Zum Inhalt springen

500 Miles

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

mei  des is des  , was ich immer predige:

6 Uhr aufstehen 8.30 Abfahrt. Dann geht auch was.

Bin halt nur 90 gefahren. normal wären 950km schon drin.

Und ich hab mir auf unsere 400 km Berg&Tal-Tagestouren immer schon was eingebildet... :blink:

 

Großer Respekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400km Berg u Tal ist ziemlich das Gleiche Kaliber wie 12 Std Autobahn dackeln.

Am Schluss durch Genua die Stadtautobahn : das ist wie Achterbahnfahrt !

supergeil. 

nur hab ich mich da schon gefühlt wie nach 4 Bier oder so...

Das muss ich morgen nochmal fahren !

wie wenn die Dozer eine Carrerabahn in Termitenhügel baun. Dozer kennt ihr ? 

 

Was natürlich aber heute oberhammer ist, ist  , dass Christian Herberge und Tisch in der Szenepizzeria schon reserviert hat.

Da ist grad komplett die Fiesta am brodeln und Du wirst vom Chef schon erwartet, per Handschlag begrüßt und an den Tisch gebracht !

danach 1x über die Straße ins Bett kullern.

perfekto !

Das Moto steht im il Giardino und grast ein wenig. Hat sie verdient. Manche Drehzahlen laufen grad unsanft. aber 90-95 hat gepasst.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

mei  des is des  , was ich immer predige:

6 Uhr aufstehen 8.30 Abfahrt. Dann geht auch was.

Bin halt nur 90 gefahren. normal wären 950km schon drin.

was machst zwischen 0600 uhr und 0830? morgenstuhl oder yoga?

0530 aufstehen und 0600 abfahrt ist normal angesagt!!!

 

 

gibts auch mal wieder bilder vom runtergerittenen gaul?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad aufm oldtimertreffen gewesen.

gleich wird geschraubt...

20220521_121105.jpg

 

das mit der Tasche klappt gut so.

Ab und an mal zurechtrutschen.

Gestern waren 2 ellenlange Tunnels bergab . ohne  Standspur oder sowas.

Zwischen 2    40Tonnern  kommst da ins Grübeln, was Du machst , falls die Tasche runterrutscht und schleift...

ich hätte sie schleifen lassen müssen. 1 km oder so.

Ob die Karre hinter mir in 70m von 70 auf 0 kommt , wollte ich nicht ausprobieren...

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was machst zwischen 0600 uhr und 0830? morgenstuhl oder yoga?

0530 aufstehen und 0600 abfahrt ist normal angesagt!!!

 

 

gibts auch mal wieder bilder vom runtergerittenen gaul?

 

 

 

Yoga ?

 

im Ernst: ich hab mal daheim so Übungen ausm Sportunterricht von vor 30 Jahren nachgemacht.

Frau: Du machst Yoga ??

Ich : Nein - ich dehne. Yoga %#@!?

Frau: Doch das is Yoga ! original !

 

kann man den Sportlehrer verklagen wegen Vergewaltigung oder so ? wegen Paktizierens von Yoga ohne gegenseitiges Einvernehmen ? mit Minderjährigen ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@v30T,

 

so in etwa, wieso weißt Du das?

Busalla net, mit dem Raffineriegestank aber äußerster Außenbezirk Genua noch vor Bolzaneto, va mit schöner gesunder Umgebung.

 

Herzliche Grüße

 

Christian

 

Ps: Heute zu Mittag haben wir den armen heimwehkranken Bub auf die Reise gesendet nachdem wir ihm gestern noch schnell ein bissi zur Hand gegangen sind bei den Vespareparaturen und wir seine linke Seitenbacke am English wheel gequält habe.

Ein echt schöner relaxter Samstag war es mit guter Musik und ein paar wellness bieren, der Bub wird uns fehlen, einstimmiges Fazit von allen Beteiligten!!!

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nachdem ich das heimelige Genua verlassen musste bin ich nachmittags nach Rovereto hoch.

Die Wetteraussicht ist mies.

Touristische Routenplanung eher gefährlich.

 

um Leon d oro in Rovereto sehr günstig ein Zimmer bekommen mit TG.

Leider gabs die Bar vom letzten Mal nicht mehr. und weil die Fußballer hier Aufstand gemacht haben, hats 30 Minuten gedauert hin zu kommen...

20220523_084617.thumb.jpg.9eca1564ac419a1aedae416a6c3d159f.jpg

 

 

Jungs - ihr seids der Wahnsinn da in Ligurien !

sind paar kilometer - aber wir machen das wieder !

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

na, das ist noch in Ö vorm tunnel

 

das is ja das geile:

in Europa ists fast wurscht.

Gut, die  Briefe die jetzt kommen sind unterschiedlich teuer.

Nur das Wetter - da erkennst Du D sofort.

1-2cm Wasser auf der Straße. Home , sweet home !

Wolken aber nix kommt raus ? Glück gehabt. Könnte Ö Fr oder It sein.

 

Top Wetter , Straßen usw. ? Si señor !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vordere Gepäcki hat übrigens nachm umlasten in FR 14 kg getragen.

Was der Ori MY Dämpfer nicht lang gepackt hat.

Der Gepäcki schon. Fahrtechnisch o.k.

Aber denk 10-12 sind ne gute Marke. Bei Wind hilft das aber ungemein !

 

tools 6.x kilo mittig

 

hinten 15 kilo dann

 

wo die Differenz zur Wägung vorher herkommt, kapier ich nicht.

2kilo sind erklärbar circa.

 

Die 142er HD hat am Brenner begrenzt pbenraus. Seefeld u Zirler Berg waren nicht gut so.

Klar, Zündung war jetzt 1,x Grad weniger. Verdichtung 0.15 reduziert.... und HD 4 größer....

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

20220523_195448.thumb.jpg.f00a6d1d0fe8a51447991f6fc76c70ef.jpg

 

back in Pioviera !

 

Gratulazione!!

Back in rainy Germany... :-D

 

Was'n geiler Live-Tourbericht!

Was ne geile Tour!

Was für ne meeega Strecke!

Super spannend!

DANKE dass wir "mitrollern" durften...! :thumbsup:

 

Zuuugaaabe!! Zuuugaaabe!! Zuuugaaabe!!

Bearbeitet von Arancio68
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle nochmal 

 

fettes Merci an alle, die mitgefiebert und geratschlagt haben !

 

ihr alle wart mir eine wirklich große Stütze. So fühlt man sich auch 2500km von daheim entfernt nicht verloren !

 

mit abgerissenem Kicker und anschieben. Ohne 100%Reparatur hatte sich das schon wie Niederlage angefühlt.

 

Vor Genua hab ich dann schon fast gedacht : ach den Stress könnten Christian und Mariano sich sparen...

 

Quatschgedanke :

ich bin vorhin triumphal mit makellosem Roller heimgekommen !

neuer Gepäcki.

weniger Beulen wie vorher

Öl drin

Neuer Kickergummi u Kickersegment

Backe ausgebeult am englishwheel durch Christian !

Enddämpferkappe aufgeschweisst und genau wieder ausgedreht.

 

Im Prinzip alles besser wie vorher.

 

 

An alle:

 

Sei selbst das Wunder !  Du kannst ohne Weiteres der Nächste sein !

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information