Zum Inhalt springen

Polini (Rennauspuff) oder SIPROAD 3.0 für PX 139 ?


Empfohlene Beiträge

Hi, brauche einmal Hilfe von jemanden der mit beiden oder einer der Auspuffanlagen auf dem Motor Erfahrung gemacht hat. 

 

Möchte an meiner PX 80 mit 139er Malossi den Auspuff tauschen. 

 

Soll recht seriennah aussehen, besser gesagt nicht auffallen.

Gerne leise oder zumindest nicht wesentlich lauter als Serie. 

Mehr Leistung darf das Setup aber ebenso gerne entwickeln.

Wobei lieber mehr Endgeschwindigkeit  als mehr "Druck" untenrum.

Letzteres reicht mir zur Zeit aus und muss nicht unbedingt verbessert werden.

 

Ich habe mich durch diverse Berichte und Threads gelesen und überlege gerade ob es ein 

Polini Rennauspuff wird oder ein SIPRoad 3.0. 

Die sind auch an der oberen Grenze dessen was ich gerade dafür ausgeben mag. 

 

Hat hier jemand Erfahrungen? Oder ein Tip zu einem passenden Thread den ich bisher noch nicht gefunden habe?

 

Besten Dank und Grüße

Frank

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip 3.0 und Polini sind relativ eng beieinander...Sip dreht einen Tick mehr aus, Polini hat ganz unten einen Tick mehr Drehmoment...alles aber im überschaubaren Bereich. Mein Sip ist nur unwesentlich lauter als ein Polini, den ich ebenfalls schon hatte. Lauter als der Serientopf sind aber alle Tuningboxen, zumindest "kerniger".

Ab jetzt kommt gefährliches Halbwissen: Da der 139er Malossi eher der drehfreudigen Charakteristik zuzuordnen ist, würde ich vermuten, dass der mit dem Sip besser ausdreht. 

 

Nachtrag @Frank Pachura.....einen recht deutlichen Geschwindigkeitszuwachs wirst du vermutlich nicht alleine durch den Auspuff kriegen. Klar bringt der bissl was, doch durchschlagend mehr Leistung und Geschwindigkeit wirst nur durch entsprechende Bearbeitung der anderen Flaschenhälse im Motor kriegen. 

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information