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500 Miles

Empfohlene Beiträge

So, der Roller wird startklar gemacht.

Der Tüff war schonmal gnädig.

Chef hat eingesehen, dass ich indiskutabel urlaubsreif bin und nicht groß gezuckt bei der Ankündigung.

Er ahnt, dass er einen Urlaubszettel kriegt, der sich gewaschen hat. unter 3 Wochen schonmal nicht. eher 4.

Langsam wirds also konkret. 

7 Tage noch.

ich fahre schnurstracks ans Mittelmeer vielleicht bei Sanremo und dann westwärts soweit der Roller halt hergibt. (Wetterprognose San Bernadino ist noch auf schlecht)

Beim letzten Mal hats bei Brescia die Kuwe zerlegt.:wallbash:

Das Kartenmaterial in Papier geht bis hinter Gibraltar jedenfalls.:whistling:

50% Zelten ist angedacht. Ab hinter den Pyrenäen wohl.

Mal schaun , ob zuerst Defekt, Finanzen oder der Ruf der Arbeit zuschlagen.

Route mach ich von Wetter und Laune abhängig.

Fähre nach Gran Canaria war mal sonne Idee falls der Wetter in Spanien kacke ist.

Abstecher ins Landesinnere wird es geben. Sierra Nevada und so. Provence vermutlich.

Das is so +- der Plan.

Sollte ich ein Bild machen, kommt das hierhin. Vielleicht gibts ja ne Gelegenheit.

Gibts vielleicht ne empfehlenswerte Sehenswürdigkeit zwischen Sanremo und Porto , wo man nicht unbedingt absteigen muss ? :whistling:

Eine günstige Tankstelle unterwegs ? :-D

Lokale Gepflogenheiten beim Lidl in der Provence ? :-P

Reisepass hab ich nicht mit - Atlasgebirge fällt dann aus.

Bearbeitet von 500 Miles
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Klingt alles sehr gut :thumbsup:

 

Brauche noch mehr Input, um meinen Senf maximal dazu geben zu können.

 

1. Mit was für ner Karre gehst du an den Start?

2. Ersatzteillager dabei?

3. An der Blumenriviera (Ligurien) entlang ist auch sehr schön zu fahren. In Italien immer diese kleinen Bars an der Straße besuchen. Sind nahezu alle immer empfehlenswert für kurze Stopps für Espresso, Panini etc.

4. Provence ist ebenfalls topp! 

5. Spanien kenne ich leider kaum. Aber Sierra Nevada sicher mega.

6. Portugal auf jeden Fall mitnehmen! Porto und Lissabon sind Pflicht.

7. Die Kanaren würde ich mir glaube ich eher nicht geben. Außer wie du schreibst, das Wetter wäre in Festland-Spanien ne Katastrophe.

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Danke !

 

PX 244 Lusso mit si und Polinibox  , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, 

Navi und Frontscheibe

 

Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal.

Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay...

an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr.

PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar.

 

CDI, ZGP  Kerzen Stecker u Kabel - nur getestete Ware !

Spannungsreglerer 

Polradmutter

-->Zündung immer n Thema bei mir

Kabelstückl, Wago 221 dazu

2gas 2 Schalt 1 Kulu Seile 1 Bremse hi, Klemmnippel

Kulupilz und Platte. Beläge und 1-2Federle.

Birnen

Ständerfeder

Hebel re u links

Kolben u clips

Reifen 2-3Reserve  1-2 Schlauch (BGM classic = schottertauglich)

Pumpe (Hand evtl Kompressor)

Ölablassschraube

Lambdablindstopfen u Egt Stopfen

Lampe weiss u rot

Schwimmerventil

Düsen + u -

Loctite u Epoxi u Silikon

Kupferpaste

Aceton

Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte

Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen

Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank

Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips

Spiegel und Magnet

Bowdenspannzange evtl

Nüsse u Schlüssel das übliche. Will ne 450er u 250er 1/2Zoll Verlängerung als Hebel (Zentralmutter Hira)

Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.

 

Bearbeitet von 500 Miles
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Am 16.4.2022 um 16:45 hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Danke !

 

PX 244 Lusso mit si und Polinibox  , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, 

Navi und Frontscheibe

 

Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal.

Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay...

an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr.

PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar.

 

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Spannungsreglerer 

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Birnen

Ständerfeder

Hebel re u links

Kolben u clips

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Pumpe (Hand evtl Kompressor)

Ölablassschraube

Lambdablindstopfen u Egt Stopfen

Lampe weiss u rot

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Düsen + u -

Loctite u Epoxi u Silikon

Kupferpaste

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Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte

Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen

Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank

Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips

Spiegel und Magnet

Bowdenspannzange evtl

Nüsse u Schlüssel das übliche. Will ne 450er u 250er 1/2Zoll Verlängerung als Hebel (Zentralmutter Hira)

Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.

 

 

Hast du das alles schon mal gewogen?


Es gibt sehr viele hilfsbereite Menschen die Werkzeug besitzten, in jedem Dorf. Nimm mit was du sonst so brauchst und was Vespa-spezifisch ist. Alles Normwerkzeug, ausser zum Reifen wechseln oder Seile tauschen brauschst du nicht wirklich.

 

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Wünsche dir viel Spaß und bin gespannt auf Bilder. 
 

wo wohnst du bzw von wo fährst du los? Von der Heimat erstmal auf die AB Strecke machen oder auf dem Anhänger / Zug etc erstmal dahin, wo es Spaß macht loszufahren?

 

Du fährst ernsthaft mit Opa-80er-Jahre-Scheibe??? Finde das grauenvoll wie wie Kisten damit fahren :-D 

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Am 16.4.2022 um 16:45 hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Danke !

 

PX 244 Lusso mit si und Polinibox  , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, 

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Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal.

Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay...

an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr.

PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar.

 

CDI, ZGP  Kerzen Stecker u Kabel - nur getestete Ware !

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2gas 2 Schalt 1 Kulu Seile 1 Bremse hi, Klemmnippel

Birnen

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Kolben u clips

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Pumpe (Hand evtl Kompressor)

Ölablassschraube

Lambdablindstopfen u Egt Stopfen

Lampe weiss u rot

Schwimmerventil

Düsen + u -

Loctite u Epoxi u Silikon

Kupferpaste

Aceton

Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte

Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen

Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank

Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips

Spiegel und Magnet

Bowdenspannzange evtl

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Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.

 

kondome würd ich noch einpacken.

 

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@Scumandy

Gepäck wiegen folgt - trag ich hier nach.

 

@gravedigger

Kondome mit Lambretta Pflicht - bei PX auch nötig ?

Unterkunft ist gemerkt ! mal sehn, wie schnell ich bin und wo ich nächtige.

Zuletzt war die Konzentration mau.

 

@Goof 

Auf Achse ab Mitte Bayerns. Smallframecity.

Bis ich da lang mit Hänger mit 80 fahr...

So bleibt das Auto der Frau und ich muss keine Fragen fürchten.

Fahr Du mal an der Eisdiele los mit und ohne Scheibe 8-10 Std netto davon die Hälfte mit 110+  BAB.

Und dann merkst Du, dass Du mit kleinem Windschutz direkt 10kmh schneller fährst, weils genehm ist. Also einfach mehr am Tag.

‐-------------

 

Heimweg auf Achse wäre toll ! Ich arbeite dran. Testphase war jetzt gemüscht aber ausreichend.

 

1x Italien mit u 1x ohne Ausfall

1x Nordsee ohne 

Kroatien 2x heim auf Achse. Beide Male mit Blessuren

 

Die Chancen sind also so fiftyfifty. Könnten aber auch nur 50% sein.*

 

*Zitat aus welchem Film ?

1 Bier frei Haus winkt !

Bearbeitet von 500 Miles
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Am 16.4.2022 um 16:45 hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Danke !

 

PX 244 Lusso mit si und Polinibox  , Gepäcki h+v, Scheibenbremse v, 

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Ich habe vor mit Ersatzteilen sparsam zu sein. Da lege ich möglichst daheim n paar schicke Sachen raus desmal.

Express nach Spanien ist mit 50 Euro okay...

an UPS mit Abholung daheim dachte ich da. Kroatien war teurer gewesen und hat funktioniert mit dem Schaltrohr.

PX Teile sind käuflich und 2 Tage Verlust wären verschmerzbar.

 

CDI, ZGP  Kerzen Stecker u Kabel - nur getestete Ware !

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2gas 2 Schalt 1 Kulu Seile 1 Bremse hi, Klemmnippel

Birnen

Ständerfeder

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Kolben u clips

Reifen 2-3Reserve  1-2 Schlauch (BGM classic = schottertauglich)

Pumpe (Hand evtl Kompressor)

Ölablassschraube

Lambdablindstopfen u Egt Stopfen

Lampe weiss u rot

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Loctite u Epoxi u Silikon

Kupferpaste

Aceton

Mondkeile, Tankhahnclip, Bremsbelagclips, Splinte

Schrauben, Muttern, Kabelbinder, Tape, Spanngurt, Draht, Schlauchschellen

Waschmittel, Handwaschpaste, Wäschesack, Lappen, Handschuhe, Powerbank

Feile, Zükenuss, Hammer, Wapuzange, Spitzzange, Seitenschneider, Inbus 2,5 3 4 5 6 , Schraubenzieher flach u Philips

Spiegel und Magnet

Bowdenspannzange evtl

Nüsse u Schlüssel das übliche. Will ne 450er u 250er 1/2Zoll Verlängerung als Hebel (Zentralmutter Hira)

Polradabzieher, Kuluhalter, Mutter.

 

 In Deiner Auflistung fehlen nur noch die Ersatz-kupplungsbeläge. Sonst recht umfangreich.

 

Top Plan. 

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ja, und Ersatzpilz usw addiere ich grad.

wird oben aktualifiziert.

 

Wie gsagt: UPS express ist quasi Teil des Planes desmal. Muss aber daheim alles liegen dann. (Bremstrommel uswusw)

im Grund könnte ich die Ersatzreifen , was so über Ersatzrad hinaus geht, so abwickeln. Will die aber möglichst mit nehmen.

 

will halt die BGM classic nutzen und nicht irgendwas. In London hab ich ne uralte Pelle nehmen müssen.

 

im Prinzip ist Ziel Nummer 1 und Reisegrund, dass ich auf der letzten Rille laufe. Ich hoffe, dass ich mal wieder im Defektfalle das Glück habe, dass es entspannt zu regeln geht. Wie weit genau ich komme ist dann sekundär. Es hat relaxed zu sein. Theoretisch könnte ich mir vorstellen in Südfrankreich 1 Woche im Rollerladen auszuhelfen, wenns abends n kühles Bier gibt.

 

In der Sierra Nevada bis 3000m rauf die Vergasereinstellung zu prüfen, wäre noch n Ding, das ich gut fänd.

Is aber halt nich umme Ecke.

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so, Urlaubszettel ist gekrönt von einer Unterschrift.

Montag noch den Tisch putzen.

 

@Goof da ich heute ohne Windschild gefahren bin: Optik top - grad auch als Fahrer der Blick auf Den Koti usw

Ausserorts der Fahrtwind nervt aber. Eine Reise wär mir so nix.

Allerdings wäre das kleine schwarze bzw. Malossi Schild schon ein schicker Mittelweg. Windgeräusche am Helm würden weniger.

ich liebäugel da schon ne Weile mit.

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Bin noch am testen und reparieren.

Muss ja montag noch arbeiten.

Heute den 160kmh Lusso Tacho drangemacht. Endlich wieder ruhige Tacho und Tanknadel !

Tachowelle war dann auch plötzlich endgültig durch.

Ersatz Samstag abend bekommen. fettes Danke an die Rollerfabrik und die 2 weiteren Spender !

 

Mir scheint, wenn ich Inntal und Brenner fahre friere ich kürzer bzw. weniger, als wenn ich Bernadino oder so endlich mal fahren würde.

was meint ihr so ? Start ist in Ingolstadt kurz vor Mittag oder so.

Brennerroute würde ich viiiel Autobahn und kurzen Prozess machen. Evtl alte Brennerstraße erstmalig probieren. (wenn ich früh genug bin) 

Erste Nacht wär dann um oder knapp hinter Lagodigarda oder so.

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alte brennerstraße zwischen innsbruck und brenner würde ich nur bei schönem wetter fahren.

bei regen ist es da eher schaise (mit conti twist sport ganz viel schaise)..und zieht sich.

ab brenner gehts aber ganz gut bis trento auf der bundesstraße.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Der erprobte Klassiker wäre: Von Ingolstadt bis Allershausen B13, dann Autobahn und Mittlerer Ring durch MUC. Danach auf die Garmischer Autobahn bis Garmisch und Bundesstraße über den Zirler Berg. Der Zeitverlust durch den Anteil an Landstraße ist nicht so groß, dafür ist's weniger Strecke. Danach kannst in Innsbruck frei entscheiden, ob über die Brenner Landstraße oder Autobahn, je nach Zeit und Wetterlage...

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Danke schonmal für die Tips !

An der B13 ist gut - da komm ich an Rollerfabrik und am Arbeitsplatz vorbei. Je 1 Kaffee noch oder so.

Grad siehts aber so aus  als müsste ich zwingend an LL vorbeifahren.

:wallbash:

Megareparaturstau auflösen ich muss...

Tachowelle grad durchgestanden.

Da auf dem Tank oft etwas nass ist, mal die gut aussehende Tankdeckeldichtung inspiziert : zerrissen und zerbröselt. irre.

Ersatz muss ich noch auftreiben. Am Tankgeber nässts auch.

 

Auspuff zur Kontrolle abgebaut und gottlob keinen Riss entdeckt. Dafür hats das Siebrohr zerlegt gehabt. Na, Wunder wars keins. Zum Glück hatt ich was fast perfekt passendes aus Stahl da. (MRP glaub...)

Uff ! musste nur minimal verlängert werden. Bin ich froh über mein Wig.

20220424_183311.thumb.jpg.23cad420c561c9e88020fe5c1f2f0658.jpg

 

grüne Versicherungskarte scheint auch fort zu sein. Bei Brescia mit der Kurbelwelle hatt ich sie noch...

Bearbeitet von 500 Miles
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ich würde die b300 bis dasing nehmen und dann über friedberg auf die b17.

 

in landsberg teile aufnehmen und über oberammergau nach garmisch...ist die schönere strecke als muc garmisch über die bahn.

 

Bearbeitet von gravedigger
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:thumbsup:

So, Ersatzrad musste distanziert werden, dass der 70mm Dämpfer nirgends angeht.

Mann bin ich froh, keinen 80er Durchmesser gemacht zu haben...

 

mit den Defekten wächst irgendwann die Erfahrung bzw. Sorgfalt.

20220424_200822.thumb.jpg.f0e1bd02771834511321065772276c1d.jpg

 

Aber keine Sorge - Fehlerpotential in allen Teilen !

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vor 3 Minuten hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

So, Ersatzrad musste distanziert werden, dass der 70mm Dämpfer nirgends angeht.

Mann bin ich froh, keinen 80er Durchmesser gemacht zu haben...

 

mit den Defekten wächst irgendwann die Erfahrung bzw. Sorgfalt.

20220424_200822.thumb.jpg.f0e1bd02771834511321065772276c1d.jpg

 

Aber keine Sorge - Fehlerpotential in allen Teilen !


 

Je nach Temperatur des Dämpfer, könnte das sehr auf die Haltbarkeit des Reserve-Reifens Auswirkungen haben ;-) 

 

auch wenn das sogar die Luft hält, möchte ich mit so einem derart belasteten Gummi dann nicht mit 100 km/h im Verkehr …

 

Würde mir nen Wärmeableitung bauen. 

  • Confused 1
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Danke !

ja, das hatte ich vor. 8 Tage sinds bis zu seinem Einsatz schätze ich.

So 2500km Lebenszeit gerechnet. Wobei das Hira aber davon schon 500 drauf hat.

Vielleicht ein Blechschild an der unteren Ersatzradschraube antackern und am Reifen zusätzlich festmachen.

evtl durch die freien Löchers.

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vor 1 Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

Je nach Temperatur des Dämpfer, könnte das sehr auf die Haltbarkeit des Reserve-Reifens Auswirkungen haben ;-) 

 

auch wenn das sogar die Luft hält, möchte ich mit so einem derart belasteten Gummi dann nicht mit 100 km/h im Verkehr …

 

Würde mir nen Wärmeableitung bauen. 

 

Wenn das ein Problem wäre müsste jeder SF-Reifen am Hinterrad den Hitzetod sterben weil er direkt am Krümmer vorbeiläuft...

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vor 28 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

Wenn das ein Problem wäre müsste jeder SF-Reifen am Hinterrad den Hitzetod sterben weil er direkt am Krümmer vorbeiläuft...


 

der dreht ;-) 

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vor 18 Stunden hat 500 Miles folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ein Blechschild an der unteren Ersatzradschraube antackern und am Reifen zusätzlich festmachen.

evtl durch die freien Löchers.

Ich würde messen wie heiß der dämpfer wird und dann entscheiden ob es das blech braucht. 
kann mir nicht vorstellen das der im touringbetrieb so heiß wird, dass der gummi was abgriegt.. 🤔

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