Zum Inhalt springen

GSFwa: Husquarna Akkuheckenschere läuft nicht


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,
 

Zum Problem: Ich habe vor ca. 3 jahren ein Set aus einer Husqvarna 115ihd45 Heckenschere, einem Freischneider und Akkus inkl. Ladegerät neu online gekauft, da es hier keine Husquarna Händler in der Nähe gibt. Die Heckenschere habe ich letztes Jahr im Herbst das letzte mal problemlos benutzt, der Freischneider ist regelmäßig in Gebrauch. Die Akkus lassen sich problemlos laden und funktionieren im Freischneider. 
Die Heckenschere funktioniert aber nach der Winterpause nicht mehr. Eine vorhandene Warnleuchte blinkt, die Anleitung sagt dazu Überlastung durch Blockade (keine Blockade vorhanden), Überhitzung (auch die kalte Heckenschere läuft nicht) oder Servicewerkstatt aufsuchen. Aber hier bin ich wieder bei meinem alten Problem, dass es hier keine Werkstatt gibt, die sich mit Akku Husquarna Geräten beschäftigt. 

Hat jemand von euch eine Idee?

 

 

Gruß, Ralf   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da wird man um das Öffnen der Heckenschere kaum herum kommen. Und ob man da selber etwas machen kann ist fraglich.

 

Hast Du Unterlagen (Bedienungsanleitung, Rechnung, Garantiezertifikat o. ä.), aus denen eine Adresse (Fachwerkstatt/Händler) hervor geht, an die man sich wenden und die Heckenschere ggf. einschicken kann, wenn man Reparaturbedarf hat?

 

Oder notfalls tatsächlich googlen statt grübeln?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge, allerdings fahre ich eine halbe Stunde nach Düren für ein zweifelhaftes Ergebnis. Ggf. hilft ein Telefonat, mal sehen. 

 

Garantie ist abgelaufen und Abholung gibt's nichts. 

 

Ich hatte das Teil bis zum Motor auseinander, da ist nichts blockiert, ich kann alles frei bewegen. Da scheint entweder eine Software Problem vorzuliegen oder was elektrisches... 

 

Hatte ich mal eine Scheiß Verbrenner Schere gekauft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich da nicht aus - habe Akku nur so ein billigteil. Die läuft aber auf die ersten Schläge etwas langsamer an, um zu „prüfen“ ob das schneidwerk frei ist und wird dann erst schneller.

 

Theorie (falls das bei dir auch so ist): es muss ja irgendeinen Schalter/ Sensor in dem Ding geben, der das freigibt. In irgendeiner Form muss da ja auch ne mechanische Komponente dabei sein. 
was, wenn die verklebt ist? Also schneidwerk läuft frei aber Schalter hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Rückmeldung: Das Teil läuft wieder. Nach knapp 2 Wochen beim Händler wurde auf Garantie der Handgriff mit Sicherheitsschalter getauscht. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass ich den Kram vor 3 Jahren gekauft hatte, es war aber tatsächlich erst Ende Mai 2020. Ansonsten hätte die Reparatur ca. 100 € gekostet. Wieso weshalb und warum der Kackschalter bei dem so gut wie kaum genutzten Teil schon im Arsch war, kann ich nicht sagen. 

 

Danke für alle TIps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information