Zum Inhalt springen

500 Miles

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit jeder kehre wirds wärmer, wenn es den malojapass runter geht.

der kälteempfindliche fernfahrer wäre übern gardasee gefahren.

 

 

vor allem gehen die Kurven zunehmend besser. Das dauert bei mir immer 500km rum bis ich auftau. Diesmal war die Verkrampfung besonders schlimm.

Ich habs fast bereut die Berge schon zu verlassen - aber an der Küste kann man ja immer tolle Abstecher ins Landesinnere machen....

ich will mal alle Schotterpässe im Piemont machen....irgendwann.

Evtl so August erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

u cappuccino e un brioche

 

 

puh...böser fehler..

um die zeit trinkt man schon eine spritze, dann klappt es auch besser mit den kurven.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle. Schneller Durchstoß an die Küste geglückt. 440 Tageskilometer glaub.

von der autostrada durch die Poebene hab ich keine Bilder.

20220429_200018.thumb.jpg.da9d1a82ea59b7b1d577bf73e1aef672.jpg

Auf der Polinibox wirds zunehmend feuchtlich obendrauf. ich denke 2 Risse an der aufgedoppelten Lasche.

Ob das bis Montag die nächsten 600km geht ?

Der Riss im Nitro war auch Freitag abend in Paris....

Die Aktion war sehr lustig - hat natürlich auch 1 Tag gekostet....

Hotel ist übrigens super und kosta fast garnix.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischendurch hat sich mein Stresslevel nochmal gemeldet. Bis abends ist meist an eine komplette Mahlzeit nicht zu denken.

Falls ich den Grund der Reise vergessen hatte : jetzt wars wieder klar.

 

20220429_202528.thumb.jpg.ec3e614f47463ded7ea3f51457219276.jpg

übrigens bekleben die Italiener ihre Autos auch gern modern.

 

Poebene auf der Autobahn mit 105 bis 115 kmh plus Stau 4.3ltr ungfähr

zuvor nach dem Maloja warens wieder unter 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie besprochen größeres Service mit Fernsicht (fast aufs Meer) mit Bier ab dienstag möglich.

 

Bzgl der schönen ligurischen Hinterlandstraßen sollte auch @Scumandyein guter Ratgeber sein, ich komme ja leider viel zu selten zum fahren.

 

persönlich würde ich den kleinen Abstecher von Marseille nach fos sur mer machen um die Salzseen mit den Flamingos zu sehen, und auch die Camargue ist imho sehr schön.

 

persönlich würde auch ich wie bereits von anderen erwähnt der Küste entlang fahren bis guetary, dort bissl schwimmen gehen und dann via San Sebastian, Pamplona über eibar nach asturien und dann langsam dem Jakobspfad entlang rollern.

 

 

viel Spaß und keep the rubberside down.

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Lage bin ich noch schuldig.

Ich bleibe noch eine Nacht in dem schönen Hotel mit der perfekten Bewirtung.

Bilder gibts heut Abend.

Nachher Auspuffschweissen in Genova bei Timothy, den mir Christian dankenswerterweise vermittelt hat.

Fettes Danke !!

Im Prinzip hätte man das vorher schon ausmachen können. Hab auf den Riss ja gewartet und in Paris war das ja auch so.

Dienstag bis Mittwoch war dann Zylinder ... hmmm....:whistling: ob ich die Routenplanung daran anpasse ?

20220430_120335.thumb.jpg.32a4c51f382e59c30d04a3589761cf79.jpg

grad gibts n Stück Pizza und n Cappu in den Bergen über der Küste.

Auf der Anwärmrunde war Konzentration und flow schon ganz gut. Jetzt nur nicht übermütig werden.

Spritz trinke ich keinen.

Alkohol hab ich absolut aufs Feierabendbier reduziert.

Christian hat mir 357 Tips für Essen und trinken gegeben. Aber Alk und vollwertige Mahlzeit geht nicht vor abends derzeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Auspuff ist geschweisst.

Supernett !

Es waren 2 kleine Risse an der vorderen Lasche. konnte man vor allem mit Sidolin und Druckluft finden.

Die kommen auch wieder denk. Aber 1000km hab ich wieder gut hoff ich.

20220430_153214.thumb.jpg.fd2ba84d38864cc2183c605c45ac1906.jpg

20220430_153631.thumb.jpg.c6f057b5f93b7cfaf3149c54250d1417.jpg

1001 Dank an Timothy . Der ist mit der Vespa schon überall gewesen.

Coole Schrauberhöhle in Genua am Hafen.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleine Probefahrt über die Hügel, damit ihr n Bild habt.

20220430_183045.thumb.jpg.0930218016e25bf5121ddebca4aad7aa.jpg

Heute war ich auch durch die Hügel nach Masone unterwegs. Da gibts nur n Video. mal sehn ob ich da Bilder raussondern kann.

Derartig geiles Stück Straße !

Ohne Scheibenbremse ist das aber nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Morgenlage.

Von Ambrogio - der sichtlich Freude an Gästen hat - verabschiedet in die Berge.

Kleine Singletracks mit Gepäck antesten.

Scumandy hat das vorgeschlagen. Danke !

Ziel durch Imperia weiter Richtung Fronkreisch.

Go West !

und jetzt Hü 

untenrum läuft er jetzt rubbeliger. Ruckdämpfer oder liegts an den Musikohrstöpseln ?

Goprobilder waren Kacke. Man sieht zuwenig vom Abgrund.

höhere Montage wegen Gepäck schwierig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220501_131221.thumb.jpg.6c6503ace061668914b2d253aa91c0a9.jpg

Start in Celle Ligure.

 

Also der Tipp mit den Bergen war top.

Millionen ciclisti zuerst dann harter Übergang zu 1000001 Motorradfahrer.

Und die fahren auch mit Sozia echt flott.

Hab mich hinten dran geklemmt. Aber da kommt sicher noch das eine oder andere Blitzerbild ins Haus.

krass viele Blitzer in den Dörfern !

Zwischendurch tropfelts - aber nix, was die Laune ankratzt.

20220501_131154.thumb.jpg.476395ad2e248935d650612650a6c02a.jpg

In den Bergen so 4.4 ltr schon.

Allerdings hab ich sie schon jubeln lassen. der 2te geht bis 70 der 3te bis 100. will den Kupplungsarm schonen. Wenn der wund ist ist er wund.

Sie meistert die Kehren souverän mit Gepäck !

meine Schultern sind entspannter, wenn ich sie etwas mehr reinlege.

Der untere Arm ist dann weniger belastet.

Die Reifen danken es vielleicht mit längerer Lebensdauer...

in Imperia schaffe ich mittags nach dem kleinen Omelette morgens noch ein Vitello Tonnato. So kann das gerne bleiben !

vor Sanremo steht eine Regenwolke. ich habs mittags also nicht eilig.

übrigens läuft sie untenrum an der Küste glatter. vielleicht doch nicht der Ruckdämpfer.

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch Deine Fotos, ich krieg grad massiv"st" Heimweh hier in Frankreich beim hack'ln (malochen) fernab der ligurischen Heimat.

Celle ist ja mein familienstrand zum relaxen.

 

Viel Spaß!

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

petit probleme die 2te:

20220501_191402.thumb.jpg.a5946bf93820ad492e18bf14b651193f.jpg

 

Quartier ist ungefähr hier oben drauf:

20220501_191907.thumb.jpg.582055d59f081a8186b8815b942718de.jpg

Pizza für Jonas Wagner : 10ter Stock !

 

Anfahrt hab ich durch die Berge gewählt.

Schlecht, wenn man von der Küstenstraße Tankstellendichte gewöhnt ist...

20220501_192114.thumb.jpg.d4cc8c71090665f9dc74fe0a34071adc.jpg

über Saint Agnes durch die Berje.

Sehr luftig !

20220501_192135.thumb.jpg.fee980c6c261750917b804b5c8b18d81.jpg

 hier nix Tanke !

Naja - morgen gehts vor allem Bergab :whistling:

 

Hinterreifen ist auch bald Fratze. 500 noch oder so.

Küstenstraße ist o.k. - schön ist das Hinterland.

Ich liebe ja diese Ziegenpfade :-D

 

 

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bügel oben absägen und das zeug weiter nach vorne spannen. evt. das klappteil abnehmen und  auch vorne/hinten mit schlauchschellen als verstärkung anbringen.

musst halt leider beim tanken absatteln.

sägeblatt hast dabei?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2022 um 12:19 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die 2011er sitzbank wäre noch nett gewesen....und hinten ein anderer gepäckträger der nicht so weit absteht.

wurde da wieder gespart?

 

nur zur erinnerung...:sigh:

 

hatte auch schon mal das gepäckträgerproblem...:-( und mir dann so ein ding selber gebaut.

kann dir meinen rohrbieger leihen, wenn du wieder hier bist

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

den bügel oben absägen und das zeug weiter nach vorne spannen. evt. das klappteil abnehmen und mit auch vorne mit schlauchschellen anbringen.

musst halt beim tanken absatteln.

 

ich laste etwas um. Wird schon nichgleich brechen der Ramsch.

Ich such mal passendes Rohr raus und bastel was optimalisiertes ... im Sommer oder so.

evtl hat oldscoot nizza einen da gar.

unter der Woche 2 Streifen Eisen rangebraten könnte auch gehen.

Oder soll ich lieber umdrehen heimwärts ?

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information