garnicht sagen was ich für meine 52er Allstate gezahlt habe,aber nur soviel dazu dass ich keinen Hype Preis zahlen musste,sondern dass was es mir Wert war.

Des andere was er Anbietet is ne 200er Rally soweit ich mich erinnern kann?

 

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Ja die anderen hab ich schon gesehen,die eine hat aber sehr viel Löcher von Anbauteilen die nicht vorhanden sind.

Eine andere hat nen PX Motor,die andere hat Motor (Kupplungsprobleme) wer weiß was da noch ist am Motor.

Und die andere weiße ist Interessant nur ich weiß nicht mehr warum ich bei der Stutzig war.

Wollte schon fast zu der nach Würzburg und der anderen Fahren da des 100km ausseinander wäre und es ist halt dann auch wieder ein Tag im Arsch.

Vielleicht sollte ich mich hier mal durchfragen ob jemand sich Trennen kann :P

 

vor 21 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wenn´s´d eine hast..Briefkopie deutsch hab i.

Hast du Blinker montieren müssen oder nicht? Frage für einen Freund :P

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vor 39 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 

  • Like 3
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Am 26.4.2022 um 13:29 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 


Die erste finde ich, laut Anzeige/Bildern, auch passend und wundere mich eigentlich seit Herbst letzten Jahres, dass sie nicht schon verkauft wurde, da scheinbar O-Lack und alle gesuchten Teile vorhanden sind. Ist leider für mich auch zu weit weg um einfach mal zu schauen. Hat die sich zufällig jemand schon mal angeschaut?

 

 

Bearbeitet von klausio
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Ja hat mich auch gewundert dass sie so lange keiner kauft da stellt man sich immer paar fragen.

Ne T5 haben wir für nen Kollegen geholt im Tip Zustand mit wenig km aber gleich mal 5 scheine weniger. Kom Grad vom 21er machen, fährt sich top aber will halt ne SS wegen der Form 🙂

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vor 12 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja ich hab auch schon angeschrieben und er war nicht gerade gesprächig. Vielleicht ist sie deswegen solange nicht verkauft worden....

Mei...Depp hoid...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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