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500 Miles

Empfohlene Beiträge

so, es wird zunehmend ernst.

 

9 kilo Hat die vordere Tasche mit Zelt, Stuhl Schlafsack,Matte Latschen  u Klamotten.

 

Spannend wird die hintere Tasche, weil die vordere bereits gut voll ist.

Da muss noch Handtuch, Badetasche Regenzeug usw rein.

Da wird sich entscheiden, wieviel für die Modenschau in Sankt Tropetz zur Auswahl stehen wird. Ich glaub, dass es auf Bikini rausläuft :-D

hinten soll ja Kocher, Ersatzsprit, Reifen, Werkzeug und Ersatzteile rein. ich tippe auf 20kg.

so 10 Uhr erwarte ich ein vorläufiges amtliches Endergebnis.

12 Uhr Fototermin.

Säts se plän.

Kocher ist ggf cancelbar.

 

Der KunstfaserSchlafsack ist recht voluminös. Da überleg ich fascht nen dünnen Daunen zu kaufen. Morgen gschwind. oder gar im Alpenlande erst.

Nächte werden 13-16Grad.

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.

Bearbeitet von 500 Miles
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vor 54 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

so, es wird zunehmend ernst.

 

9 kilo Hat die vordere Tasche mit Zelt, Stuhl Schlafsack,Matte Latschen  u Klamotten.

 

Spannend wird die hintere Tasche, weil die vordere bereits gut voll ist.

Da muss noch Handtuch, Badetasche Regenzeug usw rein.

Da wird sich entscheiden, wieviel für die Modenschau in Sankt Tropetz zur Auswahl stehen wird. Ich glaub, dass es auf Bikini rausläuft :-D

hinten soll ja Kocher, Ersatzsprit, Reifen, Werkzeug und Ersatzteile rein. ich tippe auf 20kg.

so 10 Uhr erwarte ich ein vorläufiges amtliches Endergebnis.

12 Uhr Fototermin.

Säts se plän.

Kocher ist ggf cancelbar.

 

Der KunstfaserSchlafsack ist recht voluminös. Da überleg ich fascht nen dünnen Daunen zu kaufen. Morgen gschwind. oder gar im Alpenlande erst.

Nächte werden 13-16Grad.

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.


 

 

Ich persönlich favorisiere (bei gutem Federbein) immer recht viel Gewicht vorne zu haben. Hinten Gewicht fängt ne Vespa immer das tänzeln und schwänzeln an. Vorne Gewicht tut sogar der Laufruhe gut. 

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vor 8 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

 

p.s.:

bei den Socken habe ich einige Paare gefunden, die nach 1x Gebrauch eh durch sein werden. beim Rest setze ich auf Handwäsche alle 3-5 Tage grob.

ich würde auf fußlappen wechseln und nach 8-12 tagen entsorgen.

die waschpaste ist ja zusätzliches gewicht...

gibt es schon bilder?

du springst ja sicher schon seit 5.00 um den roller:-D

 

Bearbeitet von gravedigger
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sodele, nach kleinem Tausch des Benzinschlauches gings zum Wiegen :

10 Kilo vorne und 17.5-20 hinten.

Reserve 1,5ltr muss reichen.

Handwaschpaste 1 kilo war kein Platz für. grr.

So mit Zelt Kocher und Stuhl...das wiegt gleich 5kilo mehr...

Ersatzteileorgie isses aber keine.

Werkzeuge auch nicht speziell viel.

Route wird gleich festgelegt nach ner Stulle.

Dann gibts bald das Bild...

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stimmt !

20220426_180348.thumb.jpg.cb72527ae078ba3785c0e31c2ab22af5.jpg

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Es reisst nicht ab. Also schon - aber diesmal das Kupplungsseil. 10Minuten Routine. Tom Jones Delilah lief grad.

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Schlechter war die Sache mit den Fehlzündungen. Die Sip Vape spielt doch wieder Drehzahlbegrenzer, nachdem das ne Weile weg war seit Wechsel auf die statische cdi....

Grrrrr !

Das kostet massiv Zeit. nicht weil ich die andere ZGP so lahm einbaue. Sondern weil es erst nach 40-60 Minuten frühestens passiert, wenn sie bissl warm ist.

Tests dauern also eeeeewig !

Kerze und Stecker warens nie. Kabel auch nicht. CDI wohl auch nicht.

Bin also nach quasi 30km Probefahrt wieder am heimischen Schrauberboden...

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Nicht weiter wild. Ich wollte ja vor der Tour den Trödel durch haben 

Das Ziel ist die völlige, totale Erholung. Und das is Einstellungssache !

 

Ich habe 6-8 Stunden easy listening playlist , weil ich extra Spotify pro geordert hab.

Da verliert das seinen Schrecken !:-P

jetzt:

Abendmahl und danach Probefahrt.

 

Die Zündung kann mich mal. Habe noch 3 Vape ZGP. Eine wird gehen !

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alter die Karre ist hart.

Andere ZGP verbaut: same game. Jetzt wieder mit Motor komplett aus alle 300m.

Teilweise wie Drehzahlbegrenzer. Teilweise wenn man das Gas voll aufzieht.

immer nur wenn sie warm ist.

anderes Kabel, Kerze Stecker.

2te cdi. 2te ZGP.

nur Polrad ist gleich.

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vor 2 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

alter die Karre ist hart.

Andere ZGP verbaut: same game. Jetzt wieder mit Motor komplett aus alle 300m.

Teilweise wie Drehzahlbegrenzer. Teilweise wenn man das Gas voll aufzieht.

immer nur wenn sie warm ist.

anderes Kabel, Kerze Stecker.

2te cdi. 2te ZGP.

nur Polrad ist gleich.


 

hast du ne Zündlichtpistole? Klemm mal an, kleb den Abzug mit Isoband fest und dann schau mal, ob wirklich die Zündung wegbleibt. Ggf. während der Fahrt. Pistole dann so festkleben, so dass du reinschauen kannst. 
 

 Langsam glaube ich an was anderes als Fehler. Oder du machst was grundlegend falsch mit der Zündung. 

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könnte auch was mit der spritversorgung sein. vorbesitzer der karre war bernstein? evtl. hat der einen fehler reinoptimiert:-D

 

hatte ja gehofft, dass solche probs erst auf der großen fahrt auftreten und die sache spannend machen, aber beim start ist das schaise..

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Nicht entmutigen lassen. 3 Woche Schrauben kann auch entspannend sein.

 

Hast du schon versucht das grüne Kabel zum Zündschloss/Killschalter wegzulassen. Nicht das es ein Problem im Kabebaum ist.

 

Aller Anfang ist schwer. Bei unserer Tour 2021 hatten wir am Start von PAF nach IN 5 Pannen und einen halben Tag gebraucht. Die nächsten Tage lief es dann ganz gut.

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vor 14 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Nicht entmutigen lassen. 3 Woche Schrauben kann auch entspannend sein.

 

Hast du schon versucht das grüne Kabel zum Zündschloss/Killschalter wegzulassen. Nicht das es ein Problem im Kabebaum ist.

 

Aller Anfang ist schwer. Bei unserer Tour 2021 hatten wir am Start von PAF nach IN 5 Pannen und einen halben Tag gebraucht. Die nächsten Tage lief es dann ganz gut.

 

Das mit dem Kill Kabel würde ich auch mal probieren, das führt auch gerne zu schwer reproduzierbaren Fehlern wenns nur in einer bestimmten Lenkerstellung passiert.

 

Und Pannen kommen immer vor. Hatten schon Loch im Kolben hinter London, gebrochenes Schaltrohr im Lenker bei Nottingham, Kurbelwelle gebrochen zum Glück nur 30km nachm Start, Auspuff abgefallen an mehreren Locations und diverse Male Zündungen. Um nurmal die richtigen Hämmer zu nennen.  Bisher immer auf Achse mim Gefährt wieder heimgekommen. Das klappt schon noch :thumbsup:

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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@mcmulle Danke ! ja, das wär so die Hoffnung.

@gravediggerich hätt sonn Palmenplakat als Schrauberteppich gebraucht :muah:

Dem Berntstein seine Bezinleitung habe ich eben gestern rausoperiert und einen Standard Schlauch reingemacht. 

Habe auf Reserve bis Vollgas getestet und keine Probleme gehabt.

Jetzt kommt die overrev mal rein. 2 Zündgeräte sind wegen kleinerer airbox jetzt besser unterzukriegen.

massa direkt dran und beide weit genug entfernt. und cdi wassergeschützt....

 

@Goof

ja DA hab ich Angst davor !

@Cpt.Howdy

Masse war direkt dran. Killkabel war diesmal dran . vorher nie. Daher unwahrscheinlich.

 

falls es der Sprit wäre leucht ich mal an den Schlauch dann. Aber das wär schon krass fürn Spritproblem.

Das mit der Blitze könnte bei dem heutigen Wetter sogar gehen.

 

edit: natürlich habe ich den Verdacht, dass es falsch geschraubt sein könnte. aber ich finds grad nicht...

Bearbeitet von 500 Miles
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ich kämpfte an der serveta über längere zeit mit  ruckeln und aussetzer nach etwas fahrzeit.

die ursache waren aber mehrere unabhängige fehler, die sich gleich anfühlten..🤥.

-ursache 1 die honda spritpumpe hatte eine filterkissen vor der ansaugung und das hat sich ab und an an die pumpe gedrückt und verschlossen.

-ursache 2 bei heissem wetter hat der sprit gekocht

-ursache3 bei regen hatte die vape cdi problem mit  wassersprühnebel.

 

 

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vor 41 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

es ist doch wurscht, ob blau oder schwarz der SIP Vape bei DC vertauscht in den Regler gehen ?

ist ja massefrei.

 

Widerstand vom Kopf zur cdi waren so 0.6 laut meinem Schätzeisen. 

 

Hast du das direkt angeschlossen (blau, schwarz), oder über den Kabelbaum? Kabelbaum sieht zwar Massenfrei aus, ist es aber meistens nicht.

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14 Uhr is ja Witzezeit.

Ja, das wissen viele nicht !

Die Fahrt mit Blitze war grenzwertig - aber erfolgreich !

20220427_140616.thumb.jpg.fa8442f66e763ae87c98be652a3165c0.jpg

 

finde den Fehler:muah:

und ich denk noch, dass sie hinten feuchter is wie sonst....

 

also ich denk Euer Tag ist gerettet.

Danke für die Tips.

Mein Vespatechnikquiz hat noch viele Überraschungen ung knifflige Fragen.

...bleibensedran !

:wallbash:

:-D

 

edit :

Berntsteins Trichter is ab. Immerhin hat se die Schraube nicht eingeschnauft !

...diesmal

Bearbeitet von 500 Miles
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in bayern gibt es auch schöne reiseziele...schaust halt mal nach nördlingen oder regensburg, wenn die urlaubstage nimmer reichen.

 

PS: und gönne dem jungen eine gscheite ausbildung, damit er es auch besser macht.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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hinten feucht ist immer gut.

 

lassen wir jetzt den schmarrn mit 3D- druckteilen am roller, den der bernstein verzapft hat? ich würde ja bei dem reklamieren und den roller auf garantie reparieren lassen.

wird wieder der bewährte original luffi mit original deckel verbaut?

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich kämpfte an der serveta über längere zeit mit  ruckeln und aussetzer nach etwas fahrzeit.

die ursache waren aber mehrere unabhängige fehler, die sich gleich anfühlten..🤥.

-ursache 1 die honda spritpumpe hatte eine filterkissen vor der ansaugung und das hat sich ab und an an die pumpe gedrückt und verschlossen.

-ursache 2 bei heissem wetter hat der sprit gekocht

-ursache3 bei regen hatte die vape cdi problem mit  wassersprühnebel.

 

 

 

börgs !

3. Wasser hört sich schlecht an.

das wars heute ja nicht.

Aber ich will wieder auf die SIP Vape zurück bauen wegen besserer Versorgbarkeit unterwegs...und weil eine cdi und pfertig.

 

muss ich die SIP Vape cdi auch massiv vor Wasser schützen ?

 

@Goof und @gravedigger Danke nochmal - ich hätte 5 Kasten Bier gewettet, dass es nicht der Sprit ist.

 

Bearbeitet von 500 Miles
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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