Zum Inhalt springen

Vespa GTR ORIGINALLACK TÜV Zulassung und........ Rost


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

der eine kann was, der andere vermutlich nix...

 

Genau so war's gemeint.

Siehe Bertrams SF Rahmen aus 1000 Einzelteilen wieder ganz gemacht.

Und running gag mit @Javaanse konnte ich mir an dieser Stelle,

so traurig,wie es nun mal um den Rahmen steht,nicht verkneifen.   :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Also generell ist das schon machbar.

Im Grunde einmal den Rahmen zerlegen (nicht zerflexen @Javaanse ;-)),

Fehlstücke ersetzen und dann wieder miteinander verheiraten.

Fehlstücke ersetzen durch entweder Reprokaufteile, Spenderrahmen/Stücke

oder eben selber herstellen.

So wäre das die beste Version um den Rahmen zu retten.

Dann hat das alles Hand und Fuß.

 

Ich bin da allerdings raus....hab genügend Arbeit :cool:


Machbar ist das definitiv. Richtig schöne Karosseriearbeit.  

Dem schließe ich mich an. Müsste man mal schauen, wie gut die Reparaturbleche sind. 
Ich für meinen Teil würde keine ganzen Heckhälften ersetzen und neu fügen. Da der zu ersetzende Bereich mit etwas Glück unter den Backen bleibt, besteht ein riesen Potenzial zur Erstlackerhaltung und zum Teilersatz. 

Der Rest des Rahmens (z.B. Fügespalt zwischen Beinschild und Tunnel) weist laut den Bildern im Beinschildbereich keine Ausblühungen (noch nichtmal Lösemittel) auf. Der Rahmen hat definitiv Potential. 

 

vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dann machst du das.

Ich hab zu viele Baustellen :cool: :-D


:-D 
Gewerbe ist schon angemeldet. Alles dafür ist am Start. 
Werbung schalten wollte ich allerdings noch nicht. 
 

Bei der Geschichte juckt es aber sehr in den Fingern. Das könnte schon sehr geil werden. 

 

Vorallem ist es ein Fahrzeug was man für die Straße erhalten kann. Ohne Hexerei. 
 



 

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rost geht auf der linken Seite bis fast zur Kante des Tunnels. Rechts ist ein kleines Loch oberhalb des Haubenhalters.

 

Denke, das Heck muss definitiv ab, da der Rost zwischen den Blechen ist. Im Bereich der Fussmatte des Mitteltunnels ist jedoch bisher nichts zu sehen.

 

Gruß

 

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Senior Pommezz folgendes von sich gegeben:

Müsste man mal schauen, wie gut die Reparaturbleche sind. 

 


 

 

 

Die sind leider meist zu dünn.

Passgenauigkeit ist bisdato ganz ok gewesen, allerdings bist recht schnell durch wenn etwas zuviel Suppe vom Draht oder der Nadel kommt.

 

Aus eigener Erfahrung wäre nen Schrott/Spenderrahmen die beste Option 

 

Geh mal bei da!

Mit Blech kam die Axe ja schon immer gut klar :cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information