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primavera verde mela


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

nein, da oben gibts keine spannungsrisse.

gepäckträger viell. überladen?

Eher nicht.

Das macht andere Spuren.

 

 

vor 3 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

also mit Leistung reisst das oben auch ganz gern ein, vibriert halt schon wie sau

 

Richtig, vor allem ohne Alu-Kantenschutz.

 

Aber meißt ist ein Vorschaden für die

Spätfolgen verantwortlich.

Mal beim Vorbeilaufen gestolpert...

....aufs Beinschild abgestützt wärend

dem Fallen.

Dieses nach hinten geknickt.

Beim richten erstmal den Kantenschutz entfernt.

Dann zurückgebogen....und seitdem,

ohne Kantenschutz, eine Sollbruchstelle. Wenn mann sich nicht

drum kümmert, siehts halt so aus.

 

Durch aufarbeiten des Lackes wird ein

Großteil des Rostes weggehen.

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vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

 

 

vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

 

 

gibt es dazu einen link?

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Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Steht doch in dem Link: 9923 Euro und 8 Cent 🤪 Meiner Meinung nach ja zu viel, für eine Primavera 😉

aber die ist doch grün - und selten - und O-Lack - und ne tolle Wertanlage - und Hip - und überhaupt voll das rare Sammlerstück... 

  • Haha 6
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Wenn jemand bereit ist es zu zahlen, finde ich das schon ok. Ich gönne es jeden und seltene Stücke haben halt ihren Preis.

Egal ob man es selber zahlen würde oder nicht. Lieber einmal mehr gezahlt als vielleicht nie wieder eine zu bekommen.
Und bei 266 Geboten und sicher deutlich mehr Beobachtern, war das Interesse ja auch nicht wirklich klein.

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vor 3 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

auser Hip würde ich sagen ISSO :thumbsup:

Also "Wertanlage" würde ich vielleicht auch noch rausnehmen. Ich meine Wertanlage?! Also Wertanlage???

 

Die Moppe hat fast 10 Kilo gekostet. Bis die hier ist, sich in einem ansehnlichen Zustand befindet und deutsche Papiere hat, sind insgesamt 12-13k draufgegangen. Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt? 😂

 

Ich kann ja gerade noch nachvollziehen, dass sich jemand in die Kiste verliebt hat, und sie unbedingt haben will, koste es, was es wolle. Aber Geld verdienen tut man damit garantiert nicht. 

  • Thanks 5
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vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt?

 

würd sagen Kaufpreis + Investitionen.😉

im BlaBla gibts dazu ein Topic

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  • 4 Wochen später...
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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