Zum Inhalt springen

Px choke geht von allein wieder rein


Herzeberria

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Citroen SM folgendes von sich gegeben:

Ich brauche den Choke nur zum Starten meiner PX 200 GS ?!?
Benzinhahn auf, Choke, antreten, nach 5-10 Sekunden Choke rein, losfahren.

Mache ich was falsch? Wo ist das Problem?

An all meinen karren handhabe ich das so. Und auch nur beim kaltstart. Und das schon seit 25 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Citroen SM folgendes von sich gegeben:

Benzinhahn auf, Choke, antreten, nach 5-10 Sekunden Choke rein, losfahren.

 

vor 14 Stunden hat Herzeberria folgendes von sich gegeben:

Nach nur wenigen Metern geht der Choke von allein wieder rein.

 

5 bis 10 Sekunden gebuckelt dastehen oder sitzen und den Choke festhalten ist halt auch doof. Versteh‘ ich schon.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 19:35 hat Herzeberria folgendes von sich gegeben:

Nach nur wenigen Metern geht der Choke von allein wieder rein. Was zur Folge hat das meine Px stottert bzw. manchmal komplett aus geht. Woran kann das liegen was kann ich dagegen tun?

Bis du gecheckt hast, ob die Haltefeder am Röhrchen vorhanden und intakt ist, kannst du dich solange folgendermaßen behelfen.

 

Du entwendest von deiner Freundin/Frau eine Wäscheklammer. Wenn du den Choke vor dem Start gezogen hast, klemmst du schnell die Wäscheklammer zwischen Chokeknopf und Rahmen, so dass der Choke nicht zurück kann.

Nun fährst du gemütlich mit gezogenem Choke los und sobald du den Choke nicht mehr brauchst, entfernst du die Wäscheklammer und klippst diese dann während der Fahrt z. B. an den Rand ans Beinschild.

 

Verzweifeln lohnt sich bei so einem Problem nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Also bei nochmaligem durchlesen könnte das wirklich gemeint sein.

Niemals! Wie soll sich der Choke aus dem Vergaser von alleine nach außen bewegen? Voooodooooooo?

Es ist die dicke Klammer auf dem Röhrchen unter dem Tank! Hatte ich auch vor ein paar Wochen

Bearbeitet von Köcky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2022 um 19:35 hat Herzeberria folgendes von sich gegeben:

Nach nur wenigen Metern geht der Choke von allein wieder rein. Was zur Folge hat das meine Px stottert bzw. manchmal komplett aus geht. Woran kann das liegen was kann ich dagegen tun?

Es würde aber von der beschreibung her passen. Jetzt mal das technische aussen vor. Stottert und geht aus>zu fett>choke ist aktiv.

 

Er könnte es ja mal definieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information