Zum Inhalt springen

500 Miles

Empfohlene Beiträge

so, es wird zunehmend ernst.

 

9 kilo Hat die vordere Tasche mit Zelt, Stuhl Schlafsack,Matte Latschen  u Klamotten.

 

Spannend wird die hintere Tasche, weil die vordere bereits gut voll ist.

Da muss noch Handtuch, Badetasche Regenzeug usw rein.

Da wird sich entscheiden, wieviel für die Modenschau in Sankt Tropetz zur Auswahl stehen wird. Ich glaub, dass es auf Bikini rausläuft :-D

hinten soll ja Kocher, Ersatzsprit, Reifen, Werkzeug und Ersatzteile rein. ich tippe auf 20kg.

so 10 Uhr erwarte ich ein vorläufiges amtliches Endergebnis.

12 Uhr Fototermin.

Säts se plän.

Kocher ist ggf cancelbar.

 

Der KunstfaserSchlafsack ist recht voluminös. Da überleg ich fascht nen dünnen Daunen zu kaufen. Morgen gschwind. oder gar im Alpenlande erst.

Nächte werden 13-16Grad.

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.

Bearbeitet von 500 Miles
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

so, es wird zunehmend ernst.

 

9 kilo Hat die vordere Tasche mit Zelt, Stuhl Schlafsack,Matte Latschen  u Klamotten.

 

Spannend wird die hintere Tasche, weil die vordere bereits gut voll ist.

Da muss noch Handtuch, Badetasche Regenzeug usw rein.

Da wird sich entscheiden, wieviel für die Modenschau in Sankt Tropetz zur Auswahl stehen wird. Ich glaub, dass es auf Bikini rausläuft :-D

hinten soll ja Kocher, Ersatzsprit, Reifen, Werkzeug und Ersatzteile rein. ich tippe auf 20kg.

so 10 Uhr erwarte ich ein vorläufiges amtliches Endergebnis.

12 Uhr Fototermin.

Säts se plän.

Kocher ist ggf cancelbar.

 

Der KunstfaserSchlafsack ist recht voluminös. Da überleg ich fascht nen dünnen Daunen zu kaufen. Morgen gschwind. oder gar im Alpenlande erst.

Nächte werden 13-16Grad.

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.


 

 

Ich persönlich favorisiere (bei gutem Federbein) immer recht viel Gewicht vorne zu haben. Hinten Gewicht fängt ne Vespa immer das tänzeln und schwänzeln an. Vorne Gewicht tut sogar der Laufruhe gut. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.

ich würde auf fußlappen wechseln und nach 8-12 tagen entsorgen.

die waschpaste ist ja zusätzliches gewicht...

gibt es schon bilder?

du springst ja sicher schon seit 5.00 um den roller:-D

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, nach kleinem Tausch des Benzinschlauches gings zum Wiegen :

10 Kilo vorne und 17.5-20 hinten.

Reserve 1,5ltr muss reichen.

Handwaschpaste 1 kilo war kein Platz für. grr.

So mit Zelt Kocher und Stuhl...das wiegt gleich 5kilo mehr...

Ersatzteileorgie isses aber keine.

Werkzeuge auch nicht speziell viel.

Route wird gleich festgelegt nach ner Stulle.

Dann gibts bald das Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt !

20220426_180348.thumb.jpg.cb72527ae078ba3785c0e31c2ab22af5.jpg

20220426_180259.thumb.jpg.b147b02785b4151f95a0896ecef240b3.jpg

Es reisst nicht ab. Also schon - aber diesmal das Kupplungsseil. 10Minuten Routine. Tom Jones Delilah lief grad.

20220426_180318.thumb.jpg.0c31057ab83f546736c3f225c4cc8e22.jpg

 

Schlechter war die Sache mit den Fehlzündungen. Die Sip Vape spielt doch wieder Drehzahlbegrenzer, nachdem das ne Weile weg war seit Wechsel auf die statische cdi....

Grrrrr !

Das kostet massiv Zeit. nicht weil ich die andere ZGP so lahm einbaue. Sondern weil es erst nach 40-60 Minuten frühestens passiert, wenn sie bissl warm ist.

Tests dauern also eeeeewig !

Kerze und Stecker warens nie. Kabel auch nicht. CDI wohl auch nicht.

Bin also nach quasi 30km Probefahrt wieder am heimischen Schrauberboden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weiter wild. Ich wollte ja vor der Tour den Trödel durch haben 

Das Ziel ist die völlige, totale Erholung. Und das is Einstellungssache !

 

Ich habe 6-8 Stunden easy listening playlist , weil ich extra Spotify pro geordert hab.

Da verliert das seinen Schrecken !:-P

jetzt:

Abendmahl und danach Probefahrt.

 

Die Zündung kann mich mal. Habe noch 3 Vape ZGP. Eine wird gehen !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter die Karre ist hart.

Andere ZGP verbaut: same game. Jetzt wieder mit Motor komplett aus alle 300m.

Teilweise wie Drehzahlbegrenzer. Teilweise wenn man das Gas voll aufzieht.

immer nur wenn sie warm ist.

anderes Kabel, Kerze Stecker.

2te cdi. 2te ZGP.

nur Polrad ist gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

alter die Karre ist hart.

Andere ZGP verbaut: same game. Jetzt wieder mit Motor komplett aus alle 300m.

Teilweise wie Drehzahlbegrenzer. Teilweise wenn man das Gas voll aufzieht.

immer nur wenn sie warm ist.

anderes Kabel, Kerze Stecker.

2te cdi. 2te ZGP.

nur Polrad ist gleich.


 

hast du ne Zündlichtpistole? Klemm mal an, kleb den Abzug mit Isoband fest und dann schau mal, ob wirklich die Zündung wegbleibt. Ggf. während der Fahrt. Pistole dann so festkleben, so dass du reinschauen kannst. 
 

 Langsam glaube ich an was anderes als Fehler. Oder du machst was grundlegend falsch mit der Zündung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch was mit der spritversorgung sein. vorbesitzer der karre war bernstein? evtl. hat der einen fehler reinoptimiert:-D

 

hatte ja gehofft, dass solche probs erst auf der großen fahrt auftreten und die sache spannend machen, aber beim start ist das schaise..

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht entmutigen lassen. 3 Woche Schrauben kann auch entspannend sein.

 

Hast du schon versucht das grüne Kabel zum Zündschloss/Killschalter wegzulassen. Nicht das es ein Problem im Kabebaum ist.

 

Aller Anfang ist schwer. Bei unserer Tour 2021 hatten wir am Start von PAF nach IN 5 Pannen und einen halben Tag gebraucht. Die nächsten Tage lief es dann ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Nicht entmutigen lassen. 3 Woche Schrauben kann auch entspannend sein.

 

Hast du schon versucht das grüne Kabel zum Zündschloss/Killschalter wegzulassen. Nicht das es ein Problem im Kabebaum ist.

 

Aller Anfang ist schwer. Bei unserer Tour 2021 hatten wir am Start von PAF nach IN 5 Pannen und einen halben Tag gebraucht. Die nächsten Tage lief es dann ganz gut.

 

Das mit dem Kill Kabel würde ich auch mal probieren, das führt auch gerne zu schwer reproduzierbaren Fehlern wenns nur in einer bestimmten Lenkerstellung passiert.

 

Und Pannen kommen immer vor. Hatten schon Loch im Kolben hinter London, gebrochenes Schaltrohr im Lenker bei Nottingham, Kurbelwelle gebrochen zum Glück nur 30km nachm Start, Auspuff abgefallen an mehreren Locations und diverse Male Zündungen. Um nurmal die richtigen Hämmer zu nennen.  Bisher immer auf Achse mim Gefährt wieder heimgekommen. Das klappt schon noch :thumbsup:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmulle Danke ! ja, das wär so die Hoffnung.

@gravediggerich hätt sonn Palmenplakat als Schrauberteppich gebraucht :muah:

Dem Berntstein seine Bezinleitung habe ich eben gestern rausoperiert und einen Standard Schlauch reingemacht. 

Habe auf Reserve bis Vollgas getestet und keine Probleme gehabt.

Jetzt kommt die overrev mal rein. 2 Zündgeräte sind wegen kleinerer airbox jetzt besser unterzukriegen.

massa direkt dran und beide weit genug entfernt. und cdi wassergeschützt....

 

@Goof

ja DA hab ich Angst davor !

@Cpt.Howdy

Masse war direkt dran. Killkabel war diesmal dran . vorher nie. Daher unwahrscheinlich.

 

falls es der Sprit wäre leucht ich mal an den Schlauch dann. Aber das wär schon krass fürn Spritproblem.

Das mit der Blitze könnte bei dem heutigen Wetter sogar gehen.

 

edit: natürlich habe ich den Verdacht, dass es falsch geschraubt sein könnte. aber ich finds grad nicht...

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kämpfte an der serveta über längere zeit mit  ruckeln und aussetzer nach etwas fahrzeit.

die ursache waren aber mehrere unabhängige fehler, die sich gleich anfühlten..🤥.

-ursache 1 die honda spritpumpe hatte eine filterkissen vor der ansaugung und das hat sich ab und an an die pumpe gedrückt und verschlossen.

-ursache 2 bei heissem wetter hat der sprit gekocht

-ursache3 bei regen hatte die vape cdi problem mit  wassersprühnebel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

es ist doch wurscht, ob blau oder schwarz der SIP Vape bei DC vertauscht in den Regler gehen ?

ist ja massefrei.

 

Widerstand vom Kopf zur cdi waren so 0.6 laut meinem Schätzeisen. 

 

Hast du das direkt angeschlossen (blau, schwarz), oder über den Kabelbaum? Kabelbaum sieht zwar Massenfrei aus, ist es aber meistens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Uhr is ja Witzezeit.

Ja, das wissen viele nicht !

Die Fahrt mit Blitze war grenzwertig - aber erfolgreich !

20220427_140616.thumb.jpg.fa8442f66e763ae87c98be652a3165c0.jpg

 

finde den Fehler:muah:

und ich denk noch, dass sie hinten feuchter is wie sonst....

 

also ich denk Euer Tag ist gerettet.

Danke für die Tips.

Mein Vespatechnikquiz hat noch viele Überraschungen ung knifflige Fragen.

...bleibensedran !

:wallbash:

:-D

 

edit :

Berntsteins Trichter is ab. Immerhin hat se die Schraube nicht eingeschnauft !

...diesmal

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bayern gibt es auch schöne reiseziele...schaust halt mal nach nördlingen oder regensburg, wenn die urlaubstage nimmer reichen.

 

PS: und gönne dem jungen eine gscheite ausbildung, damit er es auch besser macht.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten feucht ist immer gut.

 

lassen wir jetzt den schmarrn mit 3D- druckteilen am roller, den der bernstein verzapft hat? ich würde ja bei dem reklamieren und den roller auf garantie reparieren lassen.

wird wieder der bewährte original luffi mit original deckel verbaut?

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich kämpfte an der serveta über längere zeit mit  ruckeln und aussetzer nach etwas fahrzeit.

die ursache waren aber mehrere unabhängige fehler, die sich gleich anfühlten..🤥.

-ursache 1 die honda spritpumpe hatte eine filterkissen vor der ansaugung und das hat sich ab und an an die pumpe gedrückt und verschlossen.

-ursache 2 bei heissem wetter hat der sprit gekocht

-ursache3 bei regen hatte die vape cdi problem mit  wassersprühnebel.

 

 

 

börgs !

3. Wasser hört sich schlecht an.

das wars heute ja nicht.

Aber ich will wieder auf die SIP Vape zurück bauen wegen besserer Versorgbarkeit unterwegs...und weil eine cdi und pfertig.

 

muss ich die SIP Vape cdi auch massiv vor Wasser schützen ?

 

@Goof und @gravedigger Danke nochmal - ich hätte 5 Kasten Bier gewettet, dass es nicht der Sprit ist.

 

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
    • Die Werkstoffnummer ist nicht zufällig irgendwo vermerkt?  Einfach gesprochen gibt es Chromnickel Stahl der gut schweißbar aber schlecht zerspanbar ist oder schlecht schweißbar und gut zerspanbar ist. Letzterer ist aus eigener Erfahrung nur bedingt handgeführt bohrbar, das geht soweit, dass das rumreiten mit stumpfer werdenden Bohrern soviel Wärme erzeugt, dass die Oberfläche aufhärtet.  Ich benutze für CrNi Stahl nur Bohrer vom lokalen Fachhandel und vermeide handgeführtes Bohren.   -
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information