Zum Inhalt springen

VBA Umbau PX125 Masse Rücklicht / Bremslicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen PX125alt Umbau vorgenommen. Motor läuft, Hupe geht und die Lichter vorne auch. Allerdings funktionieren Rücklicht und Bremslicht nicht.  Bei der VBA waren zum original Licht nach hinten nur zwei Kabel vorgesehen, im neuen Kabelbaum allerdings ein zusätzliches Massekabel. Problem beim Einbau des Kabelbaums war, das ich dieses dritte Kabel nicht durch das kleine Röhrchen im Rahmen nach hinten durchziehen konnte aus Platzgründen. Habe es in die linke Seitenbacke gelegt und dort an eine vorhandene Schraube angeklemmt. Kann mir jemand bitte helfen ob ich ggf. ein masseproblem habe und wo ich dieses Kabel eventuell alternativ befestigen kann ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dein Rücklicht keine Masse haben. Mach mal ein Bild vom verbauten offenen Rücklicht. Vermutlich wird es reichen, eine Verbindung vom "Leuchtmittelchassis" zu einer Befestigungsschraube zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es erstmal so platziere und die beiden Befestigungen Kontakt mit dem Rahmen haben funktionieren beide Leuchten jetzt. Ich muss das nachher nochmal festmachen von innen. Ich vermute das bis jetzt die beiden Klammern an den flügelmuttern ggf schlecht leiten.

 

C2734A2D-4ADC-4F83-A78C-1E571AFBF640.jpeg

D4971BA2-AEC2-4ED5-9226-C4B8AB398F0F.jpeg

2D690B33-B2C9-45CC-939A-3558F96CD560.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem letzten Bild sind die originalen "Masseverbinder". In nicht festgeschraubtem Zustand funktioniert da nix - du hattest nicht geschrieben, dass das (originale) Rücklicht noch nicht verschraubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Im nicht verschraubten Zustand funktioniert es. Ich hatte es vorher bereits mal fest und da haben die Leuchten nicht funktioniert. Also nicht verschraubt haben die gewindebolzen trotzdem Kontakt zum Rahmen.

Bearbeitet von Saidla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information