Zum Inhalt springen

GSFWA Wandregal für TV


skoot

Empfohlene Beiträge

Ich brauche für unser renoviertes Wohnzimmer ein möglichst schlichtes Wandregal für den Fernseher, am Besten noch eine zweite Ebene für DVD Spieler. Vom Prinzip her wäre sowas ganz gut: https://www.amazon.de/dp/B00WQT32IA...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1
Gibt es solche Systeme mit ca 40kg Tragfähigkeit pro Boden oder was vergleichbares, möglichst schlicht? Im Wohnzimmer stehen alte Gründerzeit Möbel, unter dem TV eine alte Holztruhe. Da soll sich das TV Möbel möglichst unauffällig verhalten.

Bauen oder fertig kaufen ist Beides ne Option.

Bin für jeden Input dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mir da so ein doofes Brett an die Wand tackern würde, warum nicht einfach den TV an ne Halterung direkt an die Wand? den DVD Player würd ich sonst wohin setzen und per langem Kabel anschließen, wenn der wirklich noch benötigt wird.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit 2 Löcher (Durchmesser 15mm) in die Wand und in ne 20mm dicke Vollholzplatte gebohrt. Ca. 10-15cm tief jeweils.

Also stirnseitig ins Holz.

Dann die Platte mit 2 Rohren (oder Vollmaterial) in die Wand gesteckt.

Da hätte ich mich draufsetzen können. 

 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat skoot folgendes von sich gegeben:

Vom Prinzip her wäre sowas ganz gut:

 

Das kannst Du damit definitiv  knicken!

Wenn Du eine massive,dicke Wand,und einen grossen Bohrer,

mit leistungsfähigem Bohrhammer hast,

dann könntest Du allerdings passende,Rohre mit ausreichender Wandstärke,

direkt in dieser einzementieren/kleben.

Ansonsten in den nächsten Baumarkt,und ausreichend grosse Wandkonsolen/Winkel besorgen.

Gibt es z.B. auch stabilisiert mit gründerzeit Schmiedeeisengeschnörkeldesign.

Darauf dann ein rustikales,gebeiztes Massivholzbrett nach Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

 

auf board muss man auch erst mal kommen... Als gute deutscher hab ich natürlich nach einem Regal gesucht :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information