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SS 180 einschätzung


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Hallo Jungs und Mädels,

 

da ich auf der Suche nach einer SS 180 bin und schon so manche Baustellen gesehen habe,bin ich über diese gestolpert:

SS in Rot

Was mir gleich aufgefallen ist dass die Felgen falsch montiert sind,soviel zu Top Restauriert...

Ich hab den Eigentümer angeschrieben was denn noch alles Orginal sind also ob die Felgen,Tacho,Motor,Rücklicht usw.

Da kam nur die Antwort er weiß es nicht muss ich selber nachsehen,das finde ich mal ne Aussage..

Jetzt zur Frage:

Wie hoch werden die Restaurierten gehandelt wenn die Orginal Teile verbaut wären?

Ich kenn mich mit dem Modell leider Preislich nicht so gut aus,aber ich hab schon O-Lack gesehen für um die 8k.

Zur zeit Bilde ich mir einfach dieses Modell noch ein und suche derzeit was ohne Basteln zu müssen,sondern einfach anmelden und fahren.

 

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Felgen falsch rum sehe ich auch so, das Ventil sollte zur offenen Seite rausschauen. Aber ich mein, 2 breite Felgenhälften sind richtig.

Tacho ist nicht gut erkennbar, sieht aber auf den Fotos 9 und 10 tendentiell nach Repro aus.

Bearbeitet von sucram70
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Also an Anbauteilen sehe ich NUR Reproteile, von daher finde ich die Aussage perfekte Restauration ne Frechheit. Felgen haben zwei breite Hälften, sind auch Repro(also falsche Breite) und sind in der Tat verkehrt herum montiert(was auch für eine "perfekte" Resto spricht:wallbash:

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Vielleicht meint er mit perfekte Restauration nur den Lack der ja auf den ersten Blick auch vernünftig aussieht. 

Wobei die Grundierung nussbraun oder hellgrau gewesen sein müsste.

 

Ich sehe eine komplett restaurierte mit Originalteilen bei max. 9,5t €. 

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Die Tachowelle ist auch lustig. Vielleicht hat er im/am Motor, Vergaser, Fahrwerk, auch noch ein paar easter eggs versteckt. Griffe sind jedenfalls die billigste Ausführung (habe mir gerade alle kommen lassen und angesehen). Felge sehe ich auch falsch rum. Hoher Tacho-Rahmen ist aik nie original. 
 

Aber an den Backengummis sind die Nieten vernünftig gesetzt, was auch nicht selbstverständlich ist. 
 

Ich persönlich finde sie schon sehr schön, aber in Anbetracht der Risiken (Qualitätsanspruch der Restauration, Selbstüberschätzung) finde ich den Preis 25-30% zu hoch. 

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Hast Du‘s weit bis da hin? 30 min im Auto bei schönem Wetter kann  ja nicht schaden. 

Er hat ja noch eine gelbe rum stehen. sieht qualitativ ähnlich aus. Wenn er nichts über die Roller sagen kann und zwei gleiche hat, sieht mir das mal wieder stark nach Import/Export aus. 

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Meines Erachtens sind die meisten Chrom / Aluteile nicht original. 

Felgen definitiv repro. Hupe wahrscheinlich auch . Tacho ziemlich sicher. 

Motor ist halt nicht zu sehen - da kann auch einiges nicht original sein.

Generell musst du bedenken, dass wenn Teile nicht original sind, diese in der Regel

nicht oder nur teuer zu bekommen sind. 

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Ich hab leider etwas über 200km dorthin und dafür isses mir zu weit ohne Infos :(

Habe eine für 6,5k angesehen wo alles Orginal war nur der Lack voll bescheiden und Löcher im Lenker(Kontrollleuchte Österreich) sowie unten im Trittbrett (damit dass Wasser ablaufenkann???)davon hab ich die Finger gelassen.

Das Problem ist wirklich dass für die Orginalteile sehr viel Geld aufgerufen wird,deswegen sollten sie vorhanden sein,naja mal das Schlitzrohr dass ist nicht so Wild. Aber der rest sollte passen,ich weiß halt nur dass O-Lack Kisten so ab 9k gehandelt werden in Blue Pavone mehr leider nicht.

Es sollte halt alles stimmig sein dann würd ich auch ne Restaurierte mir kaufen so gefällt die mir ja aber wenn so viele Teile noch Fehlen und ich diese Nachkaufen würde wäre mir der Roller zu Teuer.

Preise schwanken und man sollte auch nicht jeden Hype mitmachen finde ich,will halt nur das Modell haben irgendwie wegen der Form :)

Ich darf garnicht sagen was ich für meine 52er Allstate gezahlt habe,aber nur soviel dazu dass ich keinen Hype Preis zahlen musste,sondern dass was es mir Wert war.

Des andere was er Anbietet is ne 200er Rally soweit ich mich erinnern kann?

 

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Ja die anderen hab ich schon gesehen,die eine hat aber sehr viel Löcher von Anbauteilen die nicht vorhanden sind.

Eine andere hat nen PX Motor,die andere hat Motor (Kupplungsprobleme) wer weiß was da noch ist am Motor.

Und die andere weiße ist Interessant nur ich weiß nicht mehr warum ich bei der Stutzig war.

Wollte schon fast zu der nach Würzburg und der anderen Fahren da des 100km ausseinander wäre und es ist halt dann auch wieder ein Tag im Arsch.

Vielleicht sollte ich mich hier mal durchfragen ob jemand sich Trennen kann :P

 

vor 21 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

..wenn´s´d eine hast..Briefkopie deutsch hab i.

Hast du Blinker montieren müssen oder nicht? Frage für einen Freund :P

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vor 39 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 

  • Like 3
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Am 26.4.2022 um 13:29 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also die Erste ist sehr stimmig und mit allen O-Teilen. 

Die Zweite wird von einem Pseudohändler angeboten, der die Karren in Skandinavien kauft und unberührt mit 100%Aufschlag weiter vertickert. 

Die Dritte liegt irgendwo dazwischen. 

Finde Nummer 1 insgesamt kaufbar zu dem Preis. 


Die erste finde ich, laut Anzeige/Bildern, auch passend und wundere mich eigentlich seit Herbst letzten Jahres, dass sie nicht schon verkauft wurde, da scheinbar O-Lack und alle gesuchten Teile vorhanden sind. Ist leider für mich auch zu weit weg um einfach mal zu schauen. Hat die sich zufällig jemand schon mal angeschaut?

 

 

Bearbeitet von klausio
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Ja hat mich auch gewundert dass sie so lange keiner kauft da stellt man sich immer paar fragen.

Ne T5 haben wir für nen Kollegen geholt im Tip Zustand mit wenig km aber gleich mal 5 scheine weniger. Kom Grad vom 21er machen, fährt sich top aber will halt ne SS wegen der Form 🙂

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vor 12 Stunden hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ja ich hab auch schon angeschrieben und er war nicht gerade gesprächig. Vielleicht ist sie deswegen solange nicht verkauft worden....

Mei...Depp hoid...

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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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