Zum Inhalt springen

Österreich Umbau am historischen Fahrzeug


Empfohlene Beiträge

glaub auch, hängt stark vom prüfer ab, auch beim pickerl.

als ich mit meiner ET3 das erste mal pickerl machen wollte, lachte der typ nur, "das pickerl ist ja schon läängst abgelaufen.

Rote Pickerln gabs nur in den 80er".:wallbash:

 

Dann musste ich ihn erklären,  was historische Fahrzeuge sind.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Springrace Mario folgendes von sich gegeben:

Und jetzt zum komplett irre werden: ich hab eine GT als historisch typisiert UND unmassen an Eintragungen (Px200 Motor, Zylinder, Vergaser, Auspuss Scheibenbremse, Dämpfer und viele mehr)

Das würde ich nicht gerade an die große Glocke hängen ;-) kenne einen Fall wie oben beschrieben wo es eine neuerliche Vorladung zur Prüfung gab, da wurden die ganzen Genehmigungen eines Prüfers der letzten Jahre neuerlich vorgeladen . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Springrace Mario folgendes von sich gegeben:

Und jetzt zum komplett irre werden: ich hab eine GT als historisch typisiert UND unmassen an Eintragungen (Px200 Motor, Zylinder, Vergaser, Auspuss Scheibenbremse, Dämpfer und viele mehr)

Die mit Sicherheit nicht von der LR gemacht wurden, sondern vom Ziviltechniker. Die können von der LR relativ einfach weggewischt werden. Hat ja greenfrog schon ausgeführt. 

Sicher findet sich meist irgendwo, irgendwer der für Geld fast alles macht. 

 

Wenn der TE keine Werkstatt an der Hand hat wo er sich sicher sein kann, dass das Pickerl kein Problem darstellt mit den Änderungen. Sollte er es lassen. Sicher ist sicher. 

Musste bei einer Werkstatt sogar mal die Spiegel umbauen weil der eine keine E-Nummer hatte 🙄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Das würde ich nicht gerade an die große Glocke hängen ;-) kenne einen Fall wie oben beschrieben wo es eine neuerliche Vorladung zur Prüfung gab, da wurden die ganzen Genehmigungen eines Prüfers der letzten Jahre neuerlich vorgeladen . 

 

Da gab es schon ÖAMTC Stützpunkte denen die Pickerl Lizenz kurzfristig entzogen wurde weil eine Kundschaft 500m nach der Prüfstelle vom Prüfzug der LR abgefangen wurde. Da hatte halt ein gelber Prüfer bei einen Freund ein Auge zugedrückt. 
Und genau deswegen will sich halt kaum ein Pickerl Prüfer mehr auf irgendwas einlassen. Sicher gibt es noch Werkstätten bei denen eine dicke Reso Anlage kein Problem darstellt, solange das restliche Moped gut in Schuss ist. Die werden aber immer seltener.

Bearbeitet von greenfrog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL2-Gabel einbauen und auf die Scheidenbremse verzichten.... und gut isses.

Das fällt weder dem (ÖAMTC)-Pickerl Prüfer noch dem Polizisten auf.

 

Bei meinem Oldi war dann nur der Digitaltacho vom SIP das Problem und hat eine heftige Diskussion mit dem Prüfer ausgelöst....

letztendlich hab ich aber das Pickerl bekommen....

 

lg

Oli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat patrickb folgendes von sich gegeben:

dann würd ich das "Historisch" austragen lassen 

Das würde ich nie machen. 

 

Bin bei meinen Fahrzeugen ( Autos und Mopet) dabei alle  auf Historisch um zu typisieren. 

Weils für mich mehr Vorteile hat. 

 

Vorallem Abgasprüfung entfällt. 

Was in naher Zukunft evtl Probleme mit alten fzg bringt, die nicht Historisch sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat typ17 folgendes von sich gegeben:

Das würde ich nie machen. 

 

Bin bei meinen Fahrzeugen ( Autos und Mopet) dabei alle  auf Historisch um zu typisieren. 

Weils für mich mehr Vorteile hat. 

 

Vorallem Abgasprüfung entfällt. 

Was in naher Zukunft evtl Probleme mit alten fzg bringt, die nicht Historisch sind. 

 


2 Takt aber net . 
Autos ist a anderes Thema > auch schon gehört von einem Bekannten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information