Zum Inhalt springen

15-20Ps PK Setup


Empfohlene Beiträge

Das ist bei mir immer die einzige Richtung, in die ich nie bzw. kaum ernsthaft fräse, hinsichtlich minimalem axialen Wandern der Welle zwischen den Lagern oder bspw. zukünftige andere Welle mit weniger Überdeckung. Nach oben und unten schafft ja auch Querschnitt und nicht nur Steuerzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach oben kann ich nicht mehr all zu viel fräsen und jetzt sind meine SZ schon extrem lang von haus aus. Weis nciht ob der hobel sich ncih fährt wie ein Sack nüsse. und wenn deine Welle um 2 mm Wandert hast du andere Probleme als einen undichten Drehschieber bin ich der Meinung....

Wie oben beschrieben hab ich 63/122 --> 185 Einlasszeit. Wenn cih nun oben 2 mm weiter aufmache wäre ich bei ca 65,5/122-187,5 klar kan cih dann unten auch nochmal 2mm abnehmen dann wäre ich Rein von der Fläche auf 28x12mm wären 336mm²

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut dann mach ich unten 4mm und oben auch a weng. hab jetzt was von Überschneidung und blabla gelesen aber viele fahren wohl SF mit 140/65 oder 125/65. VOT bringt wohl mehr bei mehr drehzahl ach ich hab doch langsam keine Ahnung mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha hab heute den Fräser geschwungen.

vorher:

22746A53-2933-4C07-9E3C-45A32093CD16.thumb.jpeg.ae165da6a2b802aee8d9538316815739.jpeg

Nachher

71E6DB40-AC7B-4919-8A8B-C7651B780F0C.thumb.jpeg.82b5adc4f13bcabc40bc9715fd8d74ea.jpeg
bin nun bei 65/130

somit bei 195. Am Montag kann ich noch genauer messen da hab ich dann das digitale mess dingens.

Der rote kreis markiert eine stelle mit ca 1mm überlappung am ds… 

 

ich denk so lass ich es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal drüber nachgedacht erstmal  zusammenzubauen und zu probieren wie es läuft? Mit dem VMC Ding hat doch noch keiner Erfahrung, aber gleich erstmal Zielsteuerzeiten festlegen und vor allem schon eine Ergebnisleistung aufsprechen? Meine Erfahrung mit den smallframe Motoren ist Einlasszeit kannst du fast nicht genug haben. Und dann ist der SHB ziemlich zickig beim abstimmen. Ich schätze mal da kommen keine 10 am Rad raus.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, Despa said:

Naja irgendwann ist er doch zu groß?

naja ich werde nun nochmal messen und halt dann nochmal den fräser rein

Edit meint noch:

ein loch am Zylinder hat so versatz das ich keine bolzen durchstecken kann… ein Traum. Ein zweites loch minimal das hätt ich aber hingeschliffen bekommen. Natürlich alles Lima seite wo ich ihn zum messen nie gesteckt hatte gerade beim groben qk messen gemerkt….

Schade 😞 mal sehen wenns Ersatz gibt nehm ich ihn wieder wenn nichg den M1B 56 ist dann über 125 aber ist mir jetzt langsam wurschd und absolut geil fahrbar mut 20ger shb

E0B3C929-2F8D-4868-B9F5-C3F795CDD982.jpeg

F25909C4-5EBE-4CCC-8312-B4013614A070.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überströmer sind nun auch mal angepasst. Etwas zaghafter da ich wirklich nicht viel Dichtfläche am Lüra habe. Sollte aber ausreichen meine der @egig hat bei mehreren Tests rausgefunden das die Pferde da nicht wirklich zu holen sind, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Bin sehr zufrieden für meinen stümperhaften Versuch zu fräsen. Einlass hat nun auch 31x14mm also genug Querschnitt.

sobald ich den neuen Zyli in den Fingern habe werd ich den Hobel mal zusammenbauen und ggf. Eine Kurve mit dem BGM Pro Touring und 20ger SHB

 

 

DE851F8E-2859-402F-B451-F7222E44C290.jpeg

D286E28E-EDB6-4374-AD52-9B91A028E5D9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Oh doch er läuft, leider aber nur 14,x ps mit dem 20ger shb

24er ass und gaser sind da und werden wenn ich Lust habe montiert. anderer puff ist auch da... Schraube gerade aber an meiner PX rum und fräse wie wild. da der hobel läuft fahr ich sie gerade so wie sie ist

 

Eduschka meint noch:

Ist auch kein VMC geworden.

Was vmc an GG für scheisse verkauft ist unglaublich

 insgesamt 3 da gehabt ALLE die gleichen Probleme. Jetzt mit Polinski. Alt bewährt und geht

Bearbeitet von Despa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
42 minutes ago, matzmann said:

 

😎

JOa suche nun aber noch nen besseren Puff. die Box macht mich nicht so happy schnürt obenrum ab.. untenrum echt geiles drehmoment obenrum katastrophal. Wollte wieder die bearbeitete ETS Banane nehmen die drehte laut drehzahlmesser deutlich weiter....

Was nimmt man derzeit so für nen Tourer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

PK 125 XL2 - Auspuff oder alternativ den BGM Pro Big Box Touring.

Für dich aber wahrscheinlich eher PM40

lass es, bringt nix

vorschläge werden gerne und gekonnt ignoriert 

 

er muss seine bastlerkünste vorstellen, das geht nur mit kopf durch die wand Theorie 

 

:laugh::cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information