Zum Inhalt springen

VMC Stelvio 187 schlechte Leistungen nur mit BGM BBS


GiulioEX125E

Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit einem VMC Stelvio 187 herum. Dies ist das komplette Setup:

- Zylindersteuerzeiten 125-185°, Auslassbreite 69%

- Squish: 1,0, Kompressionsverhältnis: 12,75

- DRT Drehschieber Kurbelwelle 60x110

- LML-Membrangehäuse stark verschweißt und im Ansaugbereich gefräst (riesiger Durchgang)

- PHBH 28 mit vforce4-Stimmzungen

- Pinasco 1,6 kg Schwungrad, Ducati statische Zündung um 20°

- 22/68 Primär, 16/19 Cluster, 4. Gang z35

 

Ich habe diesen Motor mit verschiedenen Auspuff ausprobiert, und er funktioniert mit allem gut, ABER NICHT mit dem BGM BBS! Ich werde hier einige Diagramme mit allen getesteten Auspuffsystemen hinterlassen (Faco-Box ist fast identisch mit der Polini-Box; PX 7 ist Resonanzauspuff, die von einem Freund hergestellt wurden), und Sie können sehen, dass die Leistung von BGM BBS insgesamt ziemlich schlecht ist, insbesondere für die Drehmoment.

 

Außerdem ist das von mir verwendete BBS kein Standard, es wurde modifiziert. Ich fügte eine "Reflexionswand" 4 cm vom letzten Kegel entfernt hinzu, dann entfernte ich die seltsame Wand in der Box und ersetzte sie durch eine Standardwand mit einem einzigen Loch. Zuletzt entfernte ich das 16-mm-Rohr und schweißte ein 18-mm-Rohr. Aber das wurde auf einem vorherigen "Schritt" mit diesem VMC (Standard Low Timings) gemacht und es hat nicht viel gebracht, weniger als +1 hp

 

Was denkst du?

 

 

[Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch :rotwerd:]

gsf.thumb.jpg.9c93663cd2b110ea46877052edd341e1.jpg

 

 

1953161961_WhatsAppImage2022-02-23at00_06_36.thumb.jpeg.880047e8f1dd99e7092822e2c1559967.jpeg

 

 

198201256_WhatsAppImage2022-02-22at23_25_47.thumb.jpeg.eca62f15d13345cbb0e3f111f392485d.jpeg

 

 

photo_2022-04-17_16-43-57.thumb.jpg.5aa9580d139c3f1252df9ce21706126a.jpg

Bearbeitet von GiulioEX125E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • GiulioEX125E änderte den Titel in VMC Stelvio 187 schlechte Leistungen nur mit BGM BBS
On 4/17/2022 at 8:34 PM, pv211 said:

Was ist denn jetzt die Frage?

Die Frage war: Warum schneidet das BBS bei dieser Motorkonfiguration so schlecht ab? Für mich ist es ein gutes Setup für eine BBS, es hat keine niedrigen Timings wie 110-160° oder ähnliches, aber es hat auch nichts zu hohes wie 135-198° und so weiter...

 

 

14 hours ago, Pott said:

Mir wurde mal gesagt , das die erst besser bei den hubraumstärkeren  Zylinder funktioniert . 

Das könnte stimmen, ehrlich gesagt habe ich das auch schon gehört.

 

14 hours ago, hacki said:

mir wurde Mal gesagt, dass es nicht immer Etwas bringt, an Auspüffen selber rumzubasteln...

Naja kommt drauf an. Ich habe auch eine Modifikation an der Faco-Box vorgenommen und es lief wirklich gut, sogar über meinen Erwartungen. Die Modifikation, die ich am BBS vorgenommen habe, ist keine Idee von mir, aber White One Racing (italienische Tuner, ziemlich aktiv auf Youtube, vielleicht haben Sie schon davon gehört); Sie testeten die Modifikation mit großartigem Ergebnis, zuerst an einem getunten 200er-Motor (210 oder 221, ich erinnere mich nicht), dann an einem getunten 187er-Motor. Deshalb habe ich ihre Anleitung zum Ändern des BBS befolgt. Aber in meinem Fall hat es nichts gebracht, oder vielleicht +1 hp wie gesagt. Selbst ohne Berücksichtigung der Modifikation, die ich an der BBS vorgenommen habe, funktioniert sie meiner Meinung nach immer noch ziemlich schlecht. Und ich verstehe nicht warum.

Bearbeitet von GiulioEX125E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information