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Schweizer V50S / Betrug / Unterschlagung


Habibi_Blocksberg

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, in meinem Fall handelt es sich zwar nicht direkt um „geklaut“ aber um etwas ähnliches. Nämlich Unterschlagung/Betrug

 

Kurze Fassung:

• Bei eBay Kleinanzeigen gefunden

• Über den Preis geeinigt

• Anzahlung per Überweisung :wallbash:

• Abholung verzögerte sich wegen beruflicher Abwesenheit des Verkäufers, Probleme mit fehlenden Verzollungspapieren (wurde illegal eingeführt)

• Abholtermin vereinbart

• Anschließend wurde ich überall blockiert

 

Sprich: Geld weg, keine Vespa da.

 

Fahrzeug steht angeblich in Ulm.

 

Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet. Wegen Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehungen sowie illegaler Fahrzeugeinfuhr.

 

Bankdaten, Handynummer, E-Mail Adresse liegt mir vor. Adresse ebenfalls, nur ist hier diese Person dort nicht gemeldet.

 

Zusammengefasst: Kohle weg.

 

Cops melden sich seit über einer Woche nicht mehr, Versuch Geld zurückzufordern wurde vom Kontoinhaber abgelehnt.

 

Passt bitte auf, wenn euch jmd diese Vespa verkaufen möchte.

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Bearbeitet von Tobsen_PK
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vor 8 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Merkwürdig, das Auto auf dem Bild hat französische Kennzeichen...

Bilder sind vermutlich irgendwo geklaut.

Was ich nur nicht in den Kopp bekomme, warum man die Säcke nicht anhand der Kontonummer oder Telefonnummer an die Eier fassen kann.

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vor einer Stunde hat entfest folgendes von sich gegeben:

Bilder sind vermutlich irgendwo geklaut.

Was ich nur nicht in den Kopp bekomme, warum man die Säcke nicht anhand der Kontonummer oder Telefonnummer an die Eier fassen kann.

weil´s leider viel zu einfach ist ein Konto mit falschen Daten zu eröffnen... 

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PIAGGIO Vespa 50 Special | Kaufen auf Ricardo

Jetzt ist das Teil schon wieder drinn, obwohl darauf bereits verbindliche Gebote abgegeben wurde.
Jetzt nimmt mich aber Wunder was da los ist.
Hab' heute sogar 'ne Einladung von dem Laden erhalten (Frühlingsausstellung). Kann mich dann gleich vor Ort mal umsehen.

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vor 10 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Hab' heute sogar 'ne Einladung von dem Laden erhalten (Frühlingsausstellung). Kann mich dann gleich vor Ort mal umsehen.

 

Treffen wir uns dort auf ne Wurst?... muss nur in der Whatsappgruppe den Termin wieder finden.

 

vor 8 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Ist das vielleicht der tatsächliche Besitzer? (dem die Bilder "geklaut" wurden)

Abholen und Bar bezahlen, klingt (für mich) seriös.

 

Wird wohl so sein. Basel ist auch nicht wirklich bei Ulm ums Eck und ein französisches Kennzeichen siehste hier an jeder Ecke.

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vor 30 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Treffen wir uns dort auf ne Wurst?... muss nur in der Whatsappgruppe den Termin wieder finden.

Termin ist Samstag 7. Mai. Mal sehen wann ich mich da losreissen kann (Familie und so..).

 

vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Was aber komisch ist: Der Roller läuft jetzt schon zum zweiten Mal (mindestens) als Auktion vom gleichen Anbieter.

Hab dort soeben mal angerufen zwecks Besichtigung. Der Roller steht nach Aussage dort und kann jederzeit begutachtet werden, warum er bereits ein zweites mal verkauft werden soll, wusste er (Azubi?) am Telefon nicht, ich soll warten bis Cheffe im Laden ist.

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So- bin heute über Mittag einen kleinen Umweg gefahren:
DasMopet steht dort- in einem Lagerraum. Ist wieder inseriert, weil der erste Bieter seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. (Konnte ich dann auch anhand meiner Aufzeichnung der ersten Auktion so verifizieren).

Verkäufer und Laden hier würde ich als seriös einstufen.
Übrigends ein recht anständiger O-Lack Roller im Originalzustand. Lediglich die Löcher am Heck (Gepäckträger) und ein fehlender Seitendeckel trüben etwas den Gesamteindruck.
@Tobsen_PKich hab' ein paar Handybilder gemacht. Kann ich dir bei Bedarf per PN schicken
 

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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