Zum Inhalt springen

500 Miles

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

ich laste etwas um. Wird schon nichgleich brechen der Ramsch.

Ich such mal passendes Rohr raus und bastel was optimalisiertes ... im Sommer oder so.

evtl hat oldscoot nizza einen da gar.

unter der Woche 2 Streifen Eisen rangebraten könnte auch gehen.

Oder soll ich lieber umdrehen heimwärts ?

Deja Vu 🤣Ich prophezeie du wirst noch was mit den Rohrteilen erleben.

 

Darf ich hier mal mich selber zitieren? Aus meinem Reisebericht (2012 nach Marokko):

Zitat

Geschwindigkeitshügel – juhe, nächster Geschwindigkeitshügel – juhe, Gepäckträger vorne plötzlich weg. Ein Blick nach hinten aber da war er auch nicht. Noch am Spanngurt hängend schliff ich ihn einige Meter mit, fuhr vorsichtig rechts ran und kam wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Zwei Jausenäpfel hatten Schürfungen und wurden über die Straße verteilt zusammengerieben. Der Pfirsich erlitt schwere Quetschungen. Somit fing ich auch an, mir über intelligente Packsysteme für alte Roller Gedanken zu machen, die so genannten Toaster für das Beinschild sind nicht das Wahre und der schon drei Mal geschweißte Gepäckträger für hinten war auch etwas bescheiden. Weiter ging es nun gestärkt durch zwei halbe Äpfel und einen Pfirsichsmoothie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmmarokkkokoko !

Ich hab ja keinen Reisepaß mit.

Vespa Raid Maroc - das wärs mal.

 

O.k. ich werde so verschnüren, dass es nicht komplett absegeln kann. Spanngurt in Reserve.

 

sodele - Monsieur Septime hat mir grad ein komplettes Menue verabreicht.

Und ich habs komplett verputzt ! :-P

 

Bei der Rechnung morgen werden aber die Campingpläne neu aufkeimen. :-D

Ich hab so 100 Euro pro Tag eingeplant. Aber wenns mehr wird: ja mei. Sieht ja keiner.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bilder von der Anfahrt zum Hotel hau ich noch raus...

irgendwo links von Saint Agnes.

Auf dieser Dimension Straße gabs teilweise noch weisse Linien.:muah:

da haben die sonnen pinstriper aus England gehabt glaub.

Immerhin keine Parkuhren:-D

20220501_220130.thumb.jpg.e627f50822e54493d434fa6dcc4f9380.jpg

 

Wer hier von drr Straße abkommt wird nächstes Jahr gefunden.

 

20220501_220058.thumb.jpg.0be39fcb49c7028f239f88131cb42869.jpg

 

Der Gepäcki hatte natürlich schon ganz schön einstecken müssen heute.

Die vielen Motorradfahrer haben mich zum mitrasen animiert.

so 18kg Last drauf und mit bis 120 durche Heide geballert... 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau das der Drecksgepäckträger irgendwie überlebt oder nimm zumindest die abgefallenen teile mit dann kann ich dir den im ernstfall bei Deiner Heimfahrt, oder wie es sich halt ausgeht, zusammenschweißen, gell!

Würde zue Sicherheit alles möglichst nach vorne un oben zurren um das Gewicht wegzubekommen aber eh Logo, doooooh.

 

Viel Spaß und rlg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühstück ab 8.30.

Croissant dufte !

Das is hier mit Logo aufm Teller und so.

Septimes schwänzelt herum und bedankt sich für alles was er bringt.

Ich verfeier hier wahrscheinlich grad eine 946 oder so und dann isn neuer Gepäcki einfach  nicht drin.

Immerhin kann Septimes Anglais.

 

In Cannes gibts n Vespaladen. Da ruf ich jetzt an. Sind 40km - ich nehm aber ne Abkürzung durch die Berge.:muah:

plus ich entlaste den Gerät.

In den Bergen hast Du hier Radeltempo.

edit Bild mit Linien

20220501_192114.thumb.jpg.82d9f77dfaff5b8d0dbc33043d9c3853.jpg

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220502_115138.thumb.jpg.72e7c0543c13d5a3e0b33338792d526d.jpg

DAS mache ich jetzt möglich noch exakt 3 Wochen lang...

 

20220502_115115.thumb.jpg.0ece1d6bc6d703db68c110b81a70ae9a.jpg

col de Turini hab ich nur halb gefahren.

rechts gehts weiter zum Vespaladen.

is ja aber offensichtlich.

Sonne kleine Dorfautowerkstatt hat meine Garantiereparatur am Gepäcki abgelehnt. Schade - wär lustig gewesen.

mit etwas mehr kilos vorne drauf und dem Rest auf der Sitzbank neigt sie etwas mehr zum reinfallen in die Kurve. 

Aber sie fährt top so !

man sollte so ne gekürzte Bank machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Septime es echt übertrieben hat und en passant die Bank gesprengt, gibt es heute Camping.

Das kostet nichtmal die Hälfte vom Frühstück alleine. 

20220502_174002.thumb.jpg.13bd2571321c0c7ccce26fa769d05b00.jpg

Gleich gibts Steak in einem echt schicken Pub mit kompetentem Personal.

 

20220502_190708.thumb.jpg.0aca1b6b90eb3333e0c4c9d69d486e9c.jpg

Also der Ausritt auf der Küstenstraße ist ja generell ganz nett. Strand diekt an die Straße gelegt.

In Italien konnte man da Fahrstunden von Opa Luigi mit Einkaufstaschen am Scarabeo bekommen.

Hier krass die Speedbumps, Kontrollen uswusw.

20220502_190832.thumb.jpg.86fe730949838b3875c871384f7f1b01.jpg

Geiler ist der Ausritt in die Berge !

Als ich grad schön im flow war und mit endlich lockeren Schultern das Tal entlanggezirkelt bin, kommt Antoines mit seinem Maurerberlingo und prescht gnadenlos vorbei.:wallbash:

Ich bin das Tal dann 2x gefahren: nicht zur Strafe - nur zur Übung!:-D

Der Rückweg ist dann nochmal a Terz gschmeidiger. Das kann man ja noch 2 3 Takte üben. Jeden Tag.:-P

So dann ab nach Cannes wo Francesco Vespa schraubt.

20220502_191018.thumb.jpg.1567519fc292a6c6c30d844332b01e5b.jpg

Der Verkehr dort ist nicht witzig. Morgen um 11 soll ich wieder dort sein und eine Occasion bekommen.

Keinen Bock !

Der English car mechanic kurz vorm Campingplatz hat für morgen frühs Schweissen zugesagt. in einem Bergdorf die Schrauberbude wollte dagegen nicht.

Hoff das wird lustig.

Bitte nicht wieder nach Cannes müssen !

20220502_190534.thumb.jpg.e944e5dca94c7eb69ad2f2ae31c3d5db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

da Septime es echt übertrieben hat und en passant die Bank gesprengt, gibt es heute Camping.

 

koks und nutten kosten immer mehr wie halbpension,.....das dürfte aber jedem klar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220503_125454.thumb.jpg.f8b19fe5be9afc5d0d4e1fc9f2100ba5.jpg

Fülldrahtgerät.

 

So belade ich jetzt :

20220503_125008.thumb.jpg.4b04c5fa8af2d367abfa98f762de0f6c.jpg

im Durchstieg vielleicht 6 7 8 Kilo Werkzeug. Zum Glück die Packösen bei SIP doch mitgenommen.

Die Anzahl Schrauben usw. - ich freu mich drauf, mal einen besseren Träger zu bauen.

 

Die Packordnung in den Taschen ist perdu - so von wegen Technik hinten vs. Klamotten vorne.

Gleich gehts in die Berge zum testen.

Vorher Sprit und Cheeseburger in dem super Pub hier.

Gestern waren es keine 100km scheinbar.

Und heute wirds auch nicht mords viel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat keffaspezial folgendes von sich gegeben:

wird wieder einknicken. Viel zu viel Last zu weit hinten

passt schon so....wir wollen hier spannung und abenteuer 🤣

es darf ruhig jeden tag eine kleinigkeit kaputtgehen, damit die geschichte nicht langweilig wird.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Als ich grad schön im flow war und mit endlich lockeren Schultern das Tal entlanggezirkelt bin, kommt Antoines mit seinem Maurerberlingo und prescht gnadenlos vorbei.

:-D

soo geil. Wenn du deine Rückfahrt übern Brenner planst, hier gibts zumindest Bier und dein Zelt könntest unterm Apfelbaum aufstellen. Ich würd sogar den Rasenmäher abschalten. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du was, kleiner Tipp, den ich dir gerne gebe. Wenn du eine Gegend gefunden hast, die dir wirklich, wiklich taugt, bleib dort, mach deine Base und von dort aus Tagestouren. Hab ich auch auf die harte Tour lernen müssen.

 

; )

 

 

PS: Packlträger wird wieder brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mach mal ein paar Lollies oder Fähnchen in ne Karte! 
Dann wissen wir alle wo Du überhaupt langgefahren bist. Ich war nach dem 3. Stopp raus

 

Top Reisebericht und echt viel Spaß Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wenn du eine Gegend gefunden hast, die dir wirklich, wiklich taugt, bleib dort, mach deine Base und von dort aus Tagestouren.

Würde ich auch machen und dafür von der Küste etwas weg bleiben. Irgendwie geht sich das komischer Weise in den Bergen besser aus.

Wenn du dann da die Augen zu machst, spielt dir z. B. ein. Baum das Rauschen des Meeres vor. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele. Quartier gemacht nördlich Toulon.

Die touristisch wertvolle Bergroute hatte eine fette Wolke drüberstehen. 

Ich wollts wissen und bin gut gewaschen worden.

20220503_201132.thumb.jpg.f95978d52771116396497fb900a1ad34.jpg

Nach dem Hagel bin ich da durch auf dem Weg Richtung Küste, wo halt das Wetter gut ist.

Schuhe sind wieder trocken.

20220503_201114.thumb.jpg.ee3f7eb51ef04d9d78c675cabd571a94.jpg

Da die neue Held Tour Regenhose durchlässt, war der Hintern am Ende weh.

Auf dem Weg zum Essen konnt ich noch 1 2 bBilders schiessen. Kleiner Umweg, um die Zündkerze noch eben trocken zu fahren.:-P

20220503_201056.thumb.jpg.a60135429a6dd0205cd7c1827a84707d.jpg

 

Hier is alles mit Chateau und so. Hab aber dennoch ein Bier bestellt.

20220503_201034.thumb.jpg.609f7939951199ab860e0a553086ae37.jpg

top Abendessen für keine 15 Euro.

Nix mit scheiss Menü.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Babas folgendes von sich gegeben:

Würde ich auch machen und dafür von der Küste etwas weg bleiben. Irgendwie geht sich das komischer Weise in den Bergen besser aus.

Wenn du dann da die Augen zu machst, spielt dir z. B. ein. Baum das Rauschen des Meeres vor. 

 

alder ich brauch kein Meeresrauschen und keinen Baum, der mir was zuflüstert.

Musik im Ohr und gleichmässiges Surren des Quattrini haut hin.

Ich war daheim bereits über die Grenze zum durchdrehen.

Ich brauch noch paar Tage Ablenkung, ehe ich irgendwo freiwillig die Augen zumach.

und da ist fahren optimal.

Du musst konzentriert bleiben auf das Stück Asphalt vor Dir...

Heute hat 1x das Telefon geklingelt beim Essen : Stresslevel 9000. sofort.

Jetzt ist es auf bitte nicht stören. und zwar 3 Wochen noch.

Paar Fotos per whatsapp nach Hause muss reichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

 

alder ich brauch kein Meeresrauschen und keinen Baum, der mir was zuflüstert.

Musik im Ohr und gleichmässiges Surren des Quattrini haut hin.

Ich war daheim bereits über die Grenze zum durchdrehen.

Ich brauch noch paar Tage Ablenkung, ehe ich irgendwo freiwillig die Augen zumach.

und da ist fahren optimal.

Du musst konzentriert bleiben auf das Stück Asphalt vor Dir...

Heute hat 1x das Telefon geklingelt beim Essen : Stresslevel 9000. sofort.

Jetzt ist es auf bitte nicht stören. und zwar 3 Wochen noch.

Paar Fotos per whatsapp nach Hause muss reichen.

Tuts auch, wenn es guttut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

passt schon so....wir wollen hier spannung und abenteuer 🤣

es darf ruhig jeden tag eine kleinigkeit kaputtgehen, damit die geschichte nicht langweilig wird.

 

stimmt, was wäre denn wenn unsere Reisen immer ohne Panne ablaufen würden.....voll Panne halt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information