Jump to content

Recommended Posts

Fahr nach Marokko und gibt dir zwei Nächte Tanger Medina. Mach einen Ausflug nach Chefchaouen oder trink mit den Kleinbauern in der Bergen mal einen guten Tee : )

Näher an Afrika wirst mit der Vespa vermutlich so bald nicht kommen. 17km von Tarifa und nur ca 40min auf der Fähre.

• Like 1

den Papierkram für so n Ausflug hab ich halt nicht.

passt schon. Muss vielleicht echt noch schrauben heute. Die Rutscherei beim Ankicken ist verdächtig.

Was meint Ihr ?

speziell im kalten Zustand rutschts mehr, als wie es hebt.

Hebel hat Spiel. Beim Fahren krieg ich sie nicht zum rutschen.

Die Nummer hier is noch nicht durch.

Noch lange nicht !

Faulenzen tät mir grad voll taugen.

grad bin ich Essen gefahren. Nach 3 Std Schläfchen.

Powerbank braucht aufladen :-D

Soll ich n neuen Cylander schon bestellen ? wenn ich den hier aufarbeiten lasse, ist die Karre paar Wochen außer Gefecht....

Edited by 500 Miles

vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Fahr nach Marokko und gibt dir zwei Nächte Tanger Medina. Mach einen Ausflug nach Chefchaouen oder trink mit den Kleinbauern in der Bergen mal einen guten Tee : )

Näher an Afrika wirst mit der Vespa vermutlich so bald nicht kommen. 17km von Tarifa und nur ca 40min auf der Fähre.

und dann mit der fähre zurück nach frankreich oder italien

Edited by gravedigger

Kickerwelle verbogen beim Ausflug auf nem Schotterweg.

Kupplung musste nur nachgestellt werden - verschleiß reduziert ja das Spiel.

Soll ich nach nem Stück Rohr schaun und hinbiegen ?  - Kicker natürlich runter vorher.

er geht noch - aber halt zäh...

20220512_181949.jpg

20220512_181919.jpg

Edited by 500 Miles

2 hours ago, gravedigger said:

und dann mit der fähre zurück nach frankreich oder ""ITALIEN""

Wo er Recht hat der Harry, da hat er schon recht😃.

Herzliche Grüße Christian

Ps: würd ich mich net trauen würde eher nur den Kicker versetzen auf der Welle. Net das dir die Welle noch abbricht.

Edited by Yamawudri

Kicker abmontieren und nur noch anschieben. Sonst ist das Risiko eines längeren Stillstand zu groß. Ankicken würde ich lassen.

Respekt für deine Reise. Ich hätte da gerne einen zweiten Schrauber an meiner Seite.

Ersatzteile kann man zu zweit auch mehr mitnehmen. Aber a Kickerwelle hätten wir dann auch nicht dabei.

Edited by mcmulle
  • Like 1

neue kickerwelle rein und gehäuse penibel prüfen!!!

wenn das ding während der fahrt probleme macht gibt es einen größeren schaden bei mensch und maschine.

Edited by gravedigger
  • Like 1

Wenn ich nach so einem Trip wieder zurück auf die Maloche kommen würde, würde ich zwar optisch das Arbeitsgequatsche durch sich bewegende Münder wahr nehmen, aber innerlich nur zufrieden lächeln und in Erinnerungen schwelgen. Und das wahrscheinlich Wochenlang!

Du hast meinen wohl gegönnten vollen Neid 😅

• Like 3

vor 8 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

neue kickerwelle rein und gehäuse penibel prüfen!!!

wenn das ding während der fahrt probleme macht gibt es einen größeren schaden bei mensch und maschine.

WORD! 

wenn da innen was „drückt“, klemmt da ggf. das Ritzel mit den oben beschriebenen Folgen (im schlimmsten Fall). 

so ne 0815 Kicker-Welle muss es da doch irgendwo geben …?! 

zur Tour: große Hochachtung vor der Aktion. Ich an deiner Stelle würde jedoch irgendwo einkehren langsam mal und das Handy dann weit wegtun und 5 Tage nix tun. Einfach nix. Essen, saufen, wichsen, schlafen. 

Gute Weiterfahrt!

• Like 1

Die krumme Welle aus dem Gehäuse zu bekommen kann aber auch schief gehen. Dann braucht er auch noch ein Gehäuse. Meine Notlösung wäre für den Rest der Tour Kicker ab und anschieben. Viel Erfolg bei dem Rest der Tour! 

• Like 1

vor 37 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Die krumme Welle aus dem Gehäuse zu bekommen kann aber auch schief gehen. Dann braucht er auch noch ein Gehäuse. Meine Notlösung wäre für den Rest der Tour Kicker ab und anschieben. Viel Erfolg bei dem Rest der Tour! 

Würd keine krumme Welle mit Gewalt durchs Gehäuse prügeln. Flex, Säge etc. 

Anschieben ohne Kicker geht natürlich. Aber ich hätte ein kribbeliges Gefühl dabei (s.o.). 

• Like 1

sie überhitzt.

entweder Dampf in der Spritleitung....oder was weiss ich...die Zündung ?

langsam ist das echt ungünstig.

hab sie geschont.

Llgs weiter raus. HD142 rein. Zündung wie gesagt entschärft Richtung 16-15°

bin etwas ratlos.

Sie lief jetzt den Vormittag. 1x getankt - jetzt wäre Tanken dran. Also 2 Tanks.

stehe in der Pampas anner Schnellstraße.

Sie hat leistungseinbruch gezeigt - ausgekuppelt lief sie weiter. Und das 5 mal oder so. Dann hatte Sie hohes Standgas gezeigt. hab ich sie mit choke usw bissl beruhigt.

Dann gings wieder bissl. Wieder von vorne...

vor 12 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

dreck im si gefunden.

ma sehn obs das is.

könnt aber sein.

David mit dem alten Hymermobil hier umme Ecke wohnend hat schon Nachtquartier für die Vespa angeboten...

dem ist schon länger kein jüngling mehr vor die flinte gekommen....ich würde da nicht ruhig schlafen können.

• Like 1

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Falschluft.

Besorg dir mal nen Luftballon und stülp ihn über die Getriebeentlüftung.

du musst ja eh spalten für die kickerwelle.

dann machen wir halt den großen service bei david

Selbiges gehabt in Italien letztes Jahr.... Dreck in der Nd.. bzw Drecks Sprit hat alle alten ( unsichtbaren) Ablagerungen gelöst und das Teil zugelegt..  Da nutzt auch das FredFeuerstein Sieb im Eingang nix...

Drücke die Daumen...