Zum Inhalt springen

primavera verde mela


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

nein, da oben gibts keine spannungsrisse.

gepäckträger viell. überladen?

Eher nicht.

Das macht andere Spuren.

 

 

vor 3 Minuten hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

also mit Leistung reisst das oben auch ganz gern ein, vibriert halt schon wie sau

 

Richtig, vor allem ohne Alu-Kantenschutz.

 

Aber meißt ist ein Vorschaden für die

Spätfolgen verantwortlich.

Mal beim Vorbeilaufen gestolpert...

....aufs Beinschild abgestützt wärend

dem Fallen.

Dieses nach hinten geknickt.

Beim richten erstmal den Kantenschutz entfernt.

Dann zurückgebogen....und seitdem,

ohne Kantenschutz, eine Sollbruchstelle. Wenn mann sich nicht

drum kümmert, siehts halt so aus.

 

Durch aufarbeiten des Lackes wird ein

Großteil des Rostes weggehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

 

 

vor einer Stunde hat special134 folgendes von sich gegeben:

jetzt steht sie schon bei 7500€ mal gespannt 😃

 

 

gibt es dazu einen link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Steht doch in dem Link: 9923 Euro und 8 Cent 🤪 Meiner Meinung nach ja zu viel, für eine Primavera 😉

aber die ist doch grün - und selten - und O-Lack - und ne tolle Wertanlage - und Hip - und überhaupt voll das rare Sammlerstück... 

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand bereit ist es zu zahlen, finde ich das schon ok. Ich gönne es jeden und seltene Stücke haben halt ihren Preis.

Egal ob man es selber zahlen würde oder nicht. Lieber einmal mehr gezahlt als vielleicht nie wieder eine zu bekommen.
Und bei 266 Geboten und sicher deutlich mehr Beobachtern, war das Interesse ja auch nicht wirklich klein.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

auser Hip würde ich sagen ISSO :thumbsup:

Also "Wertanlage" würde ich vielleicht auch noch rausnehmen. Ich meine Wertanlage?! Also Wertanlage???

 

Die Moppe hat fast 10 Kilo gekostet. Bis die hier ist, sich in einem ansehnlichen Zustand befindet und deutsche Papiere hat, sind insgesamt 12-13k draufgegangen. Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt? 😂

 

Ich kann ja gerade noch nachvollziehen, dass sich jemand in die Kiste verliebt hat, und sie unbedingt haben will, koste es, was es wolle. Aber Geld verdienen tut man damit garantiert nicht. 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Was soll so ein Eimer denn in - sagen wir mal - 10 Jahren wert sein, damit da ein nennenswertes Plus, oder zumindest kein Minus bleibt?

 

würd sagen Kaufpreis + Investitionen.😉

im BlaBla gibts dazu ein Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information