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Schweizer V50S / Betrug / Unterschlagung


Habibi_Blocksberg

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, in meinem Fall handelt es sich zwar nicht direkt um „geklaut“ aber um etwas ähnliches. Nämlich Unterschlagung/Betrug

 

Kurze Fassung:

• Bei eBay Kleinanzeigen gefunden

• Über den Preis geeinigt

• Anzahlung per Überweisung :wallbash:

• Abholung verzögerte sich wegen beruflicher Abwesenheit des Verkäufers, Probleme mit fehlenden Verzollungspapieren (wurde illegal eingeführt)

• Abholtermin vereinbart

• Anschließend wurde ich überall blockiert

 

Sprich: Geld weg, keine Vespa da.

 

Fahrzeug steht angeblich in Ulm.

 

Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet. Wegen Betrug, Unterschlagung, Steuerhinterziehungen sowie illegaler Fahrzeugeinfuhr.

 

Bankdaten, Handynummer, E-Mail Adresse liegt mir vor. Adresse ebenfalls, nur ist hier diese Person dort nicht gemeldet.

 

Zusammengefasst: Kohle weg.

 

Cops melden sich seit über einer Woche nicht mehr, Versuch Geld zurückzufordern wurde vom Kontoinhaber abgelehnt.

 

Passt bitte auf, wenn euch jmd diese Vespa verkaufen möchte.

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Bearbeitet von Tobsen_PK
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vor 8 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Merkwürdig, das Auto auf dem Bild hat französische Kennzeichen...

Bilder sind vermutlich irgendwo geklaut.

Was ich nur nicht in den Kopp bekomme, warum man die Säcke nicht anhand der Kontonummer oder Telefonnummer an die Eier fassen kann.

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vor einer Stunde hat entfest folgendes von sich gegeben:

Bilder sind vermutlich irgendwo geklaut.

Was ich nur nicht in den Kopp bekomme, warum man die Säcke nicht anhand der Kontonummer oder Telefonnummer an die Eier fassen kann.

weil´s leider viel zu einfach ist ein Konto mit falschen Daten zu eröffnen... 

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PIAGGIO Vespa 50 Special | Kaufen auf Ricardo

Jetzt ist das Teil schon wieder drinn, obwohl darauf bereits verbindliche Gebote abgegeben wurde.
Jetzt nimmt mich aber Wunder was da los ist.
Hab' heute sogar 'ne Einladung von dem Laden erhalten (Frühlingsausstellung). Kann mich dann gleich vor Ort mal umsehen.

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vor 10 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Hab' heute sogar 'ne Einladung von dem Laden erhalten (Frühlingsausstellung). Kann mich dann gleich vor Ort mal umsehen.

 

Treffen wir uns dort auf ne Wurst?... muss nur in der Whatsappgruppe den Termin wieder finden.

 

vor 8 Minuten hat entfest folgendes von sich gegeben:

Ist das vielleicht der tatsächliche Besitzer? (dem die Bilder "geklaut" wurden)

Abholen und Bar bezahlen, klingt (für mich) seriös.

 

Wird wohl so sein. Basel ist auch nicht wirklich bei Ulm ums Eck und ein französisches Kennzeichen siehste hier an jeder Ecke.

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vor 30 Minuten hat Wavler folgendes von sich gegeben:

Treffen wir uns dort auf ne Wurst?... muss nur in der Whatsappgruppe den Termin wieder finden.

Termin ist Samstag 7. Mai. Mal sehen wann ich mich da losreissen kann (Familie und so..).

 

vor 12 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Was aber komisch ist: Der Roller läuft jetzt schon zum zweiten Mal (mindestens) als Auktion vom gleichen Anbieter.

Hab dort soeben mal angerufen zwecks Besichtigung. Der Roller steht nach Aussage dort und kann jederzeit begutachtet werden, warum er bereits ein zweites mal verkauft werden soll, wusste er (Azubi?) am Telefon nicht, ich soll warten bis Cheffe im Laden ist.

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So- bin heute über Mittag einen kleinen Umweg gefahren:
DasMopet steht dort- in einem Lagerraum. Ist wieder inseriert, weil der erste Bieter seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. (Konnte ich dann auch anhand meiner Aufzeichnung der ersten Auktion so verifizieren).

Verkäufer und Laden hier würde ich als seriös einstufen.
Übrigends ein recht anständiger O-Lack Roller im Originalzustand. Lediglich die Löcher am Heck (Gepäckträger) und ein fehlender Seitendeckel trüben etwas den Gesamteindruck.
@Tobsen_PKich hab' ein paar Handybilder gemacht. Kann ich dir bei Bedarf per PN schicken
 

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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